vw teilemarkt

cmc getriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo polofreunde. was haltet ihr von einen cmc-getriebe an einen nz motor? bin an euren meinungen interessiert. mfg:michael



ist das nicht das gleiche wie das normale nz getriebe nur halt ohne rückwertsgang ?


...ohne rückwertsgang? wäre mir neu das es eins ohne gibt ^^



http://www.polotreff.de/forum/t/147707

da ist so eine tabelle, da steht es mit drin das cmc getriebe und das ist ohne r gang.


geil^^


gelöschtes Mitglied

    das CMC ist dasselbe wie das AYZ, nur eine etwas modernisierte Variante mit geschraubtem Diff. Hat auch einen Rückwärtsgang.

    Gruß
    Sascha


    86c hatte mir mal die tabelle angesehen wo die gesamten getriebe drin stehen. da wird das als seperrates getriebe ohne ihrgendwelche übersetzung angegeben. das hatte mich ja so verwundert. aber wenn du sagst das es nen rück. gang hat vertraue ich mal auf deine aussage.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab im Ersatzteilprogramm nachgeschaut, da ist ein Rückwärtsgang drin, auch im Rep-Leitfaden inkl. aller Übersetzungen. Ohne Rückwärtsgang wäre auch ziemlich sinnfrei...

      Gruß
      Sascha




      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja habe die tabelle auch gesehen.ohne rückwärtsgang. aber hat jemand erfahrungen mit dem getriebe gemacht,und kann sagen ob es gut ist?


      gelöschtes Mitglied

        Was hast jetzt für eins drin? bei den Getrieben mit C.. braucht man noch ne andere Antriebswelle.

        Das Getriebe ansich ist etwas kürzer als das 8P, aber nicht ganz so kurz wie das AHD. Wenn Du nen NZ hast wird das 8P drin sein, dann wäre das CMC etwas kürzer, er wird sich wohl etwas flotter fahren und besseren Durchzug haben, allzugroß ist der Unterschied allerdings nicht.

        Gruß
        Sascha


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        habe noch ein aau-motor drinne.aber ein kollege hat in der garage noch ein cmc getriebe.wenn ich mein nz drinne habe,wäre dieses getriebe klasse.was meinst du mit anderen antriebswellen?


        polotreff.de
        #13 - 20.02.2010getriebe + cmc cmc getriebe polo 86c cmc getriebe polo cmc polo getriebe vw leitfaden lupo getriebe vw polo 86c cmc getriebe polo 86c cmc getriebe golf 2 cmc getriebe 86c cmc getriebe cmc getriebe cmc polo 86c vw polo 86 c getriebe kein rückwartsgang cmc besser als 8p cmc getriebe cmc getribe polo 86c getriebe tabelle cmc getriebe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen