vw teilemarkt

Photographie-thread

gelöschtes Mitglied

Zitat:

GTI Edition 35 von elepelle auf Flickr

Schick
    Ist das Nummernschild unscharf, oder liegt das an der Auflösung?

Ich hätte ggfs. den Lensflare links unten noch rausgestempelt, also zumindeste die helle spitze.

Bei mir am PC ist das Kennzeichen scharf, hast du das Foto evtl. mit dem Handy geöffnet?

Stimmt, den Lensflare hätte ich noch rausstempeln können, finde ich aber in Verbindung mit der direkten Sonneneinstrahlung nicht so schlimm.

Gruß
    Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Bei mir am PC ist das Kennzeichen scharf, hast du das Foto evtl. mit dem Handy geöffnet?

Ne meine Augen sind vielleicht auch schon hinüber. Hab hier so einen DELL Flatscreen - der taugt nix

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

HDR/dri? Sieht stark aus

Danke.
      Das Ausgangsfoto ist leicht unterbelichtet und anschließend wurden in Lightroom u.a. die Tiefen angehoben.

Gruß
      Matthias

So war mal wieder drausen:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Und gleich mal was neues Probiert - der Schwenk und Zoom muss noch langsamer werden

• Das Foto ist dir sehr gelungen, die Stimmung kommt gut rüber.
      Ich hätte eventuell den Himmel kurz über dem Baum beschnitten.

Wie hast du denn den Schwenk und Zoom realisiert? Der schaut an sich wirklich ruhig aus, auch wenn er etwas zu schnell ist.

Gruß
      Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

So war mal wieder drausen:

Also wenn ich das Bild so sehe denk ich mir die ganze Zeit:
        Warum konntest du nicht bis an die Kurve gehen und dort das Foto machen - der Himmel is sooo geil

Dankeschön, wenn mal wieder was ankommt

Joa ich hätte bis zur Kurve gehen können - nur hätte das nix gebracht, bin ja von da "unten" gekommen. Wenn da in die Kurve stehst hast eben die Bäume die rechts im Bild sind voll im Weg.

War auch noch weiter oben (ca. 15 Höhenmeter), aber da hast dann die Rebpfösten noch mehr in der Sicht. Und ganz oben ist die Lichtung in die falsche Richtung - 60 Höhenmeter.

• von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • auf Flickr

• So, hier mal ein paar Bilder vom gestrigen Race @ Airport in Werneuchen, nahe Berlin.

Top Mitzieher, vorallem vom Motorrad.
        Hast noch mehr?

Hier noch mein Profilbild.

• von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • auf Flickr

• Danke, einige sind noch auf Flickr, den Rest muss ich erstmal noch durchsehen .

! Flickr hat seinen Speicher erweitert ... ab sofort 1 TB kostenfrei für jeden Nutzer !

gelöschtes Mitglied

müsste man nur wieder zum fotografieren kommen :(

Männertag

Compressed_0332.jpg
          Compressed_0332.jpg

gelöschtes Mitglied

Ich war jetzt 5 Tage beim 24h-Rennen am Nürburgring und danach 4 Tage auf dem Turnfest (ohne Kamera) und komme diese Woche erst zum Sortieren meiner Fotos. Fürs Team sind sie natürlich schon fertig

- immer schön auf die Stoßstange schauen

Gefällt mir schonmal sehr!
            Dann wirst du den 007 Aston Martin auch ein paarmal erwischt haben oder?

Gruß
            Matthias

Für alle aus Dresden (und Umgebung) ... oder auch Prag

• gibt es einen Vortrag über Zeitrafferfotografie

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Gefällt mir schonmal sehr!
              Dann wirst du den 007 Aston Martin auch ein paarmal erwischt haben oder?

Danke,
              ja den sollte ich irgendwo haben, kann aber nix versprechen. Neben der 9 stündigen Unterbrechung habe ich auch noch ca 5 Stunden Montags im Auto verbracht um das geflutete Hab und Gut nach Hause zu bringen, bevor ich wieder hin bin und weiter fotografieren konnte. War also nicht mein Wochenende.

Heute war ich mit 2 richtig schnellen unterwegs und konnte zum erstenmal seit ich eine Spiegelreflex in Händen habe Mitzieher machen (war mit der 5D schon ein Kampf da der AF nicht der schnellste ist)...

...was meint Ihr fürs erste mal?

Die gesamte Serie:

• gelöschtes Mitglied

Ui, Moped ist doppelt schwer und 5D ne Herausforderung. Würde sagen da ist dir der Einstieg gelungen

Ich habs schon in die Onlineausgabe der RZ geschafft

• Dankeschön Jack - hey das mit der Veröffentlichung ist schon was cooles

Sou, 5D Mk2 ist nicht mehr - ab Samstag gibts was neues

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Sou, 5D Mk2 ist nicht mehr - ab Samstag gibts was neues

7D?
                  5D III ?
                  1D?

Nein, ich gehe in eine ganz andere Richtung -- PENTAX K5ii, grad bei meinen Hobbys ist die Abdichtung nicht zu verachten.

Bildqualität ist vergleichbar mit der 5D MK2, AF ist besser (9 Kreuzsensoren vs. 1 Kreuzsensor) --- und das wichtigste: Minimales Gewicht möglich.

Hab lange überlegt, aber ich hab die 5D viel zu oft daheim liegen gelassen wegen zuviel Gewicht oder zu groß und hab dann gesagt: Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat.

gelöschtes Mitglied

Oha, naja abseits von Canon und Nikon kenne ich mich was abbildungsleistung etc. angeht überhaupt nicht aus

Das Leder an meinem BG hat sich jedenfalls schon wegen Umwelteinflüssen (s.o.) verabschiedet - überlebt hat die Gute es aber nicht zuletzt wegen dem Matin Regencape. Wo andere bei den 24h eingepackt haben, hab ich erst losgelegt

Edit: ist mir aber auch egal gewesen, wenn was dran ist muss halt der Service her und das Konto bluten. Hab mich informiert:
                    - Wasserschaden 7D (2 Platinen wechseln): ~ 350-400 Euro
                    - Verschluss im Eimer 7D: ~200-350 Euro

Aber noch funktioniert ja zum Glück alles
                    Nur die Eingewöhnungszeit ist länger als ich dachte. Hab sehr viel Ausschuss produziert, würde sagen mehr als 70% wo ich vorher nur noch knapp 40% hatte.

Zitat:

Das Leder an meinem BG hat sich jedenfalls schon wegen Umwelteinflüssen (s.o.)

Das liegt wohl weniger am Regen (sofern orginal Canon)

Bei meiner 550d löst sich das leder auch langsam ab ... ich vermute das es bei mir eher am Schweiß liegt... weil so oft wird die gute nu auch ni nass

Und zum Thema Pentax fällt mir nur das ein:

gelöschtes Mitglied

Das Leder ist jedenfalls jetzt größer als der vorgesehene Platz dafür, deshalb kann ich es nu auch nicht mehr kleben. Ich denke für schmales Geld wird sich das im Winter beim Service richten lassen

7D muss ja auch nur noch ca 2,5 Jahre halten, dann schwenk ich hoffentlich um auf 5D III

Zitat:

Das Leder ist jedenfalls jetzt größer als der vorgesehene Platz dafür, deshalb kann ich es nu auch nicht mehr kleben.

Jap kenn ich ... is bei meinem body das gleiche

die 550 d is halt weniger für den Outdoreinsatz gadacht als ich sie nutze ... ach ja und die Augenmuschel hat sich bei mir beim Wandern auch mal verabschiedet ... is aber auch beknackt gemacht das das ding nicht fest sitzt -.-

gelöschtes Mitglied

So irgendwer wünschte sich hier die 007:

Nachttraining:

Top40:

Antworten erstellen