vw teilemarkt

Photographie-thread

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Ich merk es vorallem im dunkeln, da kommt der Sensor an die grenze und irgendwie is mir die Cam zu popelig. Da lag die 7d angenehmer in der Hand. Aber Gewicht ist ein guter Punkt

Na ich werd erstmal meinen Pflichten nachgehen und dann gibt's n Tele. Hab schon einige gebrauchte sigmas im Auge, dann is noch Geld für ein einbein da

...sehr geil, irgendwie gehts jedem gleich mit der Hobbyfotografie:

Beim Nachbarn ist das Gras immer grüner.

Ich gestehe ich hab auch einiges durch:

- CANON EOS 500D
- CANON EOS 5D Mark II

parallel dazu:
- SIGMA SD14

Und jetzt nur noch:

- PENTAX K5ii

Irgendwann hat man einiges an Objektiven und Kameras durchprobiert und merkt, dass meistens das erste Teil das man hatte am besten war

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

So isses

Mal wieder ein Foto [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Leider kann man die nich zum knipsen entführen.

hab noch n carshoot vor mir, mal sehen wie das wird. Werd mal 2 Lampen mitnehmen

Zum Thema Kamera und Sensorgröße find ich Die Meinung im Video absolut genial ... ich mag die Art von diesem Typen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ...sehr geil der Mann. Aber er bringts endlich mal auf den Punkt: Der Unterschied zwischen "Kleinbildformat" und "APS-C" ist sowas von "nicht vorhanden"

...nebenbei erklärt Er auch den Grund warum Ich nicht "Vollformat" sage: Weil eben auch noch 645, 4x6, 6x10 da sind die wesentlich größer sind

...und nicht vergessen: Cameras can't see

Großformat als digital ... dann sind bilder mehrere Gb groß ...

der hat eine extremst lockere art voll genial ... auch andere videos von ihm sind ansehenswert *meiner meinung nach*

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

so urlaub...

war auch in Hellabrunn

und nochmal am Ammersee...

...hab meiner Guten mal die Cam in die Hand gedrückt

Ich weiß hier geht es eigentlich um Bilder, aber bei der angesammelten Kompetenz hier, würde ich gerne dennoch eine Frage bezüglich Bridge Kamera loswerden.

Hat hier eventuell schon mal jemand Erfahrung mit der Canon PowerShot SX50 HC gemacht ? Die Kamera dient eigentlich nur fürs zwischendurch Knipsen, eben als Ersatz, um nicht immer die schwere Spiegelreflex Kamera herumschleppen zu müssen. Klar gibt es wohl gravierende Bildqualitätsmängel wegen dem, im Vergleich kleinen Chip, aber gibt es eventuell dennoch einige Erfahrungswerte zu diesem Modell ?

Hallo Iconia,

also du meinst sicher die SX50 HS oder?

Ich hatte das Vorgängermodell die SX40 HS in meinem Besitz und war damit zufrieden - natürlich kommt Sie nicht an eine Spiegelreflexkamera ran, aber für den Allroundeinsatz beim Gelegenheitsfotografen eigentlich gut - gerade weil Sie einen großen Brennweitenbereich abdeckt.

Kollege von mir hatte das Teil mal ausgeliehen und in den Urlaub genommen - letztenendes hat er Sie mir abgekauft - denke das spricht für sich.

Ja sorry, klar meinte natürlich die HS.

Mich hatte auch der Wert für die Brennweite überzeugt, da dieser zu vergleichbaren Modellen in der Klasse doch eher ungewöhnlich ist. Gut den 50fach optischen Zoom benötige ich eigentlich nicht.

Wie warst Du denn mit dem Gewicht deiner Kamera zufrieden ?

Gewicht? Also die Kamera ist nicht wirklich schwerer wie eine Kompaktkamera - von dem her echt leicht.

Huch schon geantwortet ?

Ok, na dann werde ich das gute Stück mal bestellen und dann mal damit herumspielen.

So das gute Stück ist da. Die Kamera liegt wirklich gut in der Hand und ich muss sagen, das ich eigentlich dem 50 fach optischen Zoom Objektiv etwas kritisch gegenüber stand, aber es hat mich wirklich überrsacht, welches Nahspektrum diese Kamera dennoch abdeckt. Generell finde ich die Kamera, für eine reine Bridge wirklich nicht schlecht für den Preis.

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

So neues Zeugs...

Nen gebrauchtes velbon DGB-3 endlich mal n richtiges Stativ. Dann hab ich gestern durch Zufall nen gebrauchten manfrotto kugelkopf gesehen...

Fazit für 80€ nen bomben Stativ

image.jpg
    image.jpg

Hmm, hat halt auch eine Spinne - also kannst die Beine nicht komplett flexibel klappen . Aber sonst schauts gut aus

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Joa damit kann ich leben, es klappert und wackelt nix mehr.

Keine Plaste außer die Füße sonst nur alu. Hab vorhin mal mit Wind und Film getestet, alles ruhig. Für Löw Budget Top, wenn ich weiter runter will hab ich noch ein gorillapod, der gleich den 1/4" adapter für den kugelkopf gespendet hat

Gorillapod und der Kugelkopf ... Mutig

Meinen kann ich nur ganz flach legen wenn ich wirklich bodennah arbeiten will weil der sonst langsam runter sackt ... und bei wind wackeln die kleinen teile auch recht schnell.

Dabei waren etwa 1,5 Kg auf dem Teil, was eigentlich 3 Kg tragen sollte

Ich bin mit der Entscheidung mir n Manfrotto zu holen echt gut gefahren ... Das teil is schon derb geil

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

an dem gorilla nehm ich kein kopf, evtl teste ich mal den von joby selbst.

der unterschied 3 wege neiger und kugelkopf is enorm, hätt ich nich gedacht.
    jetz darf ich 3kg stativ rumschgleppen mal sehen wie ich das am rucksack fest bekomm

Ja ich hab den Kugelkopf von joby ... der is einfach aber auch ausreichend für den gorillapod ... ohne Kopf ist das ding totaler mist gewesen

Ja mein gott ... 3 Kg geht ja auch noch ... dafür hast du ne recht hohe traglast die du theoretisch verwenden könntest ... meine Stativ-Kopf-Kombi wiegt auch 3 Kg

is plötzlich so befreit mit Kugelkopf im vergleich zum 3 Wege Neiger was?

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Jo das hat mich von dem pof bis jetz bissl abgehalten. Der Hobby kopf hat aber 1/4"?

Der Kopf soll 6kg halten und um das Stativ mach ich mir keine sorgen. Einfach herrlich mit dem Kopf und schneller obendrein.

Moin

Fange jetzt auch mit dem Hobby fotografieren an

Habe mir gestern eine Canon EOS 700D gekauft

Was haltet ihr von der?
    habt ihr ein paar Tipps?

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Brauchbar, auch wenns ne Canon is

in dem Falle macht Übung den Meister, im inet gibt es viele Seiten auf denen man lernen kann. Gibt auch sehr interessante Bücher

Heute mal Zeit gehabt mein neues Spielzeug auszuführen.
    Hab mir vor einiger Zeit n Sigma 18-35 1.8 geholt und muss sagen, technisch ist es beeindruckend. Bin schon gespannt was man, gerade bei der Nachtfotographie noch mit dem Teil anstellen kann.

Bilder heute aus dem Meilenwerk in Berlin und Drumherum

Der Kopf vom Jobby war glaub n 1/4" ... wenn nicht is der Adapter auf 3/8" mit dabei

die 700d is ganz nett, hatte ich bereits mal in der Hand zum spielen is vom Handling her nahezu identisch mit meiner 550d
    Ist auf jedenfall völlig in ordnung als einstieg

@agame:

Wie immer erste Sahne . Sind das HDR's?

Danke, nein ist kein HDR, nur über Lightroom nachbearbeitet

Hier mal meine ersten Versuche

Nehme gerne Tipps und Kritik entgegen

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

ich geh mal davon aus es fehlt euch was im bild - oder - war mal ein stacking versuch bei sonnenuntergang + bissl nebel

Antworten erstellen