vw teilemarkt

motor aus nach durchfahren einer pfütze!

saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

moin! bräuchte dringend schnellen Rat.
ein kollege von mir fährt einen seat ibiza mitm 1.4 MPI 60PS Maschine (selber wie polo 6n daher hier die frage)!

Folgendes: heut abend ist der duch eine pfütze gefahren und dabei fing der motor an zu stottern und ging dann auch aus! dieses problem hatte er schonmal aber da sprang der motor wieder an! jetzt nicht! nun bin ich am überlegen was da jetzt passiert sein könnte.!

habt ihr was ähnliches erlebt oder wisst ihr was es sein könnte! hatte heute keine zeit gucken zu fahren(zudem ist dunkel und nass draußen) morgen wollt ich hinfahren und gucken ob ich den wieder zum laufen bekomme!
Bitte alle antworten die ne ahnung haben!



jepp ein kollege von mir ist auch durch eine pfütze gefahren (schon länger her!) ich als beifahrer^^ da ist das Wasser hoch bis zu den Zündkabeln und Zündkerzen gekommen und dadurch ist er halt abgesoffen!

was ganz normales


saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

ja habe ich auch schon dran gedacht aber seiner aussage nach ist er fast schrittempo gefahren!
da spritzt das wasser normalerweise nicht so hoch! naja oder er hat mich angelogen und ist doch schneller gefahren!

sonst noch wer eine ahnung?



naja man muss doch wissen, ob der Wagen anschließend stotterte, schlechte Gasannahme.... WEnns echt erst nach der Pfütze kam, gehe ich mal stark davon aus, dass was nass ist!


saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

ja das denke ich auch! zudem er das schonmal hatte! habe ihm auch gesagt er soll morgen nochmal versuchen zu starten! vllt ist er dann wieder ein bisschen trocken!
gibt es da noch andere sachen die im unteren bereich nass werden könnten?!?!
wo hat der eigentlich den drehzahlsensor? getriebeseitig?!
werd da morgen mal nachschauen!
achso der motor hat schon gute 270tsnd gelaufen! aber ich denke eher es ist ne kleinigkeit!


ich fahr zwar nur nen aav in nem 2f aber hatte das problem schon 2 mal einmal mit ner fütze und einer bei einer wagenwäsche mit unterbodenreinigung und bei wir waren wie schon gesagt die zundkerzenstecker naß und in dem verteiler war es sehr feucht

mein tipp fang mit der zündung an wenn da wasser vorhanden ist spring der funke schon vorher oder garnicht über

gruß


polotreff.de
#7 - 23.02.2010polo 1.4 6n durch fütze aus polo 1.4 motor aus nach pfütze durch pfütze gefahren durch pfützen fahren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen