vw teilemarkt

Kompressionsdruck beim AAV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heyho Community,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen, hab ein Prob mit dem Polo.
Und zwar verbrennt meiner einfach zu viel Öl, so extrem dass der wohl die Lambdasonde schön zu gerußt hat und ich am Freitag durch die AU gerasselt bin weil die Lambdawerte nicht stimmten :(

Nachdem wir schon einiges neu gemacht haben am Polo,
unter anderem Ventildeckeldichtung, ZKD, Plan schleifen lassen, Zündkerzen und so weiter haben wir die Kompression der einzelnen Zylinder gemessen

Jetzt wollte ich mal von Euch wissen wie die Kompression auf den einzelnen Zylindern beim 91er 1,3l AAV mit knapp 192Tkm sein müsste?

Hab kein nerv auf die Kolbenringe, das heißt ja dann wieder neue ZKD machen

MFG PoloBabe

also normal ist 10-15 bar... minimal sollte er 7 bar haben und keinen allzugroßen unterschied zwischen den einzelnen Zylinder

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also hier mal unsere Kompressionsdaten

1 zyl 11,8
2 zyl 10,3
3 zyl 9,8
4 zyl 11,0

Kolbenringe platt?

gelöschtes Mitglied

Sehe ich genauso.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Sehe ich genauso.

was siehst du genauso?
    Das die platt sind?

gelöschtes Mitglied

Nein, mit dem K-druck.

2 bar Unterschied zwischen 1 und 3 Zylinder ist nett grad gut denke aber nicht das es an den Kolbenringen liegt.. Ventilschaftdichtungen neu? wie waren die Co werte vielleicht läuft er einfach nur zu fett und verußt deshalb so arg

hast die richtigen Zündkerzen drin?

die kompressionswerte sind ok..
      dein problem liegt woanders.
      temp fühler oder ähnliches schon getauscht?
      hast dun diag anschluss? wenn ja, fehler drin?
      ich tippe eher auf eine einfache kaputte lambda

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Also die genauen co werte kann ich euch nicht sagen da ich ja kein Ausdruck hab, derPrüfer meinte nur oh zu hoch. Toll oder?

Naja also richtige Zündkerzen sind drin.
      Tempfühler habe ich auch schon getauscht,
      und wenn die Lambdasonde kaputt wäre hätte sie ja keine falschen werte übertragen sondern gar keine oder?

ich tippe auf eine verrußte Lambdasonde, nur warum der soviel Öl verbrennt dass ist doch dann das Prob oder?

woher weißt du denn, das die falsche werte liefert?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

laut Prüfer waren die Lambdawerte zu hoch!

Abgasanlage ganz dicht?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

japp kein Loch kein nix

lambda zu hoch heißt nicht das die lambda "sonde" falsche werte liefert, wenn sie defekt ist, kann sie nicht mehr regeln und dadurch entsteht ein zu hoher Lambda wert (verhältnis luft zu Benzingemisch)

denke auch lamda.......wie hier jemand sagte Ventilschaftdichtungen glaube ich mal nicht......sie hat ja erst die ZKD gemacht,und kopf geplant......welcher idiot macht die Ventile raus VOR dem planen,und macht keine neue dichtungen rein

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

denke wir werden nachher mal die Lambda checken und nochmal den kompletten Auspuff vielleicht haben wir ja ne undichte Stelle übersehen.
      Man weiß ja nie, würde ja dann auch für zu hohe Lambda Werte sprechen

Edit: So nun haben wir es, waren vorhin nochmal zur AU in einer Werkstatt
      und siehe da meine Werte stimmten wieder

Denke mal das die Lambda das ganz gut vertragen hat mal freigeblasen zu werden. Ein bisschen Langstrecke gefahren (ein wenig getreten) und zack stimmen die Werte wieder.

Morgen gehts zum Tüv und dann gibt es die heißersehnte Plakette

polotreff.de
      #17 - 02.03.2010polo kompressionsdruck kompressionsdruck werte 2 t kompressionsdruck zu hoch kompression polo 3 zylinder kompressionsdruck i golf kolbenringe co wert kompression vw polo kolbenringe aav welches öl für polo 86c aav kompressionsdruck vw polo zündkerze aav druckwerte unterschied zwischen den zylindern kompressionsdruck unterschiede bei zylindern kompressionsdruck polo. 1,3 vw polo 2003 zylinder kompression polo druckabfall zylinder vw polo kompression soll 3 zylinder polo 86c wenig kompression kompresssionsdruck werte polo 9n kompression
      Antworten erstellen