Also wenn die Temp. Anzeige hoch geht wirds richtig heiß aus der Lüftung und wenn Sie runter geht dann eben lauwarm..?!
Tja, das Problem hatte ich auch. Wenn du Gas gibst warm, wenn de im Stand laufen lässt kühler. Da würde ich sagen das die Wapu ein paar Schaufeln verloren hat und nicht mehr voll fördert... oder schlimmstenfalls gar nicht mehr fördert. Läuft die noch mit?
Andersrum.. wenn ich stehe gehts hoch aber max. 80 Grad.. Wenn ich fahre gehts runter.. also ich denke mal alles ok, oder?
Ich meinte damit die Heizungsluft... trotzdem Wapu checken. Kannst oben am Ausgleichsgefäß sehen ob da durchgehend Wasser zurückgepumpt wird. Wenn nicht is Wapu meistens defekt
ahso.. heizluft warm wenn er steht und heiß wird. Sobald ich Gas gebe und fahre wird die heizluft kühler und temp. runter..
hallo ![]()
nun ja ich hab das selbe prob, im stand wird er warm und wenn ich dann wieder fahre, bleibt die luft warm, jedoch bleibt der motor im dicken weißen bereich der anzeige stehen und geht einfach ni hoch!
dadurch is es doch etwas frisch im auto... :'(
aber sollte es angenehm draußen sein (plusgrade) dann wird er ganz normal warm. liegt das wirklich am thermostat!?
wenn ja müsste ich mir diesen kaufen, jedoch möchte ich das erst machen, wenn es wirklich daran liegt. ![]()
ich danke schon ma für weitere beiträge.
Hey! War grad in ner guten VW-Werkstatt vor Ort und die reparieren das jetzt für mich.
Dein Problem wird sicherlich auch das Thermostat sein, wie bei mir..
Gruß!
oki ich danke dir für die info...
dann werd ich mir doch ma einen kaufen müssen...
hoffentlich liegts wirklich daran!?
wenn ich es ni vergesse, werde auch ich einen kurzen bericht verfassen! ![]()