vw teilemarkt

Ist das Reifen Montieren von Hochglanzverdichteten Felgen so schlimm

The Red Pearl
  • Themenstarter

hy
frage an alle Mechaniker ist das aufziehen von Reifen auf HGV Felgen wirklich so schwer bzw schlimm!
Habe jetzt 6 firmen angerufen und alle machen es net!
außer 2 und die wollen en arsch voll geld für :
4 mal um montiern das heißt von der 1 nen felge runter und auf die neue drauf!
und 2 mal runter von den alten!
da wollen die 70-100€ dafür !die spinnen doch oder !



Muss muss halt vorsichtiger sein aber 100€ für Reifen montieren ist doch jenseits von gut und böse!


The Red Pearl
  • Themenstarter

ja genau das denke ich mir auch ! normal bezahle ich 10 euro pro felge ! mit allem !

und jetzt ! und es fallen net mal altreifen an!



genau wie polo 1,3t schon sagt is nur mehr vorsicht geboten sons is da eig nix bei... ich habs auf der arbeit auch schon gemacht an 10jx19 zoll felgen fürn m3, immer schön aufpassen und das ganze wa kein prob.

ps: wir haben auch nur den normalen montagepreis genomen!

mfg


ist egal ob hochglanzverdichtet oder nicht ..
was sollte daran schwieriger sein?


The Red Pearl
  • Themenstarter

wegen macken und so!


für was gibts nen felgenschutz beim montieren!
so ne Felge kostet bei mir nix extra bei der Montage


Zitat:

wegen macken und so!


naja in normale alus sindmacen auch nit schön^^

mfg


The Red Pearl
  • Themenstarter

haste recht! also bestes angebot für das ganze was ich oben geschrieben habe ist 70€



ab ner gewissen größe brauch ma ne spezielle maschien (ne größere) und man muss halt höllisch aufpassen und wenn du da nen extrem flachen querschnitt drauf fahren musst ist das montieren nicht so leicht, ich hab in meiner lehrzeit mindestens 3 felgen zerkratzt und 2 reifen geschrottet, nur weil man die reifen nicht ins tiefbett drücken konnte... aber auch gute reifen lasschen sich manchmal schwierig drücken.. und ab nem gewisschen querschnitt vom reifen muss die flege sogar geschraubt werden...

denke mal das die firmen die das machen respeckt vor den dingern haben und deswegen zwei gesellen dafür abstellen damit die felge nicht kaputt geht!



The Red Pearl
  • Themenstarter

felgen sind 6,5x 16 et45 und die reifen sind 195 40 16 ! also nichts wildes oder!


also ich fand 45er querschnitt schon kriminell bei meinen rädern... aber müsste zu schaffen sein mit zwei gesellen einer der sich auf den reifen stell und einer der drück und die maschiene bedient... welche marke hast du denn an reifen?


die fallen ja von alleine drauf.....


The Red Pearl
  • Themenstarter

hahahaha reifen marangoni!
aber nur übergangsweise habe sie billig in ebay bekommen ! deswegen!


was sind das für reifen? sei gewarnt wenn du bilige reifen nimmts das das zu einer eventuellen unwucht führen kann die man kaum weg wuchten kann....

also wenn die reifen flanke schön weich zu drücken ist ist das kein thema die drauf zu bekommen.... dann wissen wie die felge aufgebaut ist ... wo das tiefbett liegt weiter unten oder weiter oben... und natürlich gut abkleben....


The Red Pearl
  • Themenstarter

Zitat:

ilige reifen


kosten fast so viel wie sp9000 sind 3€ unterschied zwischen sind richtig teuer 1 reifen bei reifen direkt 73€

felgen sind die selben wie ori gti nur als 16 zoll




hm dann kann dürfte das kein problem sein...


nur das die werkstatt da halt zwei leute für abziehen muss... die ja bezahlt werden müssen... und das das aufziehen nicht nur ne stunde sonder 1,5-2 stunden dauert...


oh je ..
also ich zahl gerade dür den Reifen marangon 58,- eu

und das montieren dauert keine Std. alleine


stimmt jetzt wo ich genauer drüber nachdenke ja... ich war wieder voll in meinem element, so mit fahrzeug aufbocken, räder von der radnarbe prügeln wenn festgegammelt, und dann luft raus gewichte ab, reifen abdrücken.... usw...

nur aufziehen und wuchten kann man aber so mit ner 3/4tel stunde rechnen wenn man vorsichtig arbeitet um keine krazter rein zu machen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen