vw teilemarkt

aee motor

Limited 16V
  • Themenstarter

moin

habe folgendes problem

will meinen polo auf neue ze umrüsten aber dennoch meinen aleten aee motor weiter fahren was brauche ich dafür alles ohne das ich was umlöten muß oder so

hoffe versteht was ich meine

mfg



na wenn de auf neue ZE machen willst, musste e Löten oder nich?


Limited 16V
  • Themenstarter

deswegen frage ich ja...
kabelbaum und steuergerät für die neue ze is kein problem zu bekommen...
aber das passt ja nicht am motor oder doch?



nee glaub net... da musste alle kabel umlöten... aber is der mit der neuen ZE net irgendwie einspritzer? oder wie war des nochma?


Limited 16V
  • Themenstarter

dasis der selbe motor denn gibt es mit neue und alte ze...
und meine frage is was muß ich ändern um meinen motor weiter zu fahren


ma andere Frage... warum willst du die Ändern?


Limited 16V
  • Themenstarter

weilich den gti tach und alles von der neuen ze habe...
und eigentlich auf gti umbauen wollte aber von dem ich denn kaufen wollte antwortet nicht mehr und deswegen will ich das jetzt so machen


achso... naja die neuen Teile vorne und der tacho, kannst du a einfach so abklipsen und umlöten, bevor de da des ganze ding rausreißt?

oder wenn de dein GTI bekommst eben alles auf einma weil wenn de den dann bekommen solltest musste ja wieder alles zurückbaun...


Limited 16V
  • Themenstarter

wenn ich jetzt alles auf neue ze umbaue dann kann ich im winter denn gti einfach reinsetzen weil bis dahin habe ich einen

verstehste lieber jetzt denn aee auf neue ze umbauen alswie alles nochmal von vorne im winter weil es steht im moment nur meine karrosserie in halle und soit bietet sich das eigentlich echt gut an

kann mir denn leiner weiter helfen



an deiner stelle würd ich mir mal von neuer und alter ze jeweils die kompletten schaltpläne organisieren...

so kannst dir am besten selbst mal anschauen und vergleichen, was sis gleich und was passt nicht


gelöschtes Mitglied

    bauste einfach komplett um
    innenraum kabelbaum raus, motorkabelbaum raus und dann von de neuen ZE eingesetzt, brauchste allerdings ne neue Lamdasonde zumbeispiel weil die nen anderen Stecker hat
    und noch ein paar Sachen weichen ab
    Öldruckschalter glaub ich noch

    aber hier war letztens iwo nen thread da hats jemand beschrieben


    Limited 16V
    • Themenstarter

    ok dabke euch soweit schonmal...
    werde dann mal gucken was so abweicht und was ich übernehmen kann...


    gelöschtes Mitglied

      joa ich weiß net mal ob die Motorsteuergeräte passen^^ wenn du einfach den Motrokabelbaum von der neuen ZE verwendest :p


      polotreff.de
      #14 - 28.02.2010kann man aee motor umrüsten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen