vw teilemarkt

Ölwanne abbauen ohne schwungrad zu demontieren

Muckel
  • Themenstarter

hey

könnt ihr mir sagen ob es möglich ist die ölwanne zu demontieren ohne das schwungrad abbauen zu müssen?!

hab da echt kein bock drauf und auch nicht das passende werkzeug...

vieleicht habt ihr ja nen paar gute ideen wäre echt super

schon mal danke im voraus

mfg Muckel



moin
also eigendlich geht dass die ölwanne abzubauen ohne schwungrad abzunehmen nur die antriebswelle ist nen bisschen im weg aber mit nen bisschen fummeln geht auch auch die schraube ab...


beim 2f?

da sind jeweils zwei nuten du musst dabei am kurbelwellenrad drehen zb mit ner knarre bis die nuten so stehen das du gut an die beiden verdeckten schruaben kommst viel spaß



Muckel
  • Themenstarter

nee beim 6n....
hab mir den am freitag gekauft und hab heute das getriebe soweit fertig gemacht das das wieder rein kann, da der vorbesitzer den rückwärtsgang und den ein oder anderen sehr stark beschädigt hat -.-

und da das schon drunter weg ist dachte ich mir mache ich die dichtung auch gleich neu aber da ist mir das schwungrad in die quere gekommen....
ich komme auch an die schrauben ran mit einem imusschlüssel der unten so eine kugel hat... aber der krümmer hängt etwas blöd da.. das der imbus nicht richtig packt...

kann man das i-wie lösen oder doch lieber krümmer ab und schwungrad auch?!


ich weiß grade nich wie das beim 6n aufgebaut ist kommste da nich mit knarre und verlängerung dran?


Muckel
  • Themenstarter

nö an die beiden nich... die sind nen bischen mehr als die hälfte von dem schwungrad verdeckt...


also ich habs mal abgehabt bei meim is mit eim imbus mit kugel kopf ohne probleme abzubekommen sonst mit nix anderem weil der est zu sehr aufbaut ...

so weit ich noch weiß ist im schwungrad dafür eine aussparung oder so i wo war eine damit du rannkommst


Muckel
  • Themenstarter

jo alles kla dann schau ich mir das morgen noch ma an

soll wohl i-wie klappen danke


Zitat:

so weit ich noch weiß ist im schwungrad dafür eine aussparung oder so i wo war eine damit du rannkommst



Also wie ich oben schon versucht hatte zu beschreiben ist also wie beim 2F gelöst indem da aussparungen gut ich habs nuten genannt sind ;D



Muckel
  • Themenstarter

ja alles kla wusste ja nich das das alles fast gleich aufgebaut ist


polotreff.de
#11 - 23.02.2010vw polo 6n ölwqanne ölwanne abbauen vw polo 6n bilder ölwanne polo 6n ölwanne für polo 6n2 6n ölwanne öelwanne vw polo 6n ölwanne beim polo 6 n demontieren schwungrad vw aussparrung polo 6n ölwanne drunter weg Ölwanne polo 6n 1,6 polo 6n-2 ölwanne ölwanne vw polo wechseln Ölwanne für vw polo polo n6 wie viele schrauben an der ölwanne polo 6n Ölwanne demont polo 6n2 ölwanne ölwanne polo 9n polo 86c ölwanne demonrieren polo 6n 1,6 ölwanne ausbauen ölwanne vw polo 6n 1,4
Antworten erstellen

Ähnliche Themen