vw teilemarkt

Photographie-thread

wenn man das teil schonma in der hand hatte und damit gepielt hat kann man überlegen ...

aber so rein vom Hersteller her sagt mir das erstmal gar nix ...

wobei ich in der Preisklasse nich davon ausgehe das das schund is ... wär allerdings vorsichtig

letzendlich werden die Objektive alle sehr nah beieinander liegen und nur schwer sichtbare bildunterschiede bringen

Doch Tokina ist schon alteingesessen - machen nur Objektive für CANON und NIKON.

Naja bei den Objektiven lege ich mich nicht auf einen Hersteller fest, ich suche mir meist von allen Herstellern diejenigen aus die mir am besten behagen vom Gesamtbild sprich: Optische Leistung, Anfassgefühl und zuletzt natürlich der Preis.

Wenn man überlegt, dass das CANON 100 2.8 L optisch nicht besser ist aber einen Bildstabi bietet fragt man sich ob das den doppelten Preis wert ist oder ob man für die 400€ Mehrpreis nicht noch eine Linse kaufen kann.

Auch CANON hat richtige Klapperkisten im Angebot - wenn ich da nur an das 50 1.4er denke

Tja ... da ich wenig bis gar keine Erfahrungen und kenntnisse über andere Objektivhersteller hab würde meine wahl meist auf Canon fallen ...

bzw hier auf diesen Fred

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich hatte gestern mal ne 50er festbrennweite drauf zum probiern - is schon cazy - vorallem die blende

btw nächste woche komm dann auch n paar bilder aus berlin ...

festbrenner fetzn irgendwie ... au wenn dir jeder erstma n vogel zeigt der nich wirklich was mit fotografie zu tun hat

Die neue Linse is au da gewesen ... muss schon sagen is n feines teil ... bringt gut gewicht an die cam

allerdings sollte ich die blende weiter schließen ...

die Fliege war übrigens lebendig ... sie war ca 35 cm vorm sensor

Compressed_0233.jpg
Compressed_0233.jpg
Compressed_0232.jpg
Compressed_0232.jpg
Compressed_0234.jpg
Compressed_0234.jpg
Compressed_0235.jpg
Compressed_0235.jpg

Sieht aber alles etwas unscharf aus, wobei bei der Fliege sieht man den Schärfeverlauf am besten.

Zitat:

festbrenner fetzn irgendwie ...

...deshalb hab ich nur Festbrennweiten...

Das is halt das ding wenn man freihand knipst ...

erst AF dann kurz warten ... und wären der zeit reichen ja scho mm um das objekt aus der schärfeebene zu bekommen ...

und soo unscharf sin die alle samt nich ... das erste war ne 5tel sec freihand mit stabi ...

und die blumen ... es ging ein lüftchen welches diese in bewegung versetzte ... was zu der oben genannten problematik dazukommt

gelöschtes Mitglied

war die tage mal wieder in meiner nun fast schon zweiten heimat...
    durch zufall auch am flughafen und hatte ein paar minuten zeit und die kamera ebenfalls dabei.
    hier mal ein paar ergebnisse. werde da aber sicher noch öfters hin, hatte nicht wirklich viel zeit...

gelöschtes Mitglied

Ich glaub ich muss mich in Sachen Mitziehern auch mal an einem Flughafen probieren. Sieht echt stark aus.

Ich war zwar diese Woche im Urlaub, aber meiner wochenendtätigkeit wollte ich nun wirklich nicht untreu werden: Seit Mitte März jedes Wochenende am Ring - nach nächster Woche ist allerdings erstmal pause :( ... bis zum 24h Rennen

gelöschtes Mitglied

das bild vom kadett is scharf!

Zitat:

Ich glaub ich muss mich in Sachen Mitziehern auch mal an einem Flughafen probieren. Sieht echt stark aus.

danke. waren meine ersten versuche. gar nicht so einfach die sache mit einer 450er brennweite...

...wie meinst? War doch laut EXIF eine 300er

gelöschtes Mitglied

unter berücksichtigung des crops. hab ja kein kleinbild :/

Achso ist das gemeint, aber das ändert dennoch nichts an der Brennweite, auch wenn viele es irrtümlich meinen.

Lediglich der Bildkreis wird beschnitten aber die Brennweite ändert sich dadurch nicht.

Und einen Vollformatsensor gibt es auch nicht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Lediglich der Bildkreis wird beschnitten aber die Brennweite ändert sich dadurch nicht.

ja gut, aber es "wackelt" trotzdem mehr möchte ich meinen, oder liege ich da falsch..

Zitat:
            Und einen Vollformatsensor gibt es auch nicht

dann eben sensor im kleinbild format

Zitat:

ja gut, aber es "wackelt" trotzdem mehr möchte ich meinen, oder liege ich da falsch..

Durch den engeren Beschnitt fällt das wackeln mehr auf und durch die mehr Pixel auf der kleineren Fläche (wenn man den APS-C auf Kleinbild hochrechnet hätte der Kleinbildsensor ca. 45 Mp) fallen die wackler noch mehr auf am Bildergebniss.

Zitat:
            dann eben sensor im kleinbild format

...joa das Problem mit dem "Vollformatsensor" ist halt einfach, dass es auch noch das Mittelformat gibt was wesentlich größer ist als das Kleinbildformat dass immer fälschlich als "Vollformat" bezeichnet wird.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Durch den engeren Beschnitt fällt das wackeln mehr auf und durch die mehr Pixel auf der kleineren Fläche (wenn man den APS-C auf Kleinbild hochrechnet hätte der Kleinbildsensor ca. 45 Mp) fallen die wackler noch mehr auf am Bildergebniss.

genau das meinte ich...

Bin schon am überlegen mir noch eine alte 5D1 oder eine SD15 zu kaufen - noch weniger Pixel.

Ich sehs ja an meiner SIGMA SD14 - wenig Pixel dafür eine Schärfe die seinesgleichen sucht.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

danke. waren meine ersten versuche. gar nicht so einfach die sache mit einer 450er brennweite...

Einbein hilft ... aber ohne Kugelkopf-Gedönse bitte

Edit hier noch mehr Fotos - diesmal von der GLP:

gelöschtes Mitglied

Heute war bei uns Ort eine Oldtimerausfahrt..Zum Glück haben die sich mit Sirenen angekündigt, sonst hätte ich das mal wieder verpennt..

Die Bilder sind leider alles unscharf..Werde wohl mal die Cam einschicken und mir die Kitlinse abgewöhnen..Das hätte jedes Handy besser gemacht.. :(

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Die Bilder sind leider alles unscharf..Werde wohl mal die Cam einschicken und mir die Kitlinse abgewöhnen..Das hätte jedes Handy besser gemacht..

Du musst einfach ruhiger werden

Justiertes Kit (18-55 IS, IS aus) + 450D:

Sieht übrigens nach nem tollen Event und viel Spaß für die Teilnehmer aus

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Du musst einfach ruhiger werden

Kann am Fieber liegen.. :(

Mir ist das aber auch schon bei stehenden Objekten so gegangen, dass Bilder unscharf waren..

Sehr geile Serien...

...so ich war heut ein wenig am matscheln - sieht ja aus als hätte ich so einen komischen Unterlippenbart, aber das ist Dreck

Zitat:

Mir ist das aber auch schon bei stehenden Objekten so gegangen, dass Bilder unscharf waren..

Stell, das Teil mal auf ein Stativ - IS aus, LiveView an und Selbstauslöser auf 10 Sekunden oder so und schau die Ergebnisse an - immer wieder fokussieren lassen und so auf die Art 2-3 Bilder immer vom gleichen Motiv machen, da machst mal eine Serie mit ein paar Motiven und schaust die Durch.

SDIM7628.jpg
                      SDIM7628.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sieht ja aus als hätte ich so einen komischen Unterlippenbart

Auf der Oberlippe sähe das noch seltsamer aus..

Zitat:
                        Stell, das Teil mal auf ein Stativ - IS aus, LiveView an und Selbstauslöser auf 10 Sekunden oder so und schau die Ergebnisse an - immer wieder fokussieren lassen und so auf die Art 2-3 Bilder immer vom gleichen Motiv machen, da machst mal eine Serie mit ein paar Motiven und schaust die Durch.

Mach ich gleich mal..

Grave
                        • polotreff.de Team
                        Grave's Polo 6N

wie versprochen ... hier schonmal ein kleiner einblick

Der Reichstag ist nicht schlecht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Der Reichstag ist nicht schlecht

ist das ein hdr / dri?

Zitat:
                          Kann am Fieber liegen..

gute besserung marco

Schöne Bilder macht ihr da alle.
                          Eben im Garten mal den kleinen Regenschauer + Sonnenschein genutzt.

Gruß
                          Matthias

Grave
                          • polotreff.de Team
                          Grave's Polo 6N

nix hdr - einfach nur raw

wenn es nich so unglaublich viel speicher fressen würde, wäre jedes bild in raw ...

is natürlich auch von vorteil das ich den ganzen tag n stativ mitschlepp. hab aber auch noch n paar frei hand bilder in high iso

btw hab im kadewe nen geiles manfrotto gesehen ...
                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• das is so wie ich es mir vorstell... schon leicht uns kompakt, aber kein klappergerüst

• Grave
                          • polotreff.de Team
                          Grave's Polo 6N

doppelpost

Die Flagge hast echt schön gesehen...

...mich nervt das mit dem Sigma Service grad, hätte ich 1-2 Wochen gewartet, jetzt ist die Blütezeit bei uns schon wieder rum...

Antworten erstellen