vw teilemarkt

3F keine Leistung im 5 Gang

War kein vorurteil.

das war eher eine feststellung wie du hier rüberkommst

Fakt ist, wenn die lambda ab ist, läuft das NOTLAUF programm! fahr mal zu VW und lass das STG auslesen! danach könnten wir weiter überlegen!

kann sein, das das gemisch bei vollast einfach nicht mehr stimmt...und das solltest du nicht auf die probe stellen!

LG Olli

PoloHeizer123
  • Themenstarter

schon klar schon klar aber du musst dir ja vorstellen bist auf der Autobahn und im 4 Gang schaltest in den 5 und Zack nix mehr kann ja wohl nicht so richtig sein. Und das das nur an der L-Sonde liegt kann ich fast nicht glauben aber werde dann später eine Holen und es mal versuchen ob es echt an der Sonde liegt. Trozdem danke

Und der Polo läuft nicht im NOTLAUF alles schon paar mal ausgelsen!

wieso kannst du dir das nicht vorstellen? es kann so viel sein!

drosselklappe geht nicht auf..zusatz,lluftschieber schließt nicht richtig oder spritfilter ist dicht oder radlager sind verschlissen..höhere geschwindigkeit mehr reibung oder die kuplung macht die hohe kraft nicht mehr mit...

LG Olli

PoloHeizer123
  • Themenstarter

ALso kupplung schliese ich mal aus ist neu, Radlager denke ich auch nicht würde man ja hören wenn die hin sind bzw sind auch alle 4 nicht grad so alt. Zusatzluftschieber hmm könnte man mal nachshcauen. wie meinst du das die Droselklappe geht nicht auf?

naja vielleicht ist sie verdreckt und kann nicht ganz auf volllast öffnen.
vielleicht hackelt sie am letzten stück und du merkst es deshalb nicht so sehr in den anderen gängen

LG Olli

Kommt mir irgendwie so vor als wenn du den Rat der Leute hier net ernst nimmst!
Was willst du eigentlich? 170 kmh ist doch vollkommen okay mit deinem 3f?!?!....
....bei 150 in den 5ten......nenn ich persönlich nicht grad "pfleglich behandelt"....

Grüße

Zitat:

bei 150 in den 5ten......nenn ich persönlich nicht grad "pfleglich behandelt"....

Also die knapp 170 find ich nicht so okay mein AAV ist schon nach Navi locker seine 180 auf der Geraden gerannt und es kann ja nicht sein das der mit 78 PS langsammer ist. Ich nehme ja den Rat an L-Sonde wurde heute erneuert genauso wie Zündkerzen, Drosselklappe gereinigt und neuer Luftfilter. Genauso wie Benzinfilter neu. Ist immer noch das gleiche. Kompressin habe ich ca 15 bar auf allen Zylindern. Mfg

Antworten erstellen