vw teilemarkt

6J x 15 H2 ET 45 Gutachten

Red_16V
  • Themenstarter

Hey! Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt! nichts gefunden!

Also: Brauche dringen ein Gutachten für eine 15" Felge (6J x 15 H2 ET45) für nen Polo 6n2, damit ich das beim Tüv vorlegen kann um meine BBS eintragen zu lassen! für die gibt es leider kein Gutachenten (1 HO 601 025 L).
Wäre super wenn jemand ein dementsprechendes Gutachten vorliegen hätte und mir zu verfügung stellen würde!
Von VW habe ich nur die Traglastbescheinigung bekommen können!

Danke!



ohne bild ist schwer dir zu helfen.

der nummer nach sieht es aus als obs eine werksfelge ist, sprich eine serienfelge, wenn es die serie aufm polo gab brauchste keine eintragung

Ansonsten zu VW und die passende freigabe holen.


Das ist eine Werksfelge. Diese Felgengöße hat der Polo 6n GTI drauf.
ich denk mal dass des bei der 6N2 GTI Felge genau die gleiche größe ist.
Somit brauchst du die nicht eintragen.

Aber um des genauer zu erfahren, geh einfach zum TÜV, die sollen dir ausdrucken welche Felgengrößen vom Werk aus auf deinem Polo zugelassen sind.



und hat der TÜV die Felgen ohne Probleme eingetragen?


hey leute der beitrag ist zwar schon etwas älter aber naja brauche ja keinen neuen öffnen wenn es schon den gleichen gibt...

also ich habe die gleichen felgen und war bei VW und habe mir das ausdrucken lassen und ja die bezeichnung 6J x 15 H2 ET 45 ist vorhanden also sozusagen wurden sie ab werk verbaut.

jetzt habe ich ja nun gelesen das sie nicht eingetragen werden müssen. Wie mache ich das nun? Eine ABE versuchen zu besorgen oder so oder mit den dingern denn zum tüv und kostet das denn nun was oder wie? sorry wenns blöd rüber kommt aber ich hab echt kein plan


gelöschtes Mitglied

    also die 1 HO 601 025 L nummer ist ne Golf Felge, da musste dir per mail ne Traglastbescheinigung bei VW holen und denn bekommste die eingetragen.


    Hallo ich habe die gleichen felgen
    Und wollte nicht extra ein thema aufmachen

    Welche radbolzen brauche ich
    Kommen auf einen 86c oder lupo bin mir noch nicht sicher
    Danke schonmal


    gelöschtes Mitglied

      müssten die orginalen Kugelbund Schrauben sein wenn ich mich recht erinnere.


      Ich habe nochmal geguckt und habe da jetzt eine andere Nummer gefunden ....
      Bild ist mit zugefügt



      IMAG0241.jpg
      IMAG0241.jpg

      gelöschtes Mitglied

        ist nur die vom Deckel aber auch der ist vom Golf.


        Ah ok Naja hab keine andere Bezeichnung gefunden.
        Also e-Mail an Vw das ich ne traglastbescheinigung haben will und denn zum tüv eintragen lassen ja ? Was kostet das ?


        gelöschtes Mitglied

          jup und preis ist von Bundesland zu Bundesland und TÜEV Organisation unterschiedlich.


          hi

          ich hab ne traglastbescheinung + vergleichsgutachten von ner anderen felge welche GENAU die maße hat und der polo mit im gutachten steht.

          Zitat:

          orginalen Kugelbund Schrauben

          ganz genau ! die "kronen" schrauben

          fahre die gleichen räder *glaub ich*

          würde das gern uploaden aber wie ^^


          gelöschtes Mitglied

            auf antworten gehn und da denn Bild anhängen.


            sind beides PDF

            mit bildern hätte ichs schon so gemacht


            Zitat:

            ich hab ne traglastbescheinung + vergleichsgutachten von ner anderen felge welche GENAU die maße hat und der polo mit im gutachten steht.

            heisst also mit den denn zum tüv dann passt das oder wie ?


            Also wären das diese oder? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=150383906683
            Das traglast gutachten hätte ich auch gerne
            Hardi84@gmx.net


            gelöschtes Mitglied

              jup


              hab die original maße nicht im kopf, aber sind 45er nicht was lang

              speziell hinten an der trommelbremse ?


              Zitat:

              ich hab ne traglastbescheinung + vergleichsgutachten von ner anderen felge welche GENAU die maße hat und der polo mit im gutachten steht.


              könntest du mir die beiden sachen per email schicken? wäre dir sehr dankbar
              alexander.w.brand@gmail.com


              Hallo, ich mache auch mal kein neues thema auf

              Fast gleiche Felge und ein Problem. Laut Vorbesitzer originale Polo 6N Sondermodell-Felge, welche bereits auf Ibiza und Golf 3 eingetragen war.

              Teilenummer: 1H0 601 025 AD 6 x 15 ET 45 BBS 4x100

              Nun das Problem: Laut VW gab es diese Felge nur auf Lupo und Vento und ist (auch per Einzelabnahme) nicht für den Polo zugelassen. Ich bekomme nicht mal ein Traglastgutachten?!

              Kann es also sein, dass o.g. Radgröße mit z. Bsp. 195/45 R15 (meines Wissens die Standardgröße beim 6N GTI) nicht einzutragen geht?!

              Der Fahrzeugschein Punkt 7.1. / 7.2 sag 740 / 730 aus, dem Freundlichen konnte ich wenigstens telefonisch die Radlast entlocken: 460 kg.

              Versteht jemand, wo jetzt das Problem liegt?


              Hallo, bin neu hier und hatte die selben Probleme mit der VW jubi 6j 15 ET 45 4x100 BBS Felge für den 6n2!

              Ich bin zu VW gefahren, die haben mir einige Sachen ausgedruckt,
              zum einen eine Abbilgung der Felge mit der Traglast, eine Liste das ich die Felgengröße mit der Reifengröße 195/45/R15 78H auf den polo 6n2 fahren darf. Auf dieser steht eine Typ-Genehmigungs-Nummer: e1*98/14*0069*07 bis e1*98/14*0069*11 meine hat die Endung *09 fällt also da mit rein.


              Damit bin ich dann zum TÜV NORD, die haben mir gesagt das ich die Felgen mit Reifen fahren darf, da es Original VW Felgen sind und haben mir zusatzlich nochmal eine Bestätigung ausgedruckt, fals ich mal von der Polizei angehalten werde.

              Hänge noch einige Bilder mit an, fals jemand was von den Sachen braucht!

              Hoffe ich konnte weiter helfen


              01.jpg
              01.jpg
              02.jpg
              02.jpg
              03.jpg
              03.jpg
              04.jpg
              04.jpg
              05.jpg
              05.jpg

              polotreff.de
              #24 - 20.12.20146jx15 polo gutachten bbs 6j x 15 et 45 acc 6j 15 1ho 601 025l 6j*15h2 polo 375et35 6 x 15 et 45 felgen 6jx15 et45 polo 6n bbs 6jx15 polo 86c bbs 6j 15" et 45 vw felge bbs gutachten 6 x 15 et 45 reifenfreigabe 1 ho 601 025 l gutachten felgen bbs 6j*15h2 vw 1h0 601 025 l bbs 6j x 15 h2 375et35 abe polo 6j 15 h2 6j 15 h2 ats 6jx15h2 et 45 gutachten 1h0 601 025l bbs gutachten polo 6n2 et
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen