vw teilemarkt

60/40 + 15Zoll Felgen,bearbeitung nötig?

lulu_94
  • Themenstarter

Guten abend,

Muss ich an den kotflügel was machen,an meinem Polo 6n

will

fk sportfahrwerk 60/40,mit 7x15 et37 drauf sind 195/45 reifen.


ps:es gab doch mal ein thread wo jeder seine fahrwerk/reifen kombi reingeschreiben hat,hab nachdem gesucht aber nix gefunden :(

mfg melanie



Zitat:

http://www.polotreff.de/forum/t/48065


lulu_94
  • Themenstarter

meine et ist doch anders



das passt da musste nichts machen...hab die gleiche kombi gefahren. ohen probleme !


Passt ohne irgendwas zu machen kommt aber auch auf die reifen wie die gebaut sind also wir fahren 195/45R15 mit einer tieferlegung von 60/60.

Würde aber federweg begrenzer drunter machen dann haste weniger probleme.


MfG


lulu_94
  • Themenstarter

ok danke schonmal

reifen sind goddyear eagle


Zitat:

Passt ohne irgendwas zu machen kommt aber auch auf die reifen wie die gebaut sind


?

Schwachsinn..!


@Threadersteller:
Ja, das passt.



Zitat:

Passt ohne irgendwas zu machen kommt aber auch auf die reifen wie die gebaut sind


wie müssen denn 195/45er gebaut sein, damit es nicht passt ?
eckig vielleicht oder was meinste...

entschuldigen meinen sarkasmus aber das musste grade raus


einige reifen sind von der lauf fläche zur seite runder und wenn ihr sagt das ist schwachsinn dann arbeitet mal 2 jahre im reifen bereich.

Ist nicht viel doch hin und wieder eine eintragung wert wie bei ein damaligen arbeits kolegge nur durch reifen hat er ne eintragung bekommen



also ich muss sagen ich habe das schon hinter mir. habe damals auch ein normales sport fahrwerk mit 60/40 federn und 7 mal 15 zoll felgen drauf mit 195/45 R15 gefahren. bei mir waren die radläufe umgelegt und leicht gezogen. aber federn sacken auch noch wenn das fahrwerk eingefahren wird. und damit habe ich meine erfahrung gemacht.


@Sol-Power

...und du willst uns jetz ernsthaft erklären, dass diese 2mm Unterschied ne Eintragung ausmachen?

D.h. ich bekomme Reifen die schon 1 Saison ordentlich abgefahren wurden eingetragen und wenn ich die gleichen Reifen neu kaufe nicht?

Sorry, aber erzähl hier doch kein blödsinn, danke.


Also 60/40 passen auch 7,5Jx16 ET35 mit 195/40.

Das Runderneuerte größere Differenzen/Toleranzen haben können, kann ich mir gerade so vorstellen. Alles andere ist für mich ein Norm-Maß.
Sind ja auch immer 15er, oder flutsch der eine Reifen mal einfach so drüber weil das Loch 2mm zu groß?

Lasse mich da gerne belehren, fahre aber auch keine Billigreifen..


EDIT: War vllt. bei deinem Arbeitskollegen im Gutachten eine Reifenmarke festgeschrieben?


gelöschtes Mitglied

    ich merk schon .viel erzählen aber keine ahnung haben. dann noch andere für bescheuert halten.


    ja 2 mm können eine eintragung ausmachen.

    ebenfalls gibt es reifen die flacher,höher oder schmaler,breiter ausfallen.

    die meisten fragen in foren: welcher reifen zieht sich mehr!

    hier gehts genau um dieses thema.

    also in zukunft mehr informieren bevor man hier son rotz los läösst alle reifen sind gleich


    Den Schuh kannst du dir selbst anziehen - vlt. liest du vorher mal das Thema.

    Hast du mal gelesen wie breit die Felge ist von der wir reden?

    Ich denke da erübrigt sich jegliche Diskussion darüber, welcher Reifen sich am besten zieht und ob wir dadurch ne Eintragung kriegen oder nicht

    Edit:

    Ach und übrigens:
    Dass alle Reifen gleich sind wurde nie gesagt (weils ja auch schwachsinn ist) - also erfinde nix um es anderen vorzuwerfen.


    Zitat:

    aber auch auf die reifen wie die gebaut sind


    das stimmt shcon,aber macht glaub nich so viel aus,aber theoretisch haste recht


    Es wird sicherlich Toleranzen geben, da nicht jeder Hersteller die "gleiche Schablone" benutzt. Da wir heutzutage aber über solch präzise Fertigungstechnik verfügen, glaube ich das die Unterscheide mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind.


    Wie gesagt, dass alle Reifen gleich sind wurde ja auch nicht behauptet.

    Denn sonst wäre die Produktpalette auch nicht so groß - neben den von ichbins genannten Faktoren gibts ja auch noch Gummimischung und Co...

    Aber wir reden hier von ner 7er Felge und 195/45er Reifen - das klappt mit jedem Reifen, der die genannten Maße hat.


    gelöschtes Mitglied

      ich zieh mir keinen schuh an und erfinde auch nichts. lies dir mal durch was hier geschrieben wurde bisher und dann kommt man genau zu diesem schluss.

      auch auf einer 7 felge mit nem 195 reifen kann es durchaus was ausmachen wer der hersteller ist ob es ohne schleifen geht.

      zitat steff84:wie müssen denn 195/45er gebaut sein, damit es nicht passt ?
      eckig vielleicht oder was meinste...entschuldigen meinen sarkasmus aber das musste grade raus

      genau das ist es. einige reifen gehen in einer rundung von profil zur seitenwand über und einige machen voll den knick. dermit dem knick bleibt genau 195 breit und zieht sich dann nur auf die 7er felge hin. der andere geht beim übergang durch die rundung über die felge hinaus und dann erst auf die 7er breite zurück.

      das kann auch gut 5 mm breite ausmachen an der es schön schleifen kann.

      zitat tobi2k: Zitat:

      Passt ohne irgendwas zu machen kommt aber auch auf die reifen wie die gebaut sind



      ?

      Schwachsinn..!


      @Threadersteller:
      Ja, das passt.

      hier behauptest du im grunde genommen das jeder rewifen gleich ist und auch das dieses fahrwerk mit den rädern auf jeden fall passt. das beides nicht stimmt ist mir klar aber dir scheinbar nicht. gibt auch genug die mit der kobi im forum keine eintragung ohne bearbeitung bekommen haben.






      Zitat:

      zitat tobi2k: Zitat:

      Passt ohne irgendwas zu machen kommt aber auch auf die reifen wie die gebaut sind



      ?

      Schwachsinn..!


      @Threadersteller:
      Ja, das passt.

      hier behauptest du im grunde genommen das jeder rewifen gleich ist


      Sorry, aber das wird mir nun zu dumm.
      Mit gleicher Phantasie behaupte ich dort auch, dass die Welt ne Scheibe is.


      Und was ist wenn das 60/40er FW sich auf einmal auf 100/80 senkt?


      gelöschtes Mitglied

        ich seh schon ,alles besser wissen aber nicht mit begründeter kritik umgehen können.

        ich bin es nicht der hier andauernd sachen behauptet die nicht stimmen und wenn man im forum auch mal nachliest dann weis man das auch.

        die leute rennen dann los und heulen rum das es beim tüv doch nicht hin gehauen hat. aber macht ihr mal und erzählt was ihr wollt.

        *es gibt genug polofahrer im forum die 60/40 mit 7x15 et ca35-38 und 195/45er reifen nicht ohne anpassen eingetragen bekommen haben. *

        es muss dann wohl am reifen liegen wenn es schleift ,natürlich auch an fertigungstoleranzen des polos. aber es ist halt nicht immer alles so klar wie einige es hier dar stellen

        bei 100/80 muss du schon einiges tun damit das noch passt und fahrbar bleibt


        Na klar, ich will hier ja auch niemanden angreifen, beschuldigen oder sonstiges.

        Und klar kann ich mit Kritik umgehen, aber begründet? Wenn du interpretierst, zählt das sicherlich nicht dazu

        Und ja, die Leute wos nicht passt mag es natürlich auch geben. Auch gibt es Unterschiede bei den TÜV Prüfern, aber ganz genau könnte man es auch nur sagen wenn man vor Ort ist und die Sache sehen/checken kann.

        Da wir aber hier nur im Forum sind, muss es halt verallgemeinert werden. Und da passt(e) es beim Großteil ohne jegliche Anpassungen. Auch 2 Sommer bei mir


        Vielleicht mein der Gründer des Threads mit dem Aufbau der Reifen auch

        1. ob es V-Profil sein muss oder ähnliches.

        2. Ob es 195/45 - 195/50 .....


        gelöschtes Mitglied

          das ist das halt.

          es wird einfach pauschal geschrieben passt und jeder der anderer meinung ist wird als bekloppt hin gestellt. ist schon einige male vorgekommen hier im forum.

          jeder muss das ausprobieren. diese kombi ist sicherlich eine von denen wo man wenn überhaupt bördeln muss und die radhausschalen vorne bearbeitet.

          obs passt hängt von etlichen,wie du auch sagst auch vom prüfer, faktoren ab.


          So wenn ihr mir weiß machen möchtet das die reifen alle gleich sind da habt ihr denn unterschied Links Dunlop Rechts Toyo

          Der Dunlop reifen ist ründlicher so das wenn ein Tüff Prüfer denn Wagen komplett ein schereckt das da ein wenig mehr platz ist also das der Reifen, mehr platz hat zischen reifen und Radkasten hat.

          Der Toyo ist um paar mm breiter auf der lauf fläche weil er nicht diese nette rundung hat wie der Dunlop.

          Also jetz sagt mal das alle reifen gleich sind, es sind ja auch nicht alle schuhe gleich oder ?

          Diese paar mm sind manchmal der Grund warum du sachen nicht eingetragen bekomms


          MfG


          el punllo.JPG
          el punllo.JPG

          Wie gut das wir alle immer gerne dazu lernen möchten, auch wenn es erst etwas "Stunk" gibt.

          Aber so sind wir Männer ja, erst die Fresse einhauen und danach Bier trinken gehen...


          passt auf jeden fall ohne was zu machen habe ich auch erst gefahren und später sogar noch auf 60/60 runtergegangen...

          MfG Manu


          Polo6n1.0: Du siehst es anschein ein das nicht alle reifen gleich sind oder ?

          Manu: Da solls keine probleme geben aber ich glaub auch mit 205 musste nix machen bis auf hinten oder ?


          gelöschtes Mitglied

            ich denke polo6n 1.0 hats sicherlich verstanden mittlerweile.

            danke sol-power wegen den bildern. ch hab auch schon gesucht aber keinen direkten vergleich gefunden.,

            nur manu kapiert es wohl nicht das es nicht immer passt. es passt nicht immer. nutz die suche im forum da wirste fündig

            hinten kanns sein das man bördeln muss und vorne kanns anne radhausschalen schleifen


            Man lernt nie aus meine ich zu behaupten.
            Da ich Obsthändler bin und kein Mechatroniker, bin ich auf diesem Gebiet etwas unbeleckt. Dafür kann mir keiner Birnen für Äpfel verkaufen.
            Und Wassermelonen gehören wie Kürbis und Zucchini zum Fruchtgemüse

            Wir sind ja ein Forum um uns gegenseitig zu helfen und nicht um uns fertig zu machen. Jeder hat sein Fachgebiet und trägt seinen Teil bei.

            Ich kann aber auch den Tobi verstehen, der die Meinung vertreten hat das bei 60/40 jeder 195/45 R15 - Reifen drunter passt.

            Ich denke das in diesem Thread jetzt alles gesagt wurde.
            Also, fassen wir uns wieder an die Hände und haben uns alle lieb, schließlich sollten wir eine "eingeschworen Gemeinde" sein und kein Kindergarten-Trupp wo jeder sagt "ich weiß es besser"...

            Es ist immer schön dazu gelernt zu haben und sein Wissen der nächsten Generation übermitteln zu dürfen...


            Achja, dont forget the Vitamins


            polotreff.de
            #31 - 21.02.2010bekomm ich 15 zoll auf meinen vw polo 6n2 felgen bearbeitung passt auf ein polo 15 zoll reifen drauf golf 3 60/40 felgen polo 6n welche felgen passen ohne bearbeitung weche 15 zoll felgen auf einen polo 6n2 polo 6n 15 zoll felge reifen? 60 40 fahrwerk mit 15 zoll alufelgen bearbeitung golf 2 60 40 15 zoll felgen polo 15 zoll felgen sportfahrwerk 60/40 polo 86c 15 zoll felgen golf 3 60/60 und 15 zoll vw polo 6n2 passen 15 zoll 15 zoll reifen golf 3 eintragung nötig? polo 6n2 fahrwerk 60 / 40 passt 15 zoll felgen polo n gutachten für apex sportfahrwerk polo 6n passen auf einen vw polo 6n 15 zoll reifen drauf golf 3 60/40 15 zoll felgen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen