vw teilemarkt

H&R Fahrwerk problem nach einbau

romanHF1337
  • Themenstarter

Hi,

Hab heute endlich mein H&R CupKit eingebaut bekommen.
Jetzt hab ich 2 probleme... -.-

Wenn ich die Lenkung nach ganz links oder rechts einschlage, knackt das andauernd. Und dann noch ein prob... wenn ich nach rechts in ne kurve einbiete und dann das lenkrad los lasse geht es wieder in die mitte ist normal wa... und wenn ich nach links lenke bleibt das lenkrad links oO

Was haben die gollums gemacht in der Werkstatt

Hab da zumglück morgen früh nochmal nen Termin..

Was meint Ihr woran liegt das? was haben die falsch gemacht...



gelöschtes Mitglied

    wegen dem zurück lenken. wurde schon das fahrwerk neu eingestellt? wenn der sturz nicht stimmt kommt das gerne vor

    mit dem knacken konnen die ferdern sein. bei weitec gibts schläuche zum drüber ziehen. haben wunder gewirkt

    domlager wurde getauscht? aber das knackt eigentlich nicht so


    gelöschtes Mitglied

      Spur und Sturz einstellen lassen?

      Das knacken kann entweder das Domlager sein oder die Feder sitzt nicht in der arretierung, spirch die spingt beim einlenken über



      romanHF1337
      • Themenstarter

      Ok

      Ich kenn mich da nicht so aus ehm sind "Spur und Sturz" und "Achsvermessung" 2 verschiedene sachen?


      Nö,
      bei der Achsvermessung werden Spur und Sturz eigentlich eingestellt.
      Oder die habe wirklich nur vermessen!
      Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
      MFG


      romanHF1337
      • Themenstarter

      jo mh aber anders kann ich mir das dann nicht vorstellen... wenn die das eingestellt hätten, würde ja auch alles laufen mit der Lenkung... Ich stress da morgen erstmal richtig rum... xD

      Und ich hoffe die bekommen dieses Knacken weg alter :S


      Sollten sie.
      Hab mein H&R Cupkit jetzt schon 6 Jahre verbaut ( ca. 80Tkm )
      Und da knackt nichts, die Dämpfer sind noch dicht und es ist noch keine Feder gebrochen.

      Und beim lenken ( egal welche Richtung ) geht das Lenkrad immer wieder in Nullstellung wenn ich es loslasse.
      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Hi das Problem hatte ich auch schon bei nem fk Fahrwerk das ist das domlager das falsch eingebaut ist bei ausgebautem Zustand kannst du dann die Feder zusammendrücken und der Dampfer rutscht durch ... Da gibt's bei jedem Fahrwerk unterlegringe die über das Gewinde bis zum anschlangg auf das dampferbein geschoben werden auf die man dann qusi das domlager drauf schraubt also auf gut deutsch haben die die domlager Net fest und beim lenken drücken die sich oben im motorraum raus das kann zu federbruch führen ich kann nur raten nochmal raus und schauen...hoffe ich konnte helfen


        romanHF1337
        • Themenstarter

        sou zum punkt Lenkung... Hab eben ne Achsvermessung inkl Einstellung machen lassen. Die Werkstatt die mir das FW eingebaut hat hat anscheinend echt keine Achsvermessung gemacht.

        Nur hab ich immernoch das Problem mit der Lenkung... mir wurde auch gesagt woran das liegt undzwar iergentwas mit der Hinterachse der KFZ futzi meinte das da was verbogen ist und somit das auto nach links zieht kp... xD

        der KFZ Meister meinte das die verbiegung an der Hinterachse vom Bordstein kommen kann kp also wenn man mal gegen Bordstein kommt oda souuuu. Und durch das neue FW wegen der tieferlegung hat er gesagt macht sich das noch deutlicher bemerkt...

        was soll ich nun machen xD Reparieren lassen? oder?



        Bitte was hat das für ein unterschied für den geradeaus lauf ob ein auto tiefer ist oder nicht? spur und sturz wären in beiden fällen doch ideal eingestellt...ich würd mal zur selbsthilfe und gucken ob da wirklich was verbogen ist! Für mich hört sich das nach verarsche an! alleine schon die achsvermessung haben die vergessen! die haben einfach keine ahnung!

        fahr zu ner anderen werkstatt!


        romanHF1337
        • Themenstarter

        xD Ich war ja eben bei ner anderen Werkstatt... ^^

        Und die meinten iergentwie man kann hinten die Spur und so nicht einstellen weil das halt verbogen ist oda so oO...


        also um ne achse zu verbiegen, da gehört schon einiges zu! und das hättest du auch bei deinem alten fahrwerk gemerkt! hat er schon immer nach links gezogen!


        gelöschtes Mitglied

          Also wenn du deine Achse geschrottet hast dann hättest das gemerkt denn dann warst ordentlich wo gegen geknallt... Und hinten kann man beim Polo so oder so nix einstelle das ist verarsche hoch zehn... Lass nach den domlagetn gucken wie ich beschrieben habe meine Meinung ist wenn die schon so Pfusch machen wer weis was noch ist und wenn alles ok ist lass mal nach deinen Felgen gucken vll hast ja den wuchtstein verloren kommt auch vor.... Mein Rat lass nach dem richtigen Einbau der Federn gucken ... Danach Kontrolle der Felgen ....


          romanHF1337
          • Themenstarter

          Ok,

          Werde morgen erstmal zur Werkstatt fahren und dsa nochmal checken lassen.

          Kollege meint eben könnte auch sein das meine Gelenkwelle schrott ist und somit wenn ich Links abbiege und dann lenkrad los lasse das es nicht in die mitte geht.

          Ist das möglich?


          gelöschtes Mitglied

            hm gute frage...


            romanHF1337
            • Themenstarter

            jop^^ naja morgen wird das Auto durchgecheckt woran das liegt... ich melde mich dann xD hoffendlich nichts teures


            polotreff.de
            #17 - 19.02.2010probleme nach fahrwerkseinbau polo nach einbau sportfedern spur einstellen polo h&r fahrwerk h&r cup kit knackt h&r fahrwerk knackt h&r fahrwerk einbau sturz cup kit probleme mit sportfedern cache:ejfmoajlkbuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=problem+fahrwerk+einbau nach gewindefahrwerk einbau knacken im fussraum http://www.polotreff.de/forum/t/185123 polo 9n1 h&r fahrwerk h&r fahrwerke domlager? feder knackt cup kit probleme mit fahrwerk h&r h&r fahrwerk hinterachse h&r cup kit wohin mit dem unterlegring h&r fahrwerk polo h&r gewindefahrwerk hinterachse einstellen h&r fahrwerk problem mit fahrwerk beim polo cup
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen