vw teilemarkt

suche daten zu nockenwelle von abt

yamztyle
  • Themenstarter

moin! ich suche die daten, wie steuerzeiten, ventilhub etc, von einer ABT Nockenwelle für die 111er Motoren aus dem VAG Konzern...

ich habe leider nur diese Nummer von der Nocke, mehr steht nicht drauf:

T300 302 280

Es ist eine Süko Nockenwelle.

Kann mir jemand helfen? oder ein Tip geben wie ich die Zeiten etc rausbekomme?

Leider hat ABT anscheind alle Daten aus seiner Vergangenheit gelöscht, die können keine Auskunft über solche "alten" Teile geben :(

Kann ein Motoreninstandsetzter auch Nockenwellen "ausmessen"?
Oder muss ich dazu zu einem spezialbetrieb like dblias usw?

Hab keine Lust noch 40€ fürs ausmessen zu blechen oder so

Ich hoffe es kann jemand helfen..

Mfg yamztyle



moin

das kann ich dir geben

Ihre benötigten Daten lauten:
Nockenhub: 10,1 mm
Öffnungswinkel: 280 Grad
NW-Einstellung in OT: Einlass 1,1 mm und Auslass 0,9 mm
Die anderen Daten stehen uns leider nicht zur Verfügung.

das ist alles was abt hat, hatt aber auch 2 tage intensieve arbeit gekostet für mich hoffe konnte dir helfen

mfg


yamztyle
  • Themenstarter

wenn du jetzt hier wärst würd ich dir ein Bier ausgeben!

Vielen vielen Dank!

Top!

Die angaben reichen mir schon! echt super!

Hast du zufällig die selbe Nocke verbaut?

Mfg yamztyle



jap habe ich
kannst mir ja nen bier vorbeibringen


gibts die nocke noch oder ist das ebaywahre?


wenn es keine daten mehr gibt dann bestimmt auch keine nocke mehr

habe meine bei ebasy geschossen für nen guten kurs

sind aber rar


wie ist damit die kraft entwicklung ? kommt er damit besser unten raus oder läuft er oben rum besser?


obenrum ab ca 3000 - 3200 gehts los


yamztyle
  • Themenstarter

Zitat:

sind aber rar


wuhu und ich hab eine

ich werd sie mal einbauen wenn´s wetter wieder mitspielt
wenn die wirklich bei 3000 schub gibt wäre es top, denn das ist genau der drehzahlbereich indem ich mich aufhalte

ich hoffe nur das anfahren damit nicht zur qual wird ?! :(

mfg



das anfahren find ich im winter teilweiße schon übel

im somer geht es ganz normal, wie du bewegst dich nur bei 3000 u


yamztyle
  • Themenstarter

naja, jedesmal beim beschleunigen hab ich den nächsten gang wieder bei ca. 3000 u/min..

Ist halt das kurze Getriebe vom AEV ^^

da würde die nocke glaub ich sehr viel spaß bringen

Okay, das Anfahren könnte vllt lustig werden
aber mit verstellbarem NW-Rad, gutem Chip und ne großen Drosselklappe, hoff ich einfach mal das das Drehmoment untenrum nicht ganz futsch ist

Mfg

Edit: mal ne kleine Frage, bei wieviel U/min sollte man denn den Begrenzer setzten?
die Hydros sollen ja angeblich bis zu 7500 U/min aushalten bis sie aufgehn...
also sollten so ~7300 als begrenzer nicht schlecht sein oder?


Hallo,
eine von den Nocken läuft die Tage bei ebay aus.

Mal ne kleine Frage, welche stärkeren Ventilfedern würdet ihr empfehlen?
Hab die Nocke auch noch liegen.

Gruß Peter


yamztyle
  • Themenstarter

ich hatte eigentlich erstmal vor sie mit serienfedern zu fahren (aber Doppelfeder z.B. 3f)

ich hoff einfach mal das es mir nichts fetzt...mit leichten 50gr hydros sollte da nichts putt gehn

wenn ich kohle hätt (^^) würd ich die einfachen verstärkten federn nehmen...kosten irgendwas um die 130€ wenn ich mich nicht irre...

Mfg


moin

also ich fahre auch noch alles orginal ohne probs


mfg


yamztyle
  • Themenstarter

soo, ich hab mich noch ein bisschen umgesehen, die bei ebay abgebotenen dbilas nocken, auch mit 280°, brauchen angeblich keine verstärkten federn...

bei dbilas-dynamics auf der HP werden allerdings schon ab der 264er nocke verstärkte ventilfedern vorgeschrieben...

komische sache^^

bin gestern nochmal den versuchs polo gefahren in den ich die nocke einbauen werde...also autobahn 160 -->6000 u/min

beim beschleunigen erwisch ich den nächsten gang immer so bei 2800 oder mehr

also nochmal meine frage, wann soll der begrenzer in verb mit der nocke greifen?

Mfg

Edit: durch welche maßnahmen kann man eigentlich die drehmomentschwäche die so eine nocke mit sich bringt wieder einigermaßen ausgleichen? (damit der stadtverkehr nicht ganz zur qual wird )


polotreff.de
#16 - 21.02.2010abt nockenwelle t300 302 280 t300 302 280 abt 280 °grad scharfe nocke einstellen polo abt nockenwelle typ: t300 302 280 abt nockenwelle t 300 302 280 280 nockenwelle polo 6n 1,4 abt t300 302 280 abt nockenwellen daten abt nockenwellen nockenwelle scharff 280grad abt 280 grad nockenwelle süko nockenwelle gutachten abt süko scharfe nockenwelle 302 nockenwelle ausmessen nockenwellen daten 300 s nockenwelle einstellung nockenwellen-datenblatt vw nocke 280 grad nocke polo abt nockenwelle 280°
Antworten erstellen

Ähnliche Themen