vw teilemarkt

Felgen lackieren

VW-Freak3188
  • Themenstarter

Was kostet es ein satz Felgen zu lackieren in perlweiß?

ist hier villt ein Lacker?

MFG



kommt auf die größe an...

ich hätte für eine felge ca 30 euro gezahlt 14"

bin aber mehr fürs pulvern... das kam mich beim pulver spezi auch 30 euro für 14" und das hällt echt wie neu und mitlerweile schauen pulverungen echt top aus und es gibt sogar spezial pulverungen die wie metalick lack aussehen


VW-Freak3188
  • Themenstarter

also ich hab 8 x 14" Steffan BCW Felgen

Diese sind leider auch sehr defekt um es freundlich auszudrücken (Bordstein schrammen)

Muss ich denn dafür vorher die Reifen runternehmen oder ist das dann im preis mit inbegriffen?



also ich hab beim freundlich reifendienst 5 euro in de kaffekasse gehauen und de reifen abziehen lassen ... dazu noch entsorgenlassen ... waren misst...

extrem grobe kratzer musste bschleifen und wenn es geht glattmachen...

aber do lacki macht das eigendlich schon so das er lacken kann...

beim sandstrahlen wird das leicht mit abgetragen ... aber grobe kratzer sollte man vorher bearbeiten ... wird sonnst sicher extra berechnet...

hab damit wenig erfahrung ... aber aus erfahrung rate ich dir wenn du dir nicht sicher bist ... lass die felgen auf rundlauf überprüfen ... hatte mal den fall das ich 2 felgen wegschmeißen konnte da sie nicht mehr rund waren ... sonnst hätte ich sie pulvern lassen und das für de katz


VW-Freak3188
  • Themenstarter

also ich hab mal ein jahr beim Lacker gearbeitet

und sowas wie spachteln schleifen etc ... ist kein problem für mich
kann ich noch aus dem FF

Nur das Finanzielle hab ich noch nie ein plan von gehabt ...
also meint ihr dann lieber die Vorarbeit selber machen und dann wird es billiger?


denke das wird wie überall sein ... je weniger arbeit des do günstiger wird es

bin dennoch fürs pulvern


VW-Freak3188
  • Themenstarter

joa ich überleg mir das noch habe ja hier im meinem Ort ne Pulver Beschichtungs firma weiß nur gerade leider nicht ob die auch Privat Kunden nehmen mal sehn frag da mal Montag an


bei uns gibts die WOBEK die machen zu 98% nur für firmen ...

daher sind die privat sachen eher günstig ... da die die privatsachen wie felgen erst pulver wenn die die farbe in einem größerem auftrag pulvern ... da machen die das einfach mal mit

wenn du ned unbedingt irgentwas ausgefallenes haben willst wird das fix gehen...

meine erfahrung mit WOBEK waren die, dass ich eine woche auf meine felgen gewartet hab mit schwarz matt und etwas später das gleiche nochmal mitn 2tem satz felgen auch schwarz matt ... eine woche warten

und bin sehr zufrieden ... hab jetzt leider kein bild von den felgen ... aber sehen aus wie neu gekauft und dabei sind die schon 20 jahre alt


Pro zoll kann man immer so mit 3 euro rechnen also bei 15 zoll ca 45 euro



Hab meine selbst lackiert ist gar nicht so schwer und kann jeder mit etwas geschick


gelöschtes Mitglied

    klar kann das jeder, ist dann nur die frage wie sie danach aussehen..
    ob man staubfrei arbeiten kann, ob man die richtigen materialien dazu hat usw..

    wenn ich keinen kennen würde der mir das günstig macht würde ich es auch selber machen


    gelöschtes Mitglied

      Also ich bekomm es allet umsonst... grins..

      Naja Kannst vllt ca. mit 50 Euro pro Felge rechnen...


      Hab nen Lackierer gefragt und der meinte ca. 40 Euro pro felge


      gelöschtes Mitglied

        was ist in dem preis alles inbegriffen?


        polotreff.de
        #15 - 08.03.2010tips tricks alufelgen lackieren alu felgen lakieren tipps wobek felgen tipps alufelgen lackieren alufelge lackieren tipps felgen überlackieren felgen lackieren polo 6r felgen lackier tricks tricks beim felgen lackieren wo kann ich felgen lackieren kann ich mein felgen selbst lackieren alufelgen lackieren tipps tipps zum felgen lackieren steffan felgen weiß lackieren felgen lackier tipps "alufelge lackieren" felgen günstig lackieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/44000/44590_1.jpg alufelgen Überlackieren
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen