vw teilemarkt

1,4 , 60 ps verbrauch auf 100 km?

Ja aber die einen fahren 6n, die anderen 6n2, die einen klappen den Pinöpel im Stutzen mit um, die anderen nicht, usw... das verändert ja alles die getankte Menge Benzin und somit die zu schaffende KM Zahl.

Ich finde es zumindest realistischer, zu sagen; meiner Verbraucht 6,9l auf 100km. Fertig.

Ich bin ja immer noch für ein kleines App hier im Forum, und zwar dass unter jedem Usernamen die Anzeige von Spritmonitor.de zusehen ist. So wie es in manch' anderen Foren auch der Fall ist. Leider kenne ich mich mit dem Programmieraufwand nicht genau aus... Deshalb evtl. "Leichter gesagt als getan".

Gruß

Zitat:

. 36 Liter * 100 / ca. 700 km = ca. 5 Liter

Darf ich den mal 100 km bewegen ?

Ok ich wiege auch nur 139 Kg bei 191cm, manchmal reiße ich auch ausversehen das Lenkrad ab.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Darf ich den mal 100 km bewegen ?

Ne, wobei klar ist worauf die hinaus willst.
    By the way, ich wiege ca. 70 kg und fahre eher defensiv.

Zitat:
    Leider kenne ich mich mit dem Programmieraufwand nicht genau aus...

Wäre hier ne Signatur möglich, ist das kein Problem.
    Kenne aus auch aus diversen Foren, in denen ich vorher war.

P.S.: Du hast schon recht mit dem Tricks bei tanken etc.
    Ich habe jedoch kein Interesse an geschönten Zahlen.
    Ich schreibe das, was Fakt ist.
    In Forum vor diesem hier war ich ebenso der Rekordhalter bei Verbrauch.

gelöschtes Mitglied

hab nun auch nen 1.4
      also meine nadel ist nun etwas über die hälfte und bei 420km angekommen.
      mal schaun was zu letzt bei raus kommt wenn die nadel in reserve rein plumst.
      ich könnte den verbauch auch noch bessern bei mir... muss noch spur-sturz einstellen lassen xD

Zitat:

hab nun auch nen 1.4
      also meine nadel ist nun etwas über die hälfte und bei 420km angekommen.
      mal schaun was zu letzt bei raus kommt wenn die nadel in reserve rein plumst.
      ich könnte den verbauch auch noch bessern bei mir... muss noch spur-sturz einstellen lassen xD

Da möchte ich aber den Tankschein sehn , 5,35 Liter ist ne echt starke nummer bei dem Motor ! Respekt !

gelöschtes Mitglied

Kein Problem, kann ich scannen.
        Aber wie soll ich bitte die km beweisen?

Ne, ich mach hier keinem was vor.
        Wer´s nicht glauben mag, okay.

gelöschtes Mitglied

na die hälfte von der anziege heisst ja nicht das die auch die hälfte verbaucht ist. der verbrauch ist ja schon über die hälfte, die nadel hängt ja ne weile beim voll rum...

gelöschtes Mitglied

Die Tankanzeige ist etwas eigenwillig, aufgrund der Bauform des Benzintanks.
            Aber 703 km mit gut 35-36 Liter sind eben Fakt.

wenn ich hälfte Anzeige bei 400 km bin..schaff ich 700km insgesamt^^

Hab jetzt meine Sommerschlappen drauf..da schaff ich keine 800km mehr...ma schaun, ich fahr am WE den Tank wieder leer..werd dann mal berichten

also ich brauche immer zwischen 8 - 10 Liter.

1.4er mit bestialischen 60 PS

Nur irgendwie muss man ja damit auch vorran kommen --> treten, treten, treten !

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nur irgendwie muss man ja damit auch vorran kommen --> treten, treten, treten !

Damit wirst du hier nicht der einzige sein (bzw. einer derer, die sich dan wundern über niedrige Verbrauchswerte) .

hab auch schon versucht langsam und geschmeidig zu fahren. Immer schön bei 2000 schalten und viiiel rollen lassen.

Da komm ich vllt auf 7-8 Liter.

Nur wo bleibt dann noch der spaß beim fahren ?!

Ich wunder mich auch nicht drüber das andere es mit 5 Litern schaffen. Nur wenn ich seh wie manche leute mit dem auto rumgurken....
              Da fahr ich lieber mit meinen 9 Litern weiter

gelöschtes Mitglied

Sagen wir mal so:

Früh schalten, nicht die Gänge ewig ziehen, 120-125 km/h auf der Autobahn.
                Ergo: 5-6 Liter Verbrauch.

Hat mit rumgurken nix zu tun.

gelöschtes Mitglied

also ich bin mit ner füllung 632km nun gekommen... nadel war zwischen letzten weißen strich und reserve

gelöschtes Mitglied

Bei 480 km war heute meine Tanknadel bei halbvoll.

Zitat:

632km nun gekommen... nadel war zwischen letzten weißen strich und reserve

Na auf die Nadel ist nicht so richtig verlass in der ersten Hälfte ist die sehr freundlich zu dir Aber dann gehts erstlos da ist dann laut Nadel binnen 200km die ganze andere Hälfte weg Aber wenn die Reserve angeht sind meistens noch so 10 Liter drin oder auch mehr kein Plan. Ich bin letztens auf Reserve noch 170 km gefahren und war dann tanken hätte aber noch fahren können glaub ich Nadel war nicht ganz unten auf null.

Die Aussage dass man mit normalen Fahren auch wenig sprit verbraucht kann ich unterstützen. Ich fahre in letzter Zeit immer so 120 auf Autobahn oder auch mal 120 und bin trotzdem bei 6.2 l/100km angekommen . Also auch wenn ich mal nur 80 fahre oder so

gelöschtes Mitglied

Rasen rächt sich......

War heute bei 648 km tanken, es gingen ca. 38 Liter rein.
                      Das sind dann ca. 5,8-5,9 Liter Durchschnitt.

Zitat:

EDIT: EIne Vodka Flasche die nach unten hin breiter wird, geht oben auch ganz schnell leer und am Ende gehts langsamer (auser du hast großes Durst)

hihi durst klingt gut da ich jetzt endlich TÜV bekomm habe werde ich morgen viel durst haben

..is zum kotzen...kann den Test nich weiter machen...
                      hab [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Bin momentan schon über 700 km, Reserveleuchte ist noch off.
                        Zeiger steht nun rechts im rotrn Bereich.

Zitat:

Bin momentan schon über 700 km, Reserveleuchte ist noch off.
                        Zeiger steht nun rechts im rotrn Bereich.

Wie machst du das? Ich krieg meinen nicht unter 7,5l Verbrauch...

Gruß

hey ich hab den gleichen motor drin. und mein verbrauch is nun n bissle höher da ich die sommer reifen drauf hab 195/45-15 als mit den ganzjahres reifen davor 185/55-14

also verbrauch im moment je nach fahr weise zwischen 5-8 liter.

und ich komm je nach fahrweise zwischen 400-knapp 600 km weit.

hoff ich konnt helfen

Hmm ich hab den 6n2 1.4 16V mit 101ps und LPG Anlage drinnen
                        Bin mit 40 l Gas 420 km weit gekommen..also knapp 10 l auf 100km
                        Wobei man sagen muss dass der ca. 1-2 l mehr Gas als Benzin braucht
                        Hab ihn aber noch nicht mit Benzin gefahren.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

je nach fahr weise zwischen 5-8 liter.

und ich komm je nach fahrweise zwischen 400-knapp 600 km weit.

Du müsstest aber bei 5 Liter viel weiter als nur 600 km kommen.

Zitat:

Du müsstest aber bei 5 Liter viel weiter als nur 600 km kommen.

war ja nur ne ungefähre angabe...

gelöschtes Mitglied

So, heute befuhr ich eine Rampe. Dabei ging die Reservekontrolle an.
                            Ergo getankt, exakt 42 Liter mit einmal nachklicken.
                            Fahrstrecke 736 km.

Verbrauch = 42 Liter / 736 km * 100 = 5,70 Liter.

aber du kannst jetzt keinem hier erzählen das du noch spaß beim fahren hast

(istnichtbösegemeint)

Ich fahr den AEX (mit zu kurzem 5ten) und gemischter Fahrt (Stadtverkehr mit vielen Ampeln plus Autobahn mit zu hoher hoher Derhzahl^^) und mine letzte Schnittrechnung kam bei 5,8xxl/100km raus.

Kommt mir ab und an so vor (generell bei "kleinen" Motoren mit wenig PS) dass die weniger schlucken wenn man sportlich fährt.

Im 0,999er Arosa 6H meiner Freundin brauch ich auch "einen Liter" weniger als sie, da ich den wohl sportlicher fahr.

Mit sportlicher Fahrweise ist allerdings kein Bleifuß sondern eben dieses "aufmerksame" Fahren gemeint, wodurch ich mehr denken, aber weniger bremsen muss.
                            Da der Motor eh "Standgas" hat (wie eig. fast jeder Verbrenner) regelt man eben (bei kleinen Maschinen) den Verbrauch mehr über die Bremse.

-> Beobachtet mal eueren rechten Fuß, wie oft der bei euch Pedale wechselt. Hängt DIREKT mit dem Spritverbrauch zusammen.

Um die 6L/100km sind also kein Hexenwerk. 5,8 gehen eben auch. Und des mit den 195ern die sich eh 0,5-1L mehr gönnen als die 155er

P.S.: Ich fahr so "flott", weils mir Spaß macht - der Minderverbrauch is eher "Schmankerl" ^^

Was ich hier lese 5,9 liter usw ist ja unglaublich!
                            Komme gerade mal wenn ich volltanke (45L) zwischen 480-500 km weit..
                            habe also ein verbrauch von 9+ !
                            gut fahre nur inner stadt..aber trotzdem so große unterschiede....schalte immer bei 1800...
                            was mache ich falsch?
                            reifendruck is auch normal und kein unnötiger ballast!

Laut Hersteller braucht die 1.4L Maschiene mit 44kw 6L Kombiniert ich schaffe mit einer tankfüllung zwischen 500 und 600 km..

Antworten erstellen