vw teilemarkt

Photographie-thread

Noch was vom aufziehenden Unwetter...

Vorschau:

Original:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ja, hatte ich kurz vor dem Urlaub gkauft und natürlich viel experimentiert

Im Querformat find ich das Motiv schöner, Daniel.
    Da ist die Brücke nicht so krass abgeschnitten und der Mond ist näher am oberen Bildrand, was einfach besser wirkt meiner Meinung nach.

Gruß
    Matthias

gelöschtes Mitglied

Früh aufstehen lohnt sich...

Vorschau:

• Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

hammer bilder! wird mal wieder zeit das ich raus komme

Im Sturzflug zur nächsten Blüte!

Gruß
      Matthias

Hah, besoffene Biene

So kann man das auch sehen.

Zitat:

hammer bilder! wird mal wieder zeit das ich raus komme

gelöschtes Mitglied

Soo ich hab mal nen ganzen Sack voll Fotos mitgebracht:

Ich hab mich auch mal an HDR probiert und versucht es bei meinen ersten HDRs nicht zu übertreiben, aber auch ne gewissen Wirkung zu erzielen: garnicht so einfach.

Die Tierfotos sind klasse. Die HDRs haben tonwertabrisse oder?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Die HDRs haben tonwertabrisse oder?

So siehts wohl aus - aber HDR ist eh nicht so meine Sache - ich wollte es nur mal ausprobieren und der Balkon vom Kollegen eignet sich ganz gut dazu.

Er wollte sowieso mal ein Bild von seinem Balkon und bei den "nichtfotografierenden" ernten solche Bilder irgendwie heftigsten Applaus. Wobei es auch die Situation (mit anderen Bildern) gibt wo man von Fotografen gelobt wird die sagen "die Fotos sind Spitze" und die "normalos" finden die "Ware" schlecht

Zitat:

Er wollte sowieso mal ein Bild von seinem Balkon und bei den "nichtfotografierenden" ernten solche Bilder irgendwie heftigsten Applaus. Wobei es auch die Situation (mit anderen Bildern) gibt wo man von Fotografen gelobt wird die sagen "die Fotos sind Spitze" und die "normalos" finden die "Ware" schlecht

Ja kenn ich irgendwoher. Gut HDR finde ich mittlerweile auch nicht mehr so prall - ist halt ein Modegag. Zumal ein echtes HDR ja auch nicht aus einer 3er Belichtungsreihe besteht sondern schnell mal aus 10 Bildern.

So ich war auch wieder mal unterwegs

Vorschau:

• Vorschau:

• gelöschtes Mitglied

zweite und dritte

Dem ersten kann ich irgendwie nicht viel abgewinnen - der Bildaufbau ist schön, aber es fehlt Schärfe und Farbe (mein Geschmack)

ND Filter Fotos

Ich muss mal kurz eine Frage hier reinwerfen

Ist es bei Photoshop (CS5 Extended) möglich eine Auto-Signatur zu machen ?
            Also nur ne Tastenkombi und zack ist die Signatur auf dem Bild ?

Grund: Mache nebenbei jetzt Fotos für einen Event-Service und habe keine lust unter bis zu 800 Fotos jedes mal einzeln die Signatur zu setzen....

Gruß

Basti

Huet war Fliegertreffen und n Kumpl meines Dad´s ist dort mit seiner Kiste n paar Kunstflugsachen geflogen.

Anschließend hab ich noch n paar Pics gacht, wobei ich dies eigentlich ganz gut find

DSC04583.JPG
            DSC04583.JPG

Nomma n paar

DSC04292.JPG
            DSC04292.JPG
            DSC04314.JPG
            DSC04314.JPG
            DSC04343.JPG
            DSC04343.JPG
            DSC04364.JPG
            DSC04364.JPG
            DSC04378.JPG
            DSC04378.JPG

Schöne Bilder, beim ersten stört das rechts im Bild etwas und bei den anderen wirkt es durch das diesige etwas unscharf.

@JackD:
            Hast recht, habs im nachhinein auch gedacht - hier mal die neue Version.

Vorschau:

• Zitat:

Schöne Bilder, beim ersten stört das rechts im Bild etwas und bei den anderen wirkt es durch das diesige etwas unscharf.

Die Pics sind im ori bei mir auf PC scharf
            Das "rechts" ist die Cockpitabdeckung

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ist es bei Photoshop (CS5 Extended) möglich eine Auto-Signatur zu machen ?
              Also nur ne Tastenkombi und zack ist die Signatur auf dem Bild ?

Grund: Mache nebenbei jetzt Fotos für einen Event-Service und habe keine lust unter bis zu 800 Fotos jedes mal einzeln die Signatur zu setzen....

Nimm doch Faststone Fotoresizer - kostenlos und der kann nach deiner Sortierung ganze Ordner mit Wasserzeichen vollklatschen - automatisch verkleinern geht auch.

Ansonsten kann man bei Photoshop sog. Makros aufnehmen (ähnlich wie bei Excel) und diese dann direkt auf nen ganzen Ordner / Dateienflut anwenden.

@2F RM: Sauber

Die letzten Bilder find ich cool Nils. Hätte man die noch evtl. bisschen zuschneiden können, dass das Flugzeug größer im Bild ist?

Gruß
              Matthias

Zitat:

Die letzten Bilder find ich cool Nils. Hätte man die noch evtl. bisschen zuschneiden können, dass das Flugzeug größer im Bild ist?

Gruß
              Matthias

Kann ich gern machn
              Aber mein 18-200 hat bei so ne Entfernung au i-wann ma seine Grenzen erreicht was die Schärfe beim Bildauschnitt vergrößern angeht, zudem noch "gegen" das Sonnenlicht knippsen...

Edit: Wobei ich ds grad im direkten Vergleich für das 18-200er Tamron echt gar net SO schlecht find´!

pitts1.jpg
              pitts1.jpg

So aus dem Urlaub zurück mit einigen Bildern

812

start.jpg
              start.jpg
              schlammloch die zwei
              schlammloch die zwei

gelöschtes Mitglied

*fump*

204252_3550133879158
                204252_3550133879158

Fatih warst wieder mal in der Türkei im Urlaub? Finde die Landschaften sehen dort schon genial aus - hast noch mehr BildeR?

Endlich wirds wieder früh dunkel!^^
                Hat solange gut funktioniert bis mein Stativ auseinander gefallen ist...wer billig kauft, usw.

gelöschtes Mitglied

das erste gefällt mir sehr gut

Antworten erstellen