vw teilemarkt

tacho zeigt error an

ACHA
  • Themenstarter

ich habe meinen tacho getauscht... nachdem ich den neuen eingebaut hab, hat der kilometerzähler error angezeigt... mit dem alten ging es aber auch nichtmehr... außerdem leuchtet da airbacklicht auf und die themperaturanzeige geht nie ganz zurück und steht immer wo anders...

bitte kann mir jemand helfen?


danke im vorraus


gruß steven



gelöschtes Mitglied

    würd ich mal tippen dein neuer Tacho ist kaputt wenn dort auch die Airbagleuchte und alles angeht
    ggf. nen Masseproblem im Kabelbaum?

    gruß


    ACHA
    • Themenstarter

    nja der tacho is es glaub ich net... fehlerspeicher sagt im tacho is nix... und der alte tacho ging ja dann auch genauuso netmehr...

    wie kann ich des mit dem massefehler rausfindn?

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Ist es schon ein "neues Tacho"?
      ...also eines wo Motortemperatur und Tankanzeige in der mitte sitzen?

      Dann muss das Tacho auf das Steuergerät programmiert werden.
      Man kann die nicht einfach tauschen und fertig.

      KAnn ja, aber danach müssen die noch programmiert werden.

      Das kann nur VW, da musst du zu VW fahren und die machen das schnell.

      Der bei VW meinte zu mir dat kostet ungefähr 30-40€


      ACHA
      • Themenstarter

      alles klar werd ich ma machen danke


      gelöschtes Mitglied

        oO was soll da dran den bitte programmiert werden?
        hab ich ja noch nie gehört nachm Motorumbau ging auch der Tacho vom 60PS mit dem Steuergerät vom 75PS Motor

        beim 6N muss ja nicht mal die Wegfahrsperre beim Tachotausch angepasst werden oder sonst iwas wenns genau der gleiche Tacho ist
        die Kilometerstände werden im Tacho gespeichert und der Rest wird doch nur abgefragt...


        das hat mit dem programmieren nix zu tun hab auch nen neuen drin von der neuen ZE plug and play

        muss iwas anderes sein


        gelöschtes Mitglied

          jub das meine ich auch
          da muss irgendein anderes Problem vorliegen...


          ACHA
          • Themenstarter

          aber was soll dann des problem sein?



          polotreff.de
          #10 - 02.03.2010error im tacho polo kilometerzähler error airbacklicht golf 4 tacho defekt "error" tacho 3 error tacho kilometerzähler zeigt error an golf v kilometeranzeige error vw tacho error error kilometeranzeige golf 5 vw tacho blingt error error golf tacho error im tacho vw golf tageskilometerzähler error mein tacho polo 6n zeigt error an? vw polo gti 6n2 tacho airbagleuchte golf tacho error http://www.polotreff.de/forum/t/185713 golf iv kabelbaum massefehler error polo 9n km-zähler error tacho
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen