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1,4 , 60 ps verbrauch auf 100 km?

echt so früh ist beim 60ps schluss?
der 1,3er dreht locker weiter hat seine höchstleistung auch erst bei 5200


naja leute gibts
hab auch nen kumpel der seinen golf immer bis in den begrenzer tritt nur weils dann hintenraus so schön bollert
das er mit nem 90 ps dann nen spritverbrauch von über 12 litern hat und die 90 ps damit nichtmal richtig nutzt...
....lassen wir das



Zitat:

echt so früh ist beim 60ps schluss?
der 1,3er dreht locker weiter hat seine höchstleistung auch erst bei 5200


4700 ...

aber wer n 8 Ventiler bis weit in roten jagt hat no ne viel mitbekommen ...

beim diesel fährste ja och ne so


kommt auf den 8 ventiler an
mit ner nocke etc seht die sache anders aus



Zitat:

kommt auf den 8 ventiler an
mit ner nocke etc seht die sache anders aus


Zitat:
Motor:

nichts



Naja... 6,5l aufwärts ist nicht so ganz richtig ;P


Zitat:

Naja... 6,5l aufwärts ist nicht so ganz richtig ;P


sonern ...

find irgendwie ehh wer mim kleenwagen bei 2000 schaltet blockiert echt stark ...


Zitat:

Motor:

nichts




naja ohne motor ist eh doof zu fahren soll aber sehr sparsam sein


gelöschtes Mitglied

    also wenn ich ruhig fahre dann schaffe ich so ca 600km aber meist nur so 520-550km


    also ich habe ein polo 1.6l 75ps und ist grade mit mir 270000km! und er fährt super und komme so 550km weit. manchmal auch mehr, schaffe auch 600km. kommt halt drauf an wie man fährt ne. also immer so 6l - 7l verbrauch.



    52L 801Km ...


    Es kommt ganz einfach darauf an , was man fährt.

    Wenn ich jedentag 80km eine Strecke zur Arbeit fahre , dann sind 6Liter machbar , vllt sogar noch 5,haumichtot...

    Aber wenn man nur 10km oder gar weniger fährt. Schaff ich ihn gerade so mit 7,6 liter zu fahren.

    Komm hierbei natürlich wieder drauf an , was es für eine Strecke ist. Stadt ist übel , aber landstraße oder gar autobahn gemütlich mit 100km/h , da kann man den Verbrauch schon drücken. Muss man aber nicht


    Zitat:

    52L 801Km ...


    Bei sowas denke ich mal , Landstraße


    Zitat:

    Bei sowas denke ich mal , Landstraße


    400 Km wochenfahrleistung ...

    ca 220 Km davon bahn bei 130 rum außer stau halt
    ca 100 Km großstadt
    restlichen landstraße ... wenn frei bis zu 120


    Siehste

    Du bist halt kein digitaler Fahrer , was gut ist !


    packe wenn ich voll mache (keine ahnung was reinpasst auch immer um die 700-800 nur landstraße
    und ort


    ich bekomms aber auch hn 550 km lehr zu blasen ... aber das hab ich nur phasenweise


    gelöschtes Mitglied

      Mein 1,3er mit 55PS schluckt ca. 6,8 Liter auf 100km/h

      Komme also knapp 600 Kilometer mit einer Tankfüllung aus!


      gelöschtes Mitglied

        1,4 AKV 60 PS, hauptsächlich nur Stadt, mit einer vollen Tankfüllung 650km exkl. Reserve. Ich fahre aber auch gemütlich ^^


        Vor drei Wochen mal (fast) durchgehend besonders sparsam gefahren, aber ohne ein Verkehrshindernis zu sein: Ergebnis: 914Km mit 46 Litern. Und es wäre noch mehr gegangen, wenn ich nicht mindestens 100Km davon einen leichten Anhänger hätte ziehen müssen. Muss dazu sagen, dass wir auch das optimale Wetter zum Spritsparen hatten. Man merkte richtig, wie leichtfüßig das Auto war. Im Winter ist das nicht zu schaffen. Dann gehen die 800Km auch nur mit hängen und würgen. Normalerweise gehen im tiefen Winter (sagen wir Dezember bis Ende Februar) sogar nur 750Km.


        Das is doch schon ne ganz schöne Strecke die du da schaffst. Meiner schafft so 700km nur. Ok ich fahr ihn natürlich auch aus auf der autobahn(180^^) obwohl er nur auf 150 eingetragen ist^^.

        Ist ein 1.2l AWY mit 55 Ps


        Das sind ja hier Werte die ich lese! 700-800 Km...das wäre ein traum!

        Komme auf ca. 500 km... mit 45 Litern

        Fahre NUR stadt...


        also ich komme mit meinem 1.4 60ps so mit ner ganzen tankfüllung vllt um die 550 bis max 600kmweit.




        karli is unser gott ...

        das is ma echt ne hausnummer ...

        mhh ... das muss ich no schaffen ...


        Karli das Spritsparwunder.

        Gerade kam im Tv ein Beitrag und spritsparen und wieder das klassische: Schnell hochschalten in der Stadt immer mit 5 Gang.

        Sag mal Ali,hast immer no keu Tdi


        Zitat:

        Gerade kam im Tv ein Beitrag und spritsparen und wieder das klassische: Schnell hochschalten in der Stadt immer mit 5 Gang.


        Ist das denn falsch? niedrige drehzahl = geringer verbrauch? .. dachte ich..


        Doch schon,aber beim beschleunigen nicht da sollte man mit dem gang fahren mit dem man am schnellsten zur gewünschten Geschwindigkeit kommt.



        Zitat:

        Sag mal Ali,hast immer no keu Tdi


        nope ... man findet ja nischt wirklich anständig ...

        und die chanze die ich hatte is leider nischt geworden weil der bekannte vom vater eines kumpels will nu do ne verkoofn :(


        Zitat:

        Doch schon,aber beim beschleunigen nicht da sollte man mit dem gang fahren mit dem man am schnellsten zur gewünschten Geschwindigkeit kommt.


        Schön beschrieben. Eingängiger formuliert, als meine komplizierte Theorie, die leider nur die wenigsten verstehen.


        also ich schaffe wenns hochkommt mit dauerstadtbetrieb mich dem 1,4er AEX 60ps 450-500km....leider:( naja gut ich fahr auch manchmal bissi auf fahrspass ausgelegt...lach


        ich hab nen 1.4 60 ps mpi und komm 500km nur stadt kann ich nicht saen da immer land und autobahn dabei is...


        trotzdem find ich das urrrrst wening... das sind ja bei 45l tank 8-9 liter...:O


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