vw teilemarkt

Motor klappert warm im Leerlauf

Tobi 8L
  • Themenstarter

Hi Leute,


Habe folgendes Problem mit meinem Polo:

Der Motor klappert (ihrgendwie so "schnatternd"), wenn er warm ist im Leerlauf. Drückt man die Kuplung ganz durch, hört es auf. Erhöht man die Drehzahl, hört es auf.

Woran könnte das wohl liegen, und ist es schlimm Hab das seit ca 1 Jahr.

MfG und danke im vorraus

Gruß Tobi



gelöschtes Mitglied

    Hey,
    Ich habe so ziemlich das gleiche Problem.
    Es klappert im Leerlauf, bei mir sogar wenn er kalt ist.
    Ich habe es erst seit 2 Tagen und heute ist mir aufgefallen das es jetzt auch während der Fahrt klappert.

    Mir wurden als mögliche Ursache genannt, dass im Getriebe eine für die Kupplung zuständige Rolle sich mitdreht und so deshalb ausschlägt.

    Und dies kann im schlimmsten Fall dazu führen (sprich wenn das Geräusch während der Fahrt kommt), dass man die Kupplung in Ar*** macht und nichtmehr schlaten kann.

    Deswegen mache ich mich jetzt auch auf den Weg in die Werkstatt und steige vorerst auf Fahrraf um


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    Oh, na das hört sich ja alles andere als beruhigend an
    Wär cool, wenn du mir dann spaeter sagen kannst an was es gelegen hat

    Achja, und viel Spaß beim treten



    gelöschtes Mitglied

      So...
      Das ist bei mir das Ausrücklager der Kupplung gewesen.
      Natürlich habe ich das Teil neu bestellt, habe durch Prozente über ein Autohaus 50 € dafür bezahlt.
      Aber das ist eher der Witz...denn das ganze Getriebe muss raus, dann kann man das Teil tauschen und dann muss es wieder rein.
      Also ein extremer Zeitaufwand der in einer Werkstatt sicherlich 'günstig' berechnet wird
      Naja gut, ich bekomm das ganze für 100€ eingebaut, weil wegen mechaniker guter bekannter von meinem vater und bla^^
      Naja hoffe konnte dir damit helfen


      polotreff.de
      #5 - 05.03.2010motorklappern bei polo 6n polo 6n1 motor polo 6n2 klappern motorraum polo 6n 1; motor klappert motor klappert nach start ursache leerlauf klappern polo klappern im motorraum polo warm klappert motor polo 86 c motorklappern polo n9 motor klappert polo 6n klappern im motorraum motor klappert polo 6n 2 klappert leerlauf 6n1 leerlaufregelung polo 6n1 polo motorklappern polo 6n2 klappert vw polo wird heiß und klappert klappern motor polo klappern im leerlauf
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen