vw teilemarkt

Was kostet ein 75PS Motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend
Hab zur zeit nen 1,3 liter/55 PS in meinem 6N und denke schon lange über einen neuen motor nach. Aber welcher? Ich denke mal 1. 6l/75 PS, da ich meine bremsanlage nicht umbauen will. Jetzt hab ich nur preislich überhaupt gar keine vorstellung und wollt euch mal fragen was denn son vernünftig erhaltener 75PS motor so kostet? Vielleicht kann mir ja einer helfen



gelöschtes Mitglied

    80.000km=450-600€


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oh das geht aber da hätte ich mehr erwartet. Und hat vielleicht jemand einen anzubieten?



    muss denn für einen 74KW Motor zwingend die Bremsanlage umgebaut werden ?


    gelöschtes Mitglied

      hey, ich will bei mir später auch einen 75PS motor einbauen (lassen)
      Viele sagen das sich das nicht lohnt, weil das auch nich soo pralle ist..
      Meiner Meinung nach ist ein 6N mit 75PS aber schon echt gut fahrbar und geht ganz gut.
      Ausserdem hat man mit dem Motor doch auch ne Basis um mehr raus zu holen, oder?
      Bei meinem einem Liter Hubraum brauch ich jedenfalls nichts an Leistung durch Tuning erwarten =) Ausser mit wundermittelchen von ebay

      Wie siehts bei mir mit Bremsen etc aus? hab ja nur 45 PS!


      gelöschtes Mitglied

        Hallo

        Also innerhalb von 20% mehr Leistung kann die Serienbremsanlage drin bleiben...

        Ist vieleicht besser etwas stärkere reinzubauen...

        Und klar sind 75 Ps innem Polo erstmal nee bessere Hausnummer als 45 PS ^^

        Ich will mir vieleicht neen 1,6er 75 ps suchen und verbauen

        Ich wäre allerdings auch mitn 1,4 l 60ps zufrieden...


        GreeTZ


        tja, 20% reichen bei 74KW wohl nicht. Schade aber auch. Hab keine Lust für 25PS mehr die komplette Bremsanlage zu tauschen. :(


        Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Bremsanlage vom 45er bis zum 75er die selbe ist ?!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen