vw teilemarkt

Motor läuft trotz gezogenem Zündschlüssel weiter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,



meine Frau rief mich gerade an, das ihr 86C (1,0Kat 0600, 661042 EZ 28.05.93) trotz gezogenem Zündschlüssel nicht ausgeht. Nach ca. 4-5 min rief sie mich wieder an das er jetzt von selbst ausgegangen ist. Sie hat ihn jetzt nochmal gestartet und Gas im Leerlauf gegeben und mal auf die Bremse getreten (da ich in anderen Foren gelesen habe, das die auch an einer gestörten Elektrik liegen kann) und siehe da er ging wieder normal aus.



Weiß jemand was das sein kann oder durch was dies ausgelöst wird?



Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus



ich kenn das bei nem prob in der elktrik.

so is t es beim 6n1 so, wenn man hinten den kabelbaum der rückleuhcten auf 6n2 umbaut und normale 6n1 rückleuchten einbaut dann die handbremse zieht, dann geht er nimmer aus


gelöschtes Mitglied

    ich würde mir die verkabelung am zündschloss einmal genau angucken nicht das dort ein kurzschluss untereinander ist so wird deine zündung überbrückt und der motor geht nicht mehr aus!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Update: Meine Frau rief den "Gelben Engel", er sagte das der Zündschlüssel viel "Spiel" im Zündschloss hat. Er vermutet das ein "elektronisches Teil vom Zündschloss" defekt sei, dies zu wechseln müßte man sich bei dem Alter des Fahrzeuges reichlich überlegen.

    Weiß jemand von Euch welches teil er meint und wieviel das Teil bzw. die Reparatur kostet?


    ich schätz mal damit ist das e-teil gemeint hinter dem zündschloss, hab ich bei mir auch erstest, war keine große sache, dauert ca. 1h und kostet glaub rund 20 euro


    zündstartschalter,aber teuer is der nich


    25 euro

    hab mir am samstag n neun geholt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke
    @ FreDDyno1 und Polo GT:
    ist Eurer Polo vor dem Wechseln auch diese Problem gehabt?

    Wie heißt denn das Ersatzteil genau, gibt es ein Teilenummer dafür?


    ne, bei mir war das problem das das radio nur bei ausgeschalteter zündung ging und sobald man die zündung angemacht hat gings aus. Also ne ganz anderes problem. Aber die gehn gern kaputt

    gruß daniel



    bei mir wars so, dass der motor zwar angesprungen is aber sobald man den schlüssel losgelassen hat (also von der anlasserstellung aus) war er wieder aus


    das ding heißt zündanlassschalter glaub ich


    gelöschtes Mitglied

      fahr zum schrottplatz da gibt es die dinger für wenig geld!


      polotreff.de
      #12 - 18.02.2010motor geht nicht aus zündschlüssel motor läuft weiter motor bleibt an ohne zündschlüssel vw polo 3 zündung aus motor läuft weiter motor und zündung bleiben an wenn man zündschlüssel zieht zündschlüssel auto läuft weiter motor läuft ohne zündschlüssel zündung aus motor läuft weiter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen