vw teilemarkt

Welche felgengröße passt zu welchen Fahrwerk

86cpolo
  • Themenstarter

hey leute. hab ma ne frage undzwar will ich mir nen fahrwerk holen 40/40 oder 60/40. aber passen da auch meine reifen drunter undzwar 175/60 r 13. hab nix weiter hier dazu finden können :( danke schon ma vorraus

mfg tom



Moin,
ich würde sagen,es hängt von der ET ab,die die Felge hat,aber normal dürftest Du da keine Probleme haben.
Mein Fahrwerk ist 60/60, habe 185/50 R14 auf einer 6x14 mit ET38 verbaut und habe lediglich die Kanten gebördelt und keine Probleme.
Ich hoffe,das hilft Dir weiter.


86cpolo
  • Themenstarter

das hilf mir schon ma bissel weiter hab grad ma geguckt die´felgen größe is 5 1/2 j 13 h2 ET 41 glaub ich. reifen sind 175/70R13 aber denk ma wird passen. danke trotzdem hast mir schon bissel geholfen



moin, moin

habe ein 60/60 Fahrwerk drin mit 14 Zöller.
Habe mir jetzt ein neue Stoßi angebaut (Pic ist mit bei).
Muß ich jetzt vom Boden bis Unterkante Stoßi die 8 cm einhalten, oder müssen die 8cm am Unterboden eingehalten werden?
Einige schreiben 7 cm ander 8 cm.
Ich muß mal nachmessen, ob ich die 8cm einhalte, wenn die 8cm das Mindestmass ist.
Wenn ich unter 8cm bin, was kann ich tun?
Habe kein Fewindefahrwerk.
Habe schon an 15Zoll Felgen gedacht. Welche Felgenbreite könnte ich denn fahren?
habe momentan 8,5 & 9,5x14 Zoll (eingetragen)

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

MfG Daniel


Habe gerade nachgemessen. Habe von Unterkante Stoßi bis Boden ca 65mm. Das ist wohl zu wenig. Ich muss die Stoßi ja noch eintagen lassen.
Wieviel höher komme ich mit 15 Zoll Felgen? Komme ich auf die 8cm? Wollte nicht unbedingt ein neues Fahrwerk verbauen. Wollte die auch auf legalen Weg eintragen. Nicht irgendwie Federwegsbegrenzer rein und danach wieder raus nehmen usw.

Freue mich auf eure Antworten

MfG Daniel


Polo Front.jpg
Polo Front.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen