vw teilemarkt

Motor springt nur mit Gas geben an!

nic-o
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe gleich mal ne frage...

Also ich hab nen Polo 86c Fox, Motortyp AAU.Mein Porblem ist, dass er nur angeht, wenn ich etwas gas gebe.Aber denn geht er auch normal an, nur dass der Motor halt ziemlich hoch dreht beim anlassen wenn ich dann kein gas mehr gebe läuft er auch ganz normal im standgas...

Wenn ich jedoch keine Gas gebe geht er kurz an und sofort wieder aus...
Und wenn der motor warm ist geht auch ganz normal an hne gas zugeben!

Was mir dann noch aufgefallen ist beim beshcleunigen zieh er nicht anz sauber durch, sondern ruckelt ein wenig ist zwar ganz minimal kaum zu spüren udn nicht aber trotzdem...

Hoffenltich könnt ihr mir ein paar hilfreiche tipps geben...

Achja den blaune temperaturfühler habe ich shcon aus verdacht getauscht, hat jedoch nichts gebracht...

MfG Nico



wie sieht dei drosselklappe aus?
schn mal gereinigt?


also könnte mehrer gründe haben... drosselklappe wäre einer, haste nen sportluffi drauf? dann könnte es der zündverteiler sein.. hat da vllt jemand dran gedreht? oder haste vielleicht strom probleme? wenn ich musik höre ne längere zeit und das auto aus mach muss ich auch gasgeben damit er kommt... oder haste vllt öfter gas gegebn aus irgendeinem grund beim anmachen..?dann gewöhnt sich das steuergerät dran



nic-o
  • Themenstarter

Also das Problem ist ziemlich plötzlich aufgetreten...

Zündverteiler habe ich die Kontakte mal sauber gemacht hat aber auch nichts gebracht und Sportlustfilter habe ich auch nicht...

Drosselklappe werd eich dann morgen mal reinigen müssen nur ist ziemlich "viel" arbeit den ganzen scheiß da abzubauen usw^^


musste ja ned abbauen einfach mal luftfiler ab, am gaszug ziehen und am besten reinleuchten dann siehste schon ob die sauber ist oder eher nicht so


Ein Frage: Wie reinigt ihr die Drosselklappe? Welches Spray? Und einfach drauf los wischen...? oder wie?


nic-o
  • Themenstarter

Also, habe die Drosselklappe sauber gemacht (war eig ganricht dreckig)
hat abe rleider nichts gebracht...das problem besteht weiterhin...

was sollte ich besten als nächstes kontrollieren/austauschen...?

Keiner nen Tipp mehr oder so...!?


polotreff.de
#8 - 26.02.2010vw polo 86c gas geben motor springt nur mit gasgeben an "springt nur mit gas geben an" motor springt nur mit gas an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen