vw teilemarkt

NZ umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde.meine frage ist die: wieviele pole muss das zündmodul haben die eckige meine ich,sechs polig oder drei polig? will von aau auf nz umbauen. die zündspule muss sechs polig sein.aber das modul,das ist die frage?mfg:michael



Gude. NZ haben noch ne rein mechanische Verstellung. Daher n Verteiler mit Hallgeber, Fliehkraft und Unterdruckverstellung. Unter das Motorsteuergerät kommt ein Zündmodul und eine runde 30000 V Zündspule an den Längsträger. Die Spule hat Klemme 15, 1 und 30 (3Pins, wo gesamt 4 Kabel und ein Zündkabel draufkommen), Das Zündmodul unterm Steuergerät hat 6 oder 7 Pins. Ich meine, der NZ hätte sogar n extra Zündkabelbaum- das müsste dann das Gleiche wie beim MH oder so sein.


Nee. So war das nur beim alten NZ vor 1990, im 2f wurde die eckige Zündspule verbaut, sie hat 5 oder 6 Pole, auf jeden Fall nicht die 3-polige. Das trifft natürlich nur zu, wenn du den Motorkabelbaum vom 2f hast.
Wenn due den Kabelbaum vom 86c hast, hat mein Vorredner Recht.
Beim neueren ist auch kein Zündmodul unterm Steuergerät, ist alles im Steuergerät mit drin.
Hab beides da, den alten Polo mit runden Lichtern und runder Zünspule und den neueren mit eckigen Lichtern und eckiger Spule- beide NZ



polotreff.de
#4 - 16.02.2010umbau polo auf nz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen