vw teilemarkt

Tipps bei G40

Marushin89
  • Themenstarter

Hey,
so wie es aussieht bekomme ich nun endlich nächste Woche einen Polo G40 ...kann es kaum abwarten.``hibbelich´´
So, habe mich auch schon informiert und durchs Forum durchgelesen wie z.B. Warm/Kalt fahren und ja kein Blow off Ventiel verbauen.

Hab Ihr sonst noch Tipps oder Tricks die ich beachten kann/muss?

mfG



gelöschtes Mitglied

    hmmmm....schauen dass der hallgeber net kaputt geht und dass du an lader hin und wieder warten tust^^

    aber viel spass beim G as G eben

    macht sau viel spass

    hab auch seit kurzem einen und des is hammer


    Marushin89
    • Themenstarter

    Hallgeber hat doch was mit Zündung zu tun oder? Ja ich freu mir auch schon voll den Ast . Muss ihn aus Frankfurt abholen, sprich mit 45ps hin schleichen und mit 113 ps zurückbrettern. Und am besten noch geblizt werden zwischen durch, dann war es ein kurzes vergnügen



    gelöschtes Mitglied

      ja des mim gasgeben muss man echt beim g40 lernen
      is echt voll die gewöhnungssache....

      45 oder 55 ps muss man treten dass man vorran kommt....
      und wenn man des dann mit nem G macht is man mal gaaaanz schnell zu schnell xD

      was musst na zahlen?
      kannst mal bilder reinmachen?

      sieht hoff ich besser aus wie meiner vor 3 wochen oder so ausgesehen hat...war nurnoch n wrack :'(


      aber jetzt is es der 2te G40 in INGOLSTADT^^

      ps der Hallgeber hat was mit der zündung zu tun...

      da wo am zündverteiler der 3 polige stecker druff is des is der hallgeber und is n teil des du eigentlich niegendwo einzeln fürn G40 bekommst...nur komplett mit zündverteiler etc und kostet ca 200 - 230 euro-.-


      Marushin89
      • Themenstarter

      Der steht in einem Autohaus zu verkaufen, gucke mir den Wagen morgen oder so mal an. So sieht er Top gepflegt aus, hat nur 120tkm und Tüv/AU ist auch neu. Radkästen sind aufs übelste gezogen bzw verbreitert ..... aber ist mir recht kann ich meine breiten schlappen drauf ziehen.

      mfg


      Am besten gleich mal Öltemperatur, Öldruck und Ladedruckanzeige verbauen - damit du weisst was wann der Motor richtig warm ist - was Motor und Lader so machen. Auf Dauer nach Wassertemperatur zu fahren ist nicht wirklich der Hit...


      Zitat:

      ja des mim gasgeben muss man echt beim g40 lernen


      ... ... ...man kann mit viel PS auch langsam fahren - wer das nicht hinbekommt sollte vllt. mal die Hirnströme messen lassen...


      Zitat:
      So sieht er Top gepflegt aus


      ...naja, der BB die TFL und Radläufe sind nicht so der Burner. Gugg dir mal den hinteren Radlauf auf dem Bild an - sieht doch total Banane aus. Und der vorne ist auch komisch. Dann die M3 Spiegel und die fehlenden NSW...

      ...meine Meinung: BASTELBUDE...


      Marushin89
      • Themenstarter

      Also ich weiss garnicht was alle gegen M3 Spiegel haben, ich finde die sehen gut aus auf einem Polo.
      Ja Radläufe sind echt ganz schön ...übel.....aber denke mit den Richtigen Felgen und Spurverbreiterung passt des wieder. Vorne muss auf jedenfall noch angepasst werden.
      Habe auch noch einiges vor mit dem Wagen. Ich hoffe ich bekomme das Auto zu 100%. Dann wäre ich echt Stolz auf meinen eigenen G40.(Traum Auto) Da diese Auto´s ja immer seltener werden.

      mfg


      Zitat:

      .aber denke mit den Richtigen Felgen und Spurverbreiterung passt des wieder


      ...naja, die Felgen stehen aber unter den Radläufen - also werden die immer zu sehen sein


      Zitat:
      Da diese Auto´s ja immer seltener werden.


      ...originale unverbastelte JA. Solche Burgen wie der, werden aber immer mehr...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber ist mir recht kann ich meine breiten schlappen drauf ziehen.


        freu dich nicht zu früh , du hast heine servolenkung , da sind grenzen gesetzt



        Marushin89
        • Themenstarter

        Naja kein Servo kenn ich ja von meinem Jetztigen Polo .
        Also, ich hab den G40 ja noch nicht gekauft, wollte ihn mir erstmal anschauen und Probefahren. Wenn er wirklich noch in einem guten Zustand ist nehme ich den Polo. Die Radkästen kann ich ja zur not noch verändern.

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          ...originale unverbastelte JA. Solche Burgen wie der, werden aber immer mehr...


          des is wahr! ich werde meinen auch original halten...die M3 spiegel von meinem sind schon DEMONTIERT da sie total daneben sind (da der vorbesitzer schon mal die Spiegelgläser festgeklebt hat und weil se wackeln wie sau)

          meine alus bleiben! aber auch motortechnisch werde ich defenitiv NICHTS machen....(hat auch erst 160 tkm^^)

          wieviele G40 (2F) wurden eigentlich gebaut?

          und wieviele gibts noch und wieviele davon sind jetzt noch Ori?

          naja jetzt bin ich mom noch auf der suche nach den weissen G40 Blinkern und nem anderen Ventildeckel


          Marushin89
          • Themenstarter

          Tija, das war wohl nichts mit dem Polo G40:(. knapp 400km um sonst mit meinem kleinen Polo gefahren. Aber neue Rekort auf Autobahn ....170 km/h mit 45ps :P
          Fazit: Elektrik ist ganz schön verbaut, keine rechungen vom G-lader und Heckklappe geht nicht auf da das schloss gecleant wurde . Lack plazte auch schon auf an den neu gemachten Türgriffen. Naja weiter suchen

          mfg


          Zitat:

          Fazit: Elektrik ist ganz schön verbaut, keine rechungen vom G-lader und Heckklappe geht nicht auf da das schloss gecleant wurde . Lack plazte auch schon auf an den neu gemachten Türgriffen. Naja weiter suchen


          ...na dann war meine "Ferndiagnose" zum Thema: BASTELBUDE gar nicht so daneben...

          ...naja, mit der Zeit bekommt man einen Blick für sowas...


          gelöschtes Mitglied

            da hatte ich ja mit meinem G40 richtig glück....

            ich musste 20-30 km fahren^^

            ich hab weit und breit keinen gefunden...seit jahren und auf einmal war er da...zwar zerlegt aber naja für was hat man denn ein hobby

            ps. mein G ist heute bei der AU durchgefallen =(

            jetzt issa in da werkstatt mal schauen was die so machen können dassa TÜV bekommt

            aber dir wünsch ich viel glück auf der suche nachm G40.

            gruss


            Marushin89
            • Themenstarter

            So,
            hab meinen Polo G40 (Umbau). 2700€ hatta gekostet, mit Werksneuem G-lader(RS). SchmiedeKolben, Laderad und und und. Hat ca. 150ps und schafft 240km/h. Und dreht im 3Gang noch durch.

            Voll geil son G40 .

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Hey,

              dann hats ja doch noch geklappt, 2700€ is n guter Preis.

              Aber wer einmal im G sitzt, der will nix anderes mehr fahren.
              Ging mir auch so als ich das erste mal beim Kumpel mitgefahren bin und n Kollege von mir ist letzte Woche bei mir mitgefahren, der hat sifch auch einen gekauft, bzws is grad dabei.


              Grüße


              Marushin89
              • Themenstarter

              Ja, will ihn auch nie mehr hergeben ..... Nur jetzt muss ich echt aufpassen wegen Probezeit. Habe ja schon eine Verlängerung bekommen :(


              gelöschtes Mitglied

                also nur mal kurz am rande erwähnt...mein polo hat jetzt endlich tüv bekommen und is angemeldet^^

                NUMMERNSCHILD wie es sich gehört


                IN-PY 114


                nuja aber glückwunsch zum g40^^

                ich will auch so schnell keinen anderen mehr haben...die drücken scho gscheit die teile


                Zitat:

                IN-PY 114


                ...113 - wenn schon, denn schon...


                Marushin89
                • Themenstarter

                Hey, habe jetzt nur ein Problem. Wollte heute mein Radio einbauen und habe gesehen das dort nur ein Stecker ist (glaube es war der Braune). Dann sind da nur noch 2 oder 3 andere Kabel lose.
                Was mach ich denn nun ?


                war bei mir ähnlich... hab einfach selbst neue Kabel gezogen so weiß ich was wo ist


                Marushin89
                • Themenstarter

                Ich frag mich eh warum da so viele Kabel fürs Radio sind .....reicht nicht nur Plus und Minus ?! :P. Boxen sind ja eh am Verstärker angeschlossen.


                Ja theoretisch reicht + und - aber ich hab halt noch von der zündung ein kabel rüber gezogen
                also ich hab 3 dran und die reichen voll und ganz


                Marushin89
                • Themenstarter

                Naja werd ich mal schauen was ich da machen kann. Danke schonmal

                Ach ja Fotos stelle ich die Tage rein, ist zur zeit schlecht da es hier schon wieder schneit und auf dem Wagen nur Sommerreifen sind. In meinem Profil sind jetzt genauere Daten zum Auto.

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Zitat:

                  IN-PY 114



                  ...113 - wenn schon, denn schon...




                  sorry aber war nemma da und des 114 war des was am nähesten hinkommt xD


                  Zitat:

                  sorry aber war nemma da und des 114 war des was am nähesten hinkommt xD


                  ...war ja auch nicht all zu ernst gemeint . Die XX-PY 113 sind meistens weg, genausow wie XX-G 40 o.ä.


                  gelöschtes Mitglied

                    ich hatte glück mit mein Nummernschild^^

                    Wollt DM G 40 habe geht ja nicht mehr denn Habe ich DM PY 40 genommen evtl bekommst das noch?
                    für deine region
                    mfg


                    Ist schon lustig, was einige machen.

                    Die G40 Embleme werden runter gemacht bzw. weggelassen, damit man nicht erkennt, das es ein G40 ist, aber mit einem Nummernschild mit XX G 40, XX PY 40, XX PY 113 oder XX PY 83 rum fehren.

                    Entweder soll keiner wissen, das es ein G40 ist, dann ohne Embleme, sowie unauffälligem Nummernschild, oder jeder soll es sehen, dann mit Emblem und/oder passenden Nummernschild.

                    Außedem hören die Spezialisten, ob der Wagen ein G ist oder nicht, allein vom Klang her, der ist unverwechselbar.

                    MfG



                    Zitat:

                    Die G40 Embleme werden runter gemacht bzw. weggelassen, damit man nicht erkennt, das es ein G40 ist, aber mit einem Nummernschild mit XX G 40, XX PY 40, XX PY 113 oder XX PY 83 rum fehren.


                    genau das dachte ich mir auch xD

                    mfg


                    Zitat:

                    Die G40 Embleme werden runter gemacht bzw. weggelassen, damit man nicht erkennt, das es ein G40 ist, aber mit einem Nummernschild mit XX G 40, XX PY 40, XX PY 113 oder XX PY 83 rum fehren.


                    ...eben deswegen, hab ich so ein Nummernschild gar nicht erst gesucht...


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen