Das Ding ist ja ein Schatz - aus den Zeiten vor RedBull
Joa, an Red Bull hat da noch keiner gedacht..
Sollte von so einer ES stammen..Vielleicht finde ich die ja auch noch..
dann räum mal fix die garage auf
Da versteckt sich leider keine ES..
Aber ein älterer Herr aus dem Nachbardorf hat eine in schwarz/creme mit Beiwagen..
Mal wieder was von mir
schönes motiv. was hast den für ne scherbe genommen?
War nur ein Uv-Filter montiert + Tamron 18-200mm Superzoom Objektiv und Belichtung auf 30 Sekunden
EDIT: Camera war eine Canon EOS 7D
mich interessiert mehr die lichtstärke. da die sterne schon "gut" zu erkennen sind für 30 sek. und viel länger is ja nicht da sonst spuren entstehen...
Starke Bilder..
Iso war auf mittlerer Stufe, hatte bei manchen Bildern schon das gehasste "Bildrauschen" . War ne ziemlich kniffelige Arbeit
Kann mal nachgucken welche Einstellungen ich hatte
das letzte bild gefällt mir auch sehr. nachts is ja auch total mein ding wenn du noch nicht wissen solltest.
aber mit lichtstärke meine ich, welche offenblende den objektiv hat. das ist die erste F-Zahl am Objektiv...
Danke für das Lob Ja sieht bei mir genau so aus, ich liebe es nachts zu Fotografieren, da kann man einfach das schönste rausholen
achso das meinst du F/3.5-6.3
alles klar...
kannst ja hier mal vorbei schauen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und dasn sehr schönes buch zum thema:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Nette Seite
werde mich mal durchklicken !
Fakepanno ... kp wieso ich das so verschoben geknipst hab
2.) home sweet home
Das 2te Bild ist echt super!
Gracias
Zitat:
Hat jemand von euch schonmal versucht Feuer zu fotografieren? Genau dies hab ich heut mal getestet und ich muss sagen, es ist echt schwer. Anbei mal ein Bild. Selbst bei 1/5000 wird das bild nicht so schön scharf wie ichs gern hätte...
schon jemand erfahrungen mit deep sky stacker
ich bekomms ne gebacken da was annehmbares raus zu bekommen ....
im programm sieht das bild ok aus ... gut das grün ich eher grau aba ok ... wenn ichs dann von TIF zu JPEG konvertieren will in cs4 dann is das bild deutlich dunkler als im programm :(
@Fonsi
ich glaub, es kommt sehr drauf an, wie "lebendig" die flammen sind. vll versuch ichs nochmal mit ner anderen blende ich hatte jetzt nur f/2 versucht.
mal wieder was
Die sumse is cool!
So, mal mit der Stadtschlampe unterwegs gewesen
sehr geil geworden das bike ...
Singlespeed
so is ja sommer und das unkraut muß weg
da habt ihr alle eure kamera wieder gefunden
schöne bilder auf den letzten beiden seiten..
hier mal was vom wochenendurlaub in münchen...
Zitat:
Singlespeed
Zitat:
..hast das Bild aber genau angeschaut