vw teilemarkt

motor macht komische geräusche

FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

nabend, habe vollgendes problem, wenn ich mein motor starte läuft er ganz normal, gebe ich aber gas dann klackert er ganz komisch als wenn man ein stück pappe in ein ventilator hallten würde, er macht das auch während der fahrt sogar ziemlich laut, dann wenn ich die kupplung trette ist es wieder weg was kann das sein öl is drauf hydros sind neu woran liegts ? habe überall nach geguckt das geräusch kommt unter der ansaugbrücke hoch also aus der gegend so habt ihr vllt einen tipp danke schonmal im vorraus

lg Fiddy



gelöschtes Mitglied

    Ich tipp auf ne schrotte Wasserpumpe oder losen Zahnriemen . ( flattergeräuche). Ich denk mal wenn du die Kupplung drückst , wartest du nur das der Motor wieder Leerlaufdrehzahl hat oder ?

    Bevor du jetzt die Karre " unbeabsichtigt" zu Brei fährst . Mach erstmal die Zahnriemenverkleidung ab und schau nach der Wasserpumpe und Zahnriemen . Mal ordentlich dran rütteln die darf nicht wackeln .


    FiDdY 2F
    • Themenstarter
    FiDdY 2F's

    also wenn ich fahre sagen wa ma 50km/h bei 2000 u/min trette dann kupplung und hallte da sgas dann hört man es richtig nehme ich das gas weg das er dann unter 1000 U/min läuft ist es weg



    gelöschtes Mitglied

      Hab eben nochmal editiert ! bitte lesen oben !


      FiDdY 2F
      • Themenstarter
      FiDdY 2F's

      ooh sorry alles klar dann schau ich morgen gleich mal nach danke


      hatte das problem bei meinem (leider) vorhergehenden polo auch -.-
      bei mir war der besagte zahnriemen...
      unter belastung durchgerutscht und zack die bohne motor nieder... :'(
      schau lieber schnell nach weil das will man niemandem wünschen...


      FiDdY 2F
      • Themenstarter
      FiDdY 2F's

      ja klar werde das auto auch stehen lassen morgen vielen dank für eure hilfe


      Hey ich hatte das prob bei meinem polo2 achte auf auf spiel in der welle von der wasserpumpe !zahnriehmen natürlich auch !Wenn das nit Hilft die Hydros nachschauen evtl. erneuern oder Additive verwenden ! lg Hänk


      FiDdY 2F
      • Themenstarter
      FiDdY 2F's

      war pleullagerschaden ein tag später motorschaden habe jetzt nen neuen motor drinne aba trotzdem danke



      ich tipp auf die kolbenringe..............zieh mal zur vorsicht den ölmessstab raus, und entferne mal den entlüftungsschlauch. starte den motor, lass ihn laufen und wenn abgase aus beiden teilen entweichen sinds die kolbenringe..............


      Zitat:

      ich tipp auf die kolbenringe..............zieh mal zur vorsicht den ölmessstab raus, und entferne mal den entlüftungsschlauch. starte den motor, lass ihn laufen und wenn abgase aus beiden teilen entweichen sinds die kolbenringe..............


      ist doch schon beantwortet


      .........................ok übersehen.......................


      FiDdY 2F
      • Themenstarter
      FiDdY 2F's

      is ja nicht schlimm aber trotzdem schön dank


      polotreff.de
      #14 - 10.03.2010polo 2f geräusche motor macht nach winter komische geräusche
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen