vw teilemarkt

Photographie-thread

Ist ja auch noch die Testphase

Stärken und Schwächen der einzelnen Fotomodi finde ich ja noch heraus.

gelöschtes Mitglied

Kürbisblüten..

Goil

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

gestern nacht mal kurz unterwegs gewesen

gelöschtes Mitglied

Als Leckerbissen noch oben drauf:

Gfaellt mir ganz gut
          Hute gemacht am Blautopf ind Blaubeuren.

DSC03919 Kopie.JPG
          DSC03919 Kopie.JPG

So ich hab auch mal wieder was:

Original:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Vorschau:

• Original:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Vorschau:

• Und noch ein Schnappschuss einer alten verlassenen Villa.

AV__MG_2651.jpg
          AV__MG_2651.jpg

gelöschtes Mitglied

sehr schöne schärfe - vor allem bei den ersten beiden. sind die schärfetechnisch ooc?

Japp ist OOC - lediglich Kontrast, Farben, Weissabgleich, Geraderücken etc.

Müsste das SIGMA EX 28 1.8 gewesen sein, seit der Justage eine echt klasse Linse

Sehen echt geil aus die häuser Achim ...

Jetzt bräuchte ich mal hilfe von euch ... und zwar hab ich ein bild wo der hintergrund vollkommen überbelichtet ist (hat n kumpel von mir gemacht ... ) ich würde gern den sonnenaufgang und die damit verbundenen farben sichtbar machen ... bisher hab ich das noch nicht hinbekommen in cs4 ... :(

Gebt mir mal bitte ein paar Tips was ich noch versuchen kann ...

Gemacht/versucht hab ich bisher: Belichtung und helligkeit, Kontrast, Tonwertkorektur, Gradationskurve, Dynamik sowie Farbtonsättigung ... ich bekomm die farben vom sonnenaufgang nicht hin :(

Als kleinen vorgeschmack

Compressed_0285.jpg
            Compressed_0285.jpg
            Compressed_0284.jpg
            Compressed_0284.jpg

Um welches Bild geht es denn? Um das erste? Da wirst nicht viel Farben hinbekommen weil da einfach nicht mehr viele Farben sind - das ist halt einfach ein Tick zu spät aufgenommen worden.

Ich hab mal versucht was rauszukitzeln - wenn ich das RAW hätte könnte man mehr machen, zumindest Qualitativ.

7846d284d5de0a1542ee
            7846d284d5de0a1542ee

es geht nicht um die bilder aber dennoch gut gemacht

es geht um ein bild wo ich drauf bin ... kumpel hats gemacht und naja ... hintergrund is weiß und ich bin relativ gut belichtet

ich schmeiß mal das bild von mir hoch ...

das war früh halt gegen 5:30 (zeit is wie immer nicht eingestellt)

und ich hab einen aufstieg von 1 stunde hintermir ...

Compressed_0286.jpg
            Compressed_0286.jpg

So momentan komme ich mal zum fotografieren

Original:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Vorschau:

• @Ali:

Kannst mir davon ein RAW zukommen lassen?

gelöschtes Mitglied

@Ali:

Wurde das Bild in RAW aufgenommen? Wenn ja hät ich da auch gerne die Datei.

@2F RM:

Das letzte Bild von dir wunderschön. Tolles Motiv!
              Einzig die vier verschwommenen Bäume/Pflanzen im Vordergrund empfinde ich als stördend. Aber anders geht es wohl leider nicht.

Gruß
              Matthias

Das bild ist ein JPG ... ich hab die kamera eigentlich nie auf raw ... speicherplatz ist ein kostbares gut bei mir

kann ich denn ein Fake RAW machen

Nein ein RAW kann man nachträglich nicht Faken - kannst aber mal das Original JPG rüberschicken.

Zitat:

Das letzte Bild von dir wunderschön. Tolles Motiv!

Dankeschön, ja die Pflanzen standen halt da - und als "Naturfotograf" liegt es mir fern die selbigen abzuknicken oder sonstwas. Wäre in dem Fall auch schlecht gegangen, die Standen hinter einem Geländer nach dem es ein paar Meter steil runter ging.

unterbelichtet ist weniger ein problem. überbelichtet ist tot. alles was weiß ist, ist weg. da kannst auch mit raw nichts mehr herstellen.

Ist beides doof - wenn im unterbelichteten Bereich (z.B.: Sonnenuntergang) wieder was herstellen willst kommt je nach Kamera auch nur noch Grütze raus

im raw gehts aber

Macc_Avenger
              • Themenstarter
              Macc_Avenger's Polo 2F

HDR ist das Zauberwort

Und das hilft einem wie bei nur einem vorhandenem bild?

ich hab n Bild was ca 1 minute danach vom dem Sonnenaufgang aufgenommen wurde (wieder von mir selber) ich denke ich werde es in guter alter Ossimanier machen und aus 2 bildern 1 machen ... bzw versuchen

Zitat:

HDR ist das Zauberwort

...nööö, FOVEON Sensor - der hat in den Lichtern wesentlich mehr Reserven als die Bayer-Sensoren...

Soo
              Gestern der letzte Arbeitstag und den Urlaub mit einem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• begonnen

Es werden nach und nach noch einige Bilder folgen, so wie ich Zeit für die Bearbeitung finde

• Antworten erstellen