vw teilemarkt

Motor geht einfach so aus

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

hallo liebe polo gemeinde

endlich habe ich es geschaft und hab wieder tüv aufen polo und schon macht er zicken.

letzte woche fing alles an. wenn der wagen über nacht steht brauch er morgens 5 minuten und zick versuche bis er mal an geht. anlasser dreht ganz normal. wenn er an ist läuft er die ersten sekunden auch unter vollgass nur zwischen 500 und 1500 umdrehungen. war er aber erst einmal an sprang er danach immer wieder ganz normal an.

letzte woche mittwoch hatte ich es dann das er mir aufer bundesstraße einfach so ausging. ohne ruckeln oder sonstiges einfach aus. hab gesehen wie die drehzahl langsam runter ging bis sie bei 0 stand. runter schlaten hat nichts gebracht und auch nicht neu starten als ich dann stand. hatte ne stunde aufen adac gewartet der setzt sich in mein auto dreht 2 mal den schlüßel um und der polo lief wieder.

bis heute war dann auch alles gut...musste heute noch ine stadt und er ging schon so bescheiden wie vorher noch nie an. nach gut 1km ist er mir dann auch das erste mal wieder einfach so ausgegangen. war gerade am rausbeschleunigen auser kurve als er aus ging. versucht zu starten...dabei ist mir dann aufgefallen das er sofort ausging wenn ich beim starten (also während des schlüßel umdrehens) gas gebe. gebe ich kein gas ging er an...30 sekunden laufen lassen danach ganz normal weiter gefahren. war dann eben iner stadt. als ich wieder raus wollte ging er 50 meter vom parkplatz weg schon wieder aus. danach ging er noch einmal an aber schon 200 meter später wieder aus. hab mich dann von da abschleppen lassen weil es mir zu gewährlich war so weiter zu fahren. ging da auch nicht mehr an und habs aus angst was noch mehr kaput zu machen nicht noch mal versucht.

bitte helft mir ich bin echt verzweifelt.

ich selber tipe übrigens auf die droßelklappe da die schon seid 2 jahren beim fahler auslesen einen fehler anzeigt. hatte damit aber sonst keine probleme mit.

gruß euer jojo



Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

wenn er an ist läuft er ja absolut normal...kein ruckeln volle leistung normaler sprit verbrauch öl und wasser stand sind super...


entweder ist dein drosselklappenpoti defekt
oder dein hallgeber macht zicken...

bei welcher drezahl geht er aus?



Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

da hab ich ehrlich nur einmal drauf geachtet und da war er meine ich bei 2500 touren


fehler auslesen.... bzw neue drosselklappe mit poti drauf... bzw gebraucht

so bald vom poti kein signal kommt geht der motor aus....
würd aber noch ne fehlerauslese machen da die drosselklappen mit poti recht teuer sind


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

da zeigt der schon seid 2 jahren nen felher an...hatte früher immer probs das er ab und an mal anfing zu "ruckeln" wenn ich vollgas gegeben hab war aber dann meine ich auch in dem drehzahl bereich. damals sagte mir nen mann bei vw das der fehler bei fast jedem polo angezeigt wird...


ja die potis haben schleifkontankte und bei ca 3000 umdrehungen wo man ja meist fährt kommt der fehler weil der schleifkontankt da am meisten stehst sich aber dennoch minimal bewegt.... und eben durchschleicht...
auf dauer beudeutet das unterbrochene leiterbahnen sprich als wenn man den stecker abzieht... zack auto aus


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

kann ich das denn testen das es wirklich der poti ist? und kann er auch der grund fürs schlechte anspringen sein?


ja den kannste durchmessen...
musste dir die werte besorgen n multimeter und dann misste mal...
wenn de natürlich unendlichen widerstand hasst ist schrott



Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

so hab dann mal die augen auf gemacht als ich in motorraum reingeschaut hab. die transparente benzinleitung is absolut trocken! hab die mal abgeklemmt und zündung angemacht da kam auch nichts raus. dann hinten zu pumpe...rücklauf is trocken aber auf der förder seite ist richtig druck drauf! was kann denn das nun sein? kraftstoffilter?

bitte helft mir!

gruß jojo

ach hab vergessen der polo hat nun 195tkm runter und ich glaub das is auch noch der erste filter...


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

so neue droßelklappe ist verbaut so wie krafstoffilter und ich weiß echt nicht mehr weiter!

wenn ich zumbeispiel langsam gas gebe zickt er nicht...gebe ich aber vollgas geht er direkt aus!

was kann das denn noch sein?

bitte helft mir!


Würde mal das Termostat tauschen hatte ähnliches Prob wenn es kalt draußen ist brauch ich mehrere Versuche bis er ang ging. Wenn ich dann gefahren bin war alles toll. Lag daran das das Termostat falsche Temp ans Steuergerät gemeldet hat.


ach jojo, was hatte ich dir gesagt?

hehe


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

ruhe jetzt bene seh lieber mal zu das meine fliegende kuh endlich mal rüber kommt!


lol, ich glaub die ist bei 3.000 Umdrehungen ausgegangen....
hahahaha


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

dann will ich mein geld wieder haben! 10000 euro waren das oder!?!


ne, ich glaube 1.000.000.000

und denke dran, sie hatte 12 Beine!





so,

der Fehler lag an der Zündspule.

Grüße


polotreff.de
#18 - 09.03.2010hallgeber polo 6n bestellen motor geht im stand einfach aus bei kurvenfahrt ist mir der motor ausgegangen fehlerquelle motor geht immer aus ohne gas polo 6n2 geht immer aus t 4 motor ausgegangen öl vw polo 6n2 geht einfach aus motor geht im stand aus polo motrrad geht einfach immer aus polo 6n geht im stand einfach aus??? polo 6n motor geht immerwieder aus motor geht aus polo 6n motor geht aus bei kurvenfahrt vw-polo 6n-beim kurven geht eraus motor geht aus 1,0 6n site:polotreff.de polo 6n motor geht aus polo ohne gas geht immer aus polo 6n1 geht immer aus drosselklappe "motor geht immer aus" polo grodinio
Antworten erstellen

Ähnliche Themen