vw teilemarkt

motor läuft extrem unrund nach zk bearbeitung

metzgerNZ
  • Themenstarter

moin ich habe ja wie ich schon öfters in anderen threads erwähnt habe mein zylinderkopf bearbeitet und ne nocke ausm 3f eingebaut+ansaugbrücke so nun habe ich folgende probleme!
Erstes Problem: ich habe ein paar schläuche über xD
zweites problem: motor läuft extrem unrung und geht auch abundzu aus
drittes Problem: ich kann nur ungefähr 2 cm gass geben dann ist dass gasspedal durchgetreten
dass war es erstmal ich hoffe auf hilfreiche antworten(sufu habe cih schon gequält)...... mfg



1. schläuche anschliessen
2 gaszug einstellen
3. zündungeinstellen
4. dann sollte der motor auch wieder vernümftig laufen wenn de alle schläuche drann hast über kann keiner sein waren ja vorher auch angeschlossen


also wenn du nicht alle unterdruckschläuche verwendet hast kann das natürlich gut sein das er deswegen unrund läuft.

fährst du nur die brücke vom 3F und dann die drosselklappe vom NZ oder wie stellt sich das zusammen?
welche zündung fährst du?

hast du den zusatzluftschieber angeschlossen, sprich auch die schläuche?



metzgerNZ
  • Themenstarter

also ich habe nur die ef brücke ohne die drossel und wass fpr ein zusatzluftschieber?ich habe bei mir noch 2 schlüche über die vom aktiv kohle filter kommen... und noch so nen paar ganz dünne schläuche...


metzgerNZ
  • Themenstarter

Zitat:

über kann keiner sein waren ja vorher auch angeschlossen


da binich mir nicht so sicher xD der vorbesitzer war ein pfuscher ...


Wie weit haste denn den Kopf geplant? Wie weit ist denn der Ventilhub? Welche Nockenwelle haste verbaut als Grad Technisch.

Sind alle Anschlüsse am Motor zu bzw. mit nem Schlauch versorgt?


die ganz paar dünnen schläuche sind unterdruckschläuche die sind wichtig ...
und ich würd erst nachdenken und anschauen bevor ich etwas wahrlos auseinander reisse das kommt dann nämlich dabei raus..


ja gut aber dann muss er vorher auch schon scheisse gelaufen haben


Du meinst, wenn vor dem Bearbeiten die Schläuche schon ab waren?



metzgerNZ
  • Themenstarter

Zitat:

Wie weit haste denn den Kopf geplant? Wie weit ist denn der Ventilhub? Welche Nockenwelle haste verbaut als Grad Technisch.


also nocken welle habe ich die aus nem 3f sprich 219 grad wie er gepland ist weis ich nicht dass hatte der vorbesitzer schon gemacht also weiter kann ich ihn nicht planen lassen und wegen den schläuchen keine ahnung also ich habe nichts mehr gefunden....


metzgerNZ
  • Themenstarter

ja vorher lief er auch schon scheisse nur nich so wie jetzt^^


jop
wenn das ganze vernümftig bearbeitet wurde muss der motor auch recht normal wieder laufen auch nach dem einbau der anderen bauteile wie nocke und ansaugbrücke


du musst auf jeden fall sehen das du die ganzen unterdruck schläuche wieder anschliest die sind wichtig die müssen alle irgendwie mit der ansaugbrücke verbunden sein


also mit dem ansaugsystem weil dadurch je nach last der benzindruckregler angesteuert und die zündung verstellt werden


metzgerNZ
  • Themenstarter

also sozusagen ich bin ein neuling im gebiet motor sozu sagen also dass ist dass erste mal dass ich am motor wass alleine mache.... also alles am auto habe ich biss jetzt fast alleine hinbekommen halt mit eurer hilfe aber "meine freunde kommen ja nur wenn sie wass wollen ich binn ja immer dann da wenn ich ihnen helfen soll oder so und als dank bekommt man nen arschtritt.... :(


metzgerNZ
  • Themenstarter

Zitat:

du musst auf jeden fall sehen das du die ganzen unterdruck schläuche wieder anschliest die sind wichtig die müssen alle irgendwie mit der ansaugbrücke verbunden sein

http://www.polotreff.de/account/in...tern/overview


gewöhn dich drann ist doch meist so ne aber im ernst du musst sehen das du die unterdruckschläuche am ansaugsystem anschliest


metzgerNZ
  • Themenstarter

ja dann guck malo in den tread den ich ebend geschickt habe da hatte ja dass problem schon angefangen....


bei dem link komm ich nur hier in die übersicht


gelöschtes Mitglied

    Die beiden dünnen Schläuchemüssten oben an dem Pilz ran, sprich an der Einspritzabdeckung, wenn verstehst was ich meine!


    kann im nicht mal jemand nen bild hoch laden habe leider selber keins


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    ohh ich komme auch nur in die übersicht xD hier nochmal neu http://www.polotreff.de/forum/t/18...38,5#p1347664


    na das hilft dir auch nicht besorg dir doch einfach das buch,, jetzt mach ichs mir selbst .. das wird dir warscheinlich am besten helfen da ist alles genau beschrieben und damit bekommst es sicher hin


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    hmm muss ich mal gucken ansonsten bringe ih ihn einfach in ne werksatt bei nem kollegen und lasse es da machen die werden dass wohl hinkriegen...


    gelöschtes Mitglied

      beste was machen kannst. die haben ja alle Werkzeuge und Geräte dafür.


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      jo denke ich auch mal....


      ja oder so die bekommen es sicher hin und du musst dich da nicht mehr mit ärgern ,über die rechnung vielleicht aber dann läuft er wenigstens


      also der aktiv filter hat drei schläuche... einer zum tank einer an die drosselklappe und einer seitzt untere ansaugbrücke im system vom zusatzluftschieber mit drin mit so nem y-stück...
      dann musste ein schlauch vom hallgeber an die drossleklappe... und ein schlauch vonner drosselklappe übers y-stück an lufttemperaturfühler an der lufthutze aufer drosselklappe und abgezweigt an den benzindruckregler...

      wichtig ist auch das du die schläuche unter der ansaugbrücke ordentlich drauf hast bzw dicht... und die hutze fest drauf sitzt und der schlauch vonner drosselklappe bis zum massenmesser auch dicht ist..... und dein gasseilzug spannste einfach mal vernünftig oder übernimmst den gasseilzughalter vonner nz brücke... falls de noch fragen hast...


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      da gibts keine rechnung ich habe da nen praktikum gemacht und werde da bald wider eins machen und wahrscheinlich da eine ausbildung beginnenund die wasser pumpe haben sie auch umsonst gemacht mussste nur die tteile bezahlen bzw abarbeiten (war mit einmal reifen umziehen getahn xD) achso und ich hatte da schonmal probleme mit den unterdruck schläuchn und die habens wider hinbekommen natürlich auch umsonst^^


      achja.... dreh die zündung erstmal in richtung früh damit der mal wieder rund läuft und dann blitz den ab


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen