vw teilemarkt

1,4 , 60 ps verbrauch auf 100 km?

mahlzeit also ich habe einen aex 1,4 liter 60 ps mit nem sportpott unter un einem sehr geilem sportluftfilter im serien luffi kastan drin mit nem aluflexrohr bis zur schürze runter.

einmall voll getankt und nur wie irre das gaspedal verprügeln sinds 380 bis 420 km reichweite.

wenn ich ihn ruhig fahre was mir schwerfällt kommt er an seine 530 bis 580 km reichweite.

schaltvorgänge:
1. gang 3000 bis 4500 ( geht bis kurz über 6000 )

2. gang auchso bis 3000 je nach lust und laune und dan kommt der dritte noch kurz und dan iiiirgendwan der 4

schalvorgänge auf der autobahn bis 120

1. gang fällt ja eh weg vom rauffahren herr

2. gang 5700 - 6000 ( 80 km/h erreicht )

3. gang 4500 - 5200 ( 120 km/h Erreicht )

und dann 4 rein damit er nicht im 3 den roten bereich dauerhaft durchläuft.

und wenns keine begrenzung gibt dan wird der 4. gang auch so bis 4500 gezogen ( 140 bis 150 km/h erreicht ) und dan den 5. gang bis ungefähr 4200 bis 4400 dan ist er auf 180 km/h wahre ich aber nie dauerhaft da es etwas ungesund für den motor ist lange am limit zu fahren

so im winter hatte hatte ich nen verbrauch von 14,00 liter lag aber am leicht defekten kühlsystem und nun fahre ich in meisten mit 11 liter verbrauch 8 oder 9 würden sicher auch drin sein aber das macht keinen spass wie in der fahrschule bei 2000 oderso zu schalten.

ENTWEDER AUTO AUSLASSEN ODER VOLLGASFAHREN

ich hoffe ich konnte weiter helfen

kurze berichtigung bei den elf litern ist mir ein fehler unterlaufen :(

es waren letzte volle tankfüllung genau 43 liter gefahren bin ich 535 km macht einen verbrauch von: 8,04l auf hundert aber wie gesagt ich tanke im schnitt im so um die 40 bis 43 liter voll und vor zwei drei wochen waren es 420 gefahrene km und das entspricht nen verbrauch von 10,24 liter auf hundert km

gelöschtes Mitglied

Zitat:

schaltvorgänge:
    1. gang 3000 bis 4500 ( geht bis kurz über 6000 )

2. gang auchso bis 3000 je nach lust und laune und dan kommt der dritte noch kurz und dan iiiirgendwan der 4

schalvorgänge auf der autobahn bis 120

1. gang fällt ja eh weg vom rauffahren herr

2. gang 5700 - 6000 ( 80 km/h erreicht )

3. gang 4500 - 5200 ( 120 km/h Erreicht )

So bzw. so ähnlich werden hier wohl einige unterwegs sein.
    Das is okay, wenn sie nur dann nicht dauerhaft die Verbräuche
    anderer anzweifeln würden.

Zitat:

So bzw. so ähnlich werden hier wohl einige unterwegs sein.
    Das is okay, wenn sie nur dann nicht dauerhaft die Verbräuche
    anderer anzweifeln würden.

ganz genauso sieht es aus man kann nicht sagen äh geht nicht das du so wenig verbrauchst wenn man selber nen bleifuss ist

ps. : ichfahre auch zwischendurch mal etwas ruhiger aber auch nur zwischendurch

Zitat:

ichfahre auch zwischendurch mal etwas ruhiger aber auch nur zwischendurch

Na dann kann ich mir auch vorstellen, warum bei dir drin steht, dass er bald geschlachtet wird^^

Zitat:

dachte das wäre logisch
    mit 43,6 liter hab ich die 780 km gefahren...

Mit 90 km/h laut Tacho und nur auf der Autobahn, oder wie jetzt ?

der adx ist bei 110 am sparsamsten

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mit 90 km/h laut Tacho und nur auf der Autobahn, oder wie jetzt ?

im schnitt fahre ich schon so 90... fahre 160km pro tag.
      überland fahre ich 85-90 je mach dem wo 70 & 80er zonen sind.
      auf dem kleinem stück autobahn ca. 6-7km fahr ich nen stück 110 wegen begrenzung und die andere hälfte 130.
      ich fahre halt gemütlich zur arbeit hin & zurück

Ps: schalte immer vor 3000 upm aber nicht vor 2500

Ok dann glaube ich dir das, nicht böse sein aber bei 90 würde ich einpennen.

Mit meinem damaligen T3 camping Bus und stolzen 50 Ps mußte ich auf ner Strecke von 320 Km mal für ne Stunde anhalten und dann habe ich mich hinten zum pennen hingelegt , weil mir bei 90 Km/h auf der Bahn immer die Augen zugefallen sind.

gelöschtes Mitglied

naja... ich hab zeit, fahre lieber paar min eher und stressfreier los als unter druck und aufregung dahin zu kommen...
        am we mag ich auch mal mehr gas geben so nun nicht, aber auf dem arbeitsweg ist das sinnlos für mich

Zitat:

dachte das wäre logisch

Zwischen "voll" und "voll" liegen auch mal schnell 5-10 Liter Unterschied
        Manche Säule klackt schon (weils schäumt) bei 43 Liter und wenn ich will krieg ich da knappe 50 rein

Deswegen gehört zur Streckenangabe auch eine Verbrauchsangabe um den Streckenverbrauch zu errechnen ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dann habe ich mich hinten zum pennen hingelegt , weil mir bei 90 Km/h auf der Bahn immer die Augen zugefallen sind.

Ein furchtbares Schicksal.....
          Unter 160 km/h werde ich auch immer ganz träge.

*Ironie off*

Ich bin weg, da kann man nix konstruktives mehr einbringen.

Zitat:

Na dann kann ich mir auch vorstellen, warum bei dir drin steht, dass er bald geschlachtet wird^^

nene er kan das schon gut vertragen mal ordentlich getreten zu werden nur ich hatte nen heslichen heck unfall und weil es sich nicht mehr lohnt den aufwand zu betreiben wird er halt demnächst ausgeschlachtet .... leider :'( ....

oh..na das dann natürlich ne andere Sache...tut mir leid für den Kleinen!

ja ich würde es auch gerne umgehen aber er wird in würde abtreten und in und an anderen polos weiter leben

habe jetzt 5,9 liter verbraucht. zwischendurch auch mal gerechnet da war der kleine bei 3,und! war noch dreiviertel voll und hatte 330km runter! ich rechne meinen verbrauch anders beispiel habe 43,85 liter rein getankt und bin 723km gefahren da rechne ich 43.85 durch 7,23 macht 6,065liter auf 100km

Hatte 41 Liter getankt und 610 km geschafft.

Zitat:

ich rechne meinen verbrauch anders beispiel habe 43,85 liter rein getankt und bin 723km gefahren da rechne ich 43.85 durch 7,23 macht 6,065liter auf 100km

Du musst volltanken und dann hinterher wieder nachtanken bis voll, erst dann hast du den korrekten Verbrauch, wenn ich mich gra dnicht täusche .

Gruß

gelöschtes Mitglied

Moin.
            Wollt mich auch mal äußern.
            Komme mit einer Füllung bei vorausschauendes fahren und frühes schalten 600 Km.Dann hängt die Nadel halb im roten Bereich und es passen dann wieder 46 Ltr. rein (bis oben voll).
            Trotz 195er.
            Wenn ich dann mal viel auf der Bahn bin, dann ist nach 520 Km schon tanken angesagt.

neuer pers. Rekord^^

55L getankt und 824 Km !

gelöschtes Mitglied

Mein Rekord lag auch woanders, aber das konnte man auch kein fahren nennen.
              Bin von mein Heimat nach Thüringen gefahren, ca: 680 Km und habe dort 38 Ltr. nachgetankt.
              Bin auch nur mit 100 - 110 Km/h dort hin.
              Hatte irgendwie ein Verbrauch von etwa 3,6 Ltr.

Zitat:

Hatte irgendwie ein Verbrauch von etwa 3,6 Ltr.

Ich liebe es. Der nächste Polo produziert Benzin, ich warte nur drauf

Gruß

Zitat:

Hatte irgndwie ein Verbrauch von etwa 3,6 Ltr.

genau mit fächerkrümmer und Chip , erzähl noch einen !

gelöschtes Mitglied

das hatte ich anschliessend.
                bis dahin nur gruppe a ab kat und 155er winterreifen.
                nun weisst es.

nagut ich mach die Probe aufs exempel. Ich fahre mit 100 zu meiner mutter in den Pott und wieder zurück. nur mit 100. ich hab nichts weiter dran am auto als nen Napexx ESD mal sehen ob ich die 4 liter überhaupt erreiche. Mein Auto ist auch immer recht leer und ich fahr keinen schrott durch die gegend sogar das Reserverad ist raus. Bericht folg ca. in 4 Wochen , da fahr ich muttern besuchen

Zitat:

55L getankt und 824 Km !

Aber nicht mit dem Polo
                Nicht wegen der Km angabe,sondern wegen der Menge!

55Liter,glaube ich never! ! !
                Soweit ich weiß maximal 45Liter!

600 sind bei mir auch drinne,mit normalen fahren,mit anderen Fahrweisen habe ich noch nicht getestet!

Naja ich glaub das schon , denk doch mal nach.

Der wird erstens totla leer sein. Ich weis zufällig das wenn der Polo trocken gefahren wurde fast genau 50 reinpassen bis oben hin sodas es fast drüber läuft. Der Poster wird wahrscheinlich an einer übelst ungeeichtetn Zapfsäule gestanden haben. Das ist ja in Deutsclhand zur Zeit normal da das Eichamt haufenweise Leute entlassen hat und die mit der EIchung der Zapfsäulen nicht mehr hinterher kommen. Ich würde einfach sagen der gute Junge ist beschissen worden oder lügt

Allerdings sind das durchgerechnet alles durschnittliche und nachvollziehbare Verbräuche für Vinzents karren.
                Wenn er beschissen wurde, dann hat er im Bestfall 6,067l / verbraucht. Das halte ich jedoch für leicht schaffbar. Laut eigener Angabe wäre er bei 6,6 gewesen mit 55 l.
                Das ist auch ein normaler und kein besonders guter Verbrauch. Wer moderat fährt mit nem 60 PS er kriegt die 6l durchaus hin.

Mein Bora schafft 55l.

Gruß

Man bekommt vielleicht auch 55L in den Polotank wenn man den Nippeltrick anwendet und somit auch noch den Gasraum mit auffüllt.

nippeltrick?

Zitat:

Naja ich glaub das schon , denk doch mal nach.

Der wird erstens totla leer sein. Ich weis zufällig das wenn der Polo trocken gefahren wurde fast genau 50 reinpassen bis oben hin sodas es fast drüber läuft. Der Poster wird wahrscheinlich an einer übelst ungeeichtetn Zapfsäule gestanden haben. Das ist ja in Deutsclhand zur Zeit normal da das Eichamt haufenweise Leute entlassen hat und die mit der EIchung der Zapfsäulen nicht mehr hinterher kommen. Ich würde einfach sagen der gute Junge ist beschissen worden oder lügt

Allerdings sind das durchgerechnet alles durschnittliche und nachvollziehbare Verbräuche für Vinzents karren.
                Wenn er beschissen wurde, dann hat er im Bestfall 6,067l / verbraucht. Das halte ich jedoch für leicht schaffbar. Laut eigener Angabe wäre er bei 6,6 gewesen mit 55 l.
                Das ist auch ein normaler und kein besonders guter Verbrauch. Wer moderat fährt mit nem 60 PS er kriegt die 6l durchaus hin.

Möp

Ich tanke regelmäßig bei anfang roten Bereich 50 L

Zitat:
                nippeltrick?

da gibt das anner rechten seite son nippel den drückste rein und scho geht mehr rein

Antworten erstellen