Wenn du in den Einfüllstutzen reinschaust befindet sich dort rechts ein kleiner schwarzer Plastikbolzen/Nippel
Wenn die Zapfpistole klickt weil der Tank voll ist kannst du ja mal ausprobieren wieviel Liter du noch zusätzlich rein bekommst wenn du den Nippel irgendwie hereingedrückt bekommst.
EDIT:Wieder zu langsam...
Ich habe beim Cup Edition auch schon manchmal mehr Liter ohne irgendwelche Tricks getankt als eigendlich in den Tank reinpassen sollten und das lag mit sicherheit nicht an einer schlecht geeichten Zapfsäule wenn ich mir anschließend beim Fahren angesehen haben wie lange es bei vollen tank gedauert hat bis sich die Tanknadel überhaupt mal bewegt hat in vergleich zu sonst
.
Mit Nippeltrick 250-280 Km bevor die Nadel zuckt
Ok danke für den Hinwes das wusste ich in der Tat nicht! Ich habe immer getankt bis es oben schon fast rauslief und bin so auf 50 l gekommen.
Year noch mehr Reichweite !
Ist aber nur zu empfehlen wenn du sofort eine weitere Strecke zurücklegen willst ... da das nur der Ausgleichbehällter ist ...
Weil wenn sich der Sprit erwärmt dehnt er sich ja logischerweise aus ... und son Karren wird inner Sonner schon verdamt heiß
hmmm
Nicht schlecht dann die 55L, hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet.
Liegt wohl daran das ich immer für 20€ tanke
Musste anne Tanke fahren mit vielen Säulen fährste immer von Säule zu Säule ![]()
also aufa bahn auch mit 55liter im gepäck schaff ich fast 900km.
1.0 AER
Ja, ich tanke immer wenn er fast trocken ist...und dann bis anschlag voll..ich fahr oft weite Strecken, da lohnt sich schon ne größere Rechweite...und ich denke mal 6-6,7l so ist schon ein annehmbarer Verbrauch...ich will ja auch ma irgendwann ankommen..und der Jüngste is nu auch nich mehr^^
Jop ... 130/140 aufer bahn und dennoch 6,7 L ... außerdem stadt und bissel land ... aber unter 6,3L hab ichs mit der Geschwindigkeit ne gepackt ...
und langsamer wern will ich ne
Zitat:
Du musst volltanken und dann hinterher wieder nachtanken bis voll, erst dann hast du den korrekten Verbrauch, wenn ich mich gra dnicht täusche .
Gruß
Am genauesten is leer fahren ... x Liter rein tun und wieer lehr fahren ...
Also wenn ich wirklich sparsam fahre schaffe ich unglaubliche 800km mit einer Tankfüllung. Aber das ist auch wirklich sparen bei allem. Im Schnitt brauche ich exakt 6,0 l Benzin und das ist auch wirklich angenehm. Ich komme dnn so 650-700km mit einer Tankfüllung (inkl. Reserve)
Zitat:
Also wenn ich wirklich sparsam fahre schaffe ich unglaubliche 800km mit einer Tankfüllung. Aber das ist auch wirklich sparen bei allem. Im Schnitt brauche ich exakt 6,0 l Benzin und das ist auch wirklich angenehm. Ich komme dnn so 650-700km mit einer Tankfüllung (inkl. Reserve)
echt?
Okay das ist krass
Hat aber och n 1.3er ...
karli fährt permenent mit nem 1L bei 5, irgendwas rum ... schwer isses ne ![]()
--> Muscheldiagramm
Zitat:
Geht noch sparsamer ...
Keine Ahnung hat mit seiner bude schon 4, irgendwas gehabt auf langstrecke
also ich habe mit einer vollen Tankfüllung mit dem 1,0 L Motor stolze 970km geschafft =) ![]()
ich weiß auch nicht aber er will einfach nichts verbrauchen =)
Zitat:
Also wenn ich wirklich sparsam fahre schaffe ich unglaubliche 800km mit einer Tankfüllung. Aber das ist auch wirklich sparen bei allem. Im Schnitt brauche ich exakt 6,0 l Benzin und das ist auch wirklich angenehm. Ich komme dnn so 650-700km mit einer Tankfüllung (inkl. Reserve)
Zitat:
Das wäre aber dann ein Verbrauch von 6,71 L/100 Km..also aufgerundet 8 L/100 Km
großzügig gerundet so gerundet fährt mein polo auch 220km/h
ne scherz
joar nää
naja im schnitt hab ich au so 6,5 L auf 100 km ... aber auch 8,5 is problemlos machbar bei der hütte
ich komm mit meinem 1.4er nur 350-400. -.-
hab nen fächer verbaut und ne sport-anlage ab Kat.
Liegt es vllt daran, dass ich nicht mehr so weit komme mit nem vollen Tank?
Für Infpo/Hilfe wäre ich dankbar
gruß
Patrick
würde eher mal auf fahrstil achten
ansonsten mal auslesen hundert pro irgend ein fehler drin
wird die karre denn warm?
Ähhh ... wie fährst du ... nur im 1.?
Und wo fährst du ... Stadt oder land oder was denn ?
größtenteils Stadt.
Wie meinst ob er warm wird, klar wird er warm 90°C.
Also ich fahre Relativ normal, gebe meist nur richtig Gas wenn mich einer vor mir nervt. Sonst eher selten außer auf der Bahn.
kann es evtl, auch ein kleiner Haarriss oder so sein am Hosenrohr, sodass die Lamba nen zu hohen sauerstoffwert erkennt und somit das Gemisch Fetter wird?
fahre im mom wieder mit nem undichten krümmer und jetzt wird er auch nicht wieder geplant weil mein aee umbau ja ansteht
und ich merk da auch nix glaube ich also nicht
les mal den fehlerspeicher aus
temperatursensor hatte bei mir mal nen fehler gesetzt da hatte ich nen wackler in der verkabelung hab sie neu gemacht und schon wars in ordnung
hab iwie auch das Gefühl von leistungsverlust, kann das damit zusammenhängen?
Zündkerzen, Verteilerkappe, Finger, habe ich schon getauscht, nächste woche kommt n Ölwechsel, dran.
Werde den auf jedenfall mal auslesen lassen. Das steht fest, weil der schluckt wie n große das nervt mich!
lass ihn mal auslesen können mehrere sachen sein
ist in ner ferndieagnose in der man nix prüfen kann doof ehrlich gesagt
ja ich weiß. also langsam nervt mich dieses auto wirklich ab, hab so viele Reparaturen hinter mir, und wieder vor mir, das geht echt garnit. -.-
kann mich bis auf rost eig nicht beschweren
aber das meiste ist doch ehrlich gesagt centkram paar sensoren etc