vw teilemarkt

Auto anmelden ohne Tüv bericht?

gelöschtes Mitglied

Also Leute machmal echt...

Einfach mal bei der Zulassungsstelle für den Kreis Unna nachfragen, kann nicht soo schwer sein.. ich habs freundlicherweise mal für dich gemacht und um einigen Falschaussagen hier entgegen zu wirken.

Lt. Aussage Kreisverwaltung Unna muss für eine Anmaledung eines KFZ's das zuvor anderweitig angemeldet war der nachweis für eine vorhandene HU erbracht werden, dies ist im Regelfall als TÜV-Bericht vorzuweisen.
    Lediglich der nachweis der AU entfällt nach neuem Recht.

Kannste aber auch mal selbst nachlesen unter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ind diesem Sinne Informieren statt improvisieren.

• das mag gern der offizielle weg sein. in der praxis reicht aber der stempel auf dem fzg schein. und das mit der hu ist so geregelt, weil es mittlerweile ja so ist, das die au bestandteil der hu ist.
    er dürfte aber dieses jahr noch keinen tüv gemacht haben

und er hat ja dort angerufen....

Zitat:

Ind diesem Sinne Informieren statt improvisieren.

Schwachsinn ich hab mein auto OHNE tüv bericht angemeldet... und vieleicht solltest du mal den ganzen thread lesen den DER FRAGENDE hat ja selber beim Kreis Unna angerufen Und die Aussage bekommen das es ohne Prüfbericht KEINE PROBLEME gibt das auto anzumelden...

ich weiß ja nicht mit wem du telefoniert hast, naja mir egal im kreis Recklinghausen brauchst du kein bericht.... Den der Fahrzeugschein gilt Offiziel als Dokument und der Tüv stempel auch.......
    Nur mal so um DICH zu Informieren...

In Wolfenbüttel durfte ich einmal TÜV/AU neumachen da ich die Berichte nicht mehr hatte.Ging dabei um ne Wiederanmeldung. Die ließen sich auf nichts ein,hatte ja sogar noch die Schilder mit den "alten" Plaketten. Naja,ist wahrscheinlich auch immer eine Frage welchem Bearbeiter man gegenüber sitzt.Haben halt genaue Vorschriften.Aber ist ja bekanntlich alles seeehr dehnbar.
    Mfg
    Thorsten

Antworten erstellen