vw teilemarkt

Photographie-thread

mist zu lahm

Also könnte ich mich jetzt mit meinem Profilnamen anmelden und wenn ich mal einen besseren habe den ganz einfach ändern.

Du sagtest Bilder umbenennen.
Wenn ich 100 Bilder von einem Autotreffen habe nenn ich die garantiert nicht alle einzeln um.

gelöschtes Mitglied

@ speedy, ja kannst

Zitat:

Ihre Flickr Identität besteht aus Ihrem Benutzernamen und Ihrem Buddy-Icon.

Sie können Ihren Benutzernamen jederzeit ändern.

kannste ja glei beim laden machen .. oder vorher aufm rechner

und als kostenfreier nutzer kannst du monatlich "nur" 300 mb bilder hochladen ... damit bekommste keine 100 zam ... also ich nich

gelöschtes Mitglied

ich lad bei flickr sowieso nur meine auf 1mb komprimierten bilder hoch weil ich mit dsl 2k sonst ne weile beschäftigt wäre is auch sehr contra produktiv wenn man auch noch übers internet telefoniert, dann geht da nix mehr

ich hatte letztens die 35 bilder ... bei 220 mb rum ... das lief über ne stunde ... saß ja ne am rechner ...

war aba au bei 16 k

E: im übrigen ... sucht euch ruhig gruppen tretet bei und teilt dort eure bilder ... so ist es einfacher das eine größere masse eure bilder sieht ... (weltweit)

Meine Bilder sind bei 78 er Qualität 1 Mb groß.
      Macht also 300 Bilder im Monat.

also ich hab nu 40 bilder diesen monat ... und bin bei 89 % meiner 300 mb ... da müsste man ja jeden klim bim hochladen

Noch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hab

Hallo ich mal wieder

bin gesten von einem Shooting wieder gekommen (Bilder folgen wenn auswahl und freigabe erfolgt sind). War danach noch in der autostadt zum alpländischen weihnachtsmarkt. kamera war eh dabei, also hab ich sie mal mit hineingenommen. Ich hab die chance gleich mal genutzt und mein neue zoom linse zu testen und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert und das viele geld tut gar nicht mehr weh
      Das erste bild hab ich freihand mit dem sigma 50mm gemacht. die anderen 4 mit dem canon 70-200 2.8 IS. die bilder sind fast out of cam. nur verkleinert/zuschnitt und einmal hochpass drüber. Für die ISO werte (iso 640-1250) und die lichtverhältnisst, war ich von den ergebnissen echt überrascht
      aber nun seht selbst.

MfG
      Nils

IMG_4575.jpg
      IMG_4575.jpg
      IMG_4989.JPG
      IMG_4989.JPG
      IMG_4840.JPG
      IMG_4840.JPG
      IMG_4937.JPG
      IMG_4937.JPG
      IMG_4859.JPG
      IMG_4859.JPG

Sieht stark aus - wie sieht es mit den Verschlusszeiten und der Brennweite aus?

Danke war doch sehr erstaunt über die Qualität und das Rauschverhalten unter diesen "nicht fotofreundlichen" vorraussetungen
      Die exif sind leider wiedermal verschütt gegangen...

1.) F/1.8, 1/80sec, Lichtwert -1, 50mm
      2.) F3.5, 1/320sec, Lichtwert -0,7, 70mm, Abstand 9,2m
      3.) F2.8, 1/200sec, Lichtwert -0.7, 73mm, Abstand 14,5m
      4.) F3.5, 1/400sec, Lichtwert -1,3, 125mm, Abstand 20,6m
      5.) F2.8, 1/320sec, Lichtwert -0,7, 70mm, Abstand 9,2m

Ich glaub ich werd den Body doch nicht wechseln. Die Serienbild geschwindigkeit und das Rauschverhalten sind für mich echt ok. ISO werte waren jetzt beo den bildern zwischen 640 und 1250.

Eben sieht doch recht gut aus was die da rausschmeisst

Definitiv
      Na mal sehn, kommen vll noch ein paar. Und vll noch welche vom shooting mit der sarah

Wie stellt Ihr eigentlich die Rechte der Bilder in FlickR ein?

Namensnennung oder Verwendbar für jeden?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Die Rose ist cool.

Ich habe nur Freunde und Familie.

Oder sollte man alle dran teil haben lassen?

ich lass immer alle dran teilhaben ... solange da nich irgend welche portrais gemacht werden

Nabend Jungs,

ich poste das mal hier. Ist zwar nen Vid. aber hier weiss ich das dieses Video gut ankommen wird .
      Einfach zu geil.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Nee das meine ich nicht - man kann bei den Bildern ein Copyright einstellen. Heißt bei FlickR "Lizenzieren".

Da kann man auswählen:

Zitat:

- Lizenz auswählen
      Keine (Alle Rechte vorbehalten)
      Namensnennung-Nicht kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen-Creative Commons
      Namensnennung-Nicht kommerziell-Creative Commons
      Namensnennung-Nicht kommerziell-Nicht abgeleitete-Creative Commons
      Namensnennung-Creative Commons
      Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen-Creative Commons
      Namensnennung-Keine Bearbeitungen-Creative Commons

Wo ist das?

Oh habs
      Alle rechte vorbehalten. Alles meins.

Wo ist die Funktion?

Musst mal auf ein Bild gehen - und rechts am Rand steht es dann.

Ich denke ich werde je nachdem die Bilder auch unter Namensnennung veröffentlichen lassen.

gelöschtes Mitglied

wow, coole bilder mit starken farben cassius

gestern beim plätzchen backen
        auch wenn die weihnachtszeit absolut nicht mein ding ist, macht sowas doch trotzdem spaß

sind jar gar keine osterhasen

gelöschtes Mitglied

Ich hab die erste Ladung Kekse schon gegessen.. Muss wieder neue machen..

Achim, du wolltest uns noch was erklären wegen der Hantel..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sind jar gar keine osterhasen

dafür gibts ne menge pferde, bären und schweine

Zitat:

Achim, du wolltest uns noch was erklären wegen der Hantel..

genau ... eig scho gestern ...

Zitat:
            auch wenn die weihnachtszeit absolut nicht mein ding ist, macht sowas doch trotzdem spaß

roher teig schmeckt ja auch verdammt gut

Ja zu dem mit der Hantel bin ich nicht mehr gekommen - aber wie gesagt ich erklärs noch wenn ich mal ein gescheites Bild gemacht habe.

Wie siehts eigentlich bei Euch zwecks Kameraversicherung aus?

Ich meine im Laufe der Zeit schleppt man doch schnell mal 3000 - 5000€ durch die Gegend - da wäre zumindest in den ersten 5 Jahren eine Versicherung nicht schlecht.

Hat da jemand Erfahrungen damit - oder sich auch mal Gedanken darüber gemacht?

Antworten erstellen