vw teilemarkt

Bremse hinten, Probleme beim Zusammenbau

St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Hallo Leute.

Ich bin bei nem 86C dabei die hinteren Bremsbeläge neu zu machen. Das erste Bild habe ich aus einem andern Forumbeitrag. Das 2. Bild ist ein Vorherbild von meinem 86C. Ich hab alles so zusammengebaut wie auf dem 2. Bild zu sehen ist. Bekomme aber die Bremstrommel nicht rauf. Woran kann das Problem liegen? Oben die eine Feder falsch eingebaut?

Danke schonmal im Vorraus^^



bremse foto 1.jpg
bremse foto 1.jpg
bremse hinten 2.jpg
bremse hinten 2.jpg

gelöschtes Mitglied

    dieser Keil muss ganz oben sein,dann gehen die backen wieder zusammen..
    das ist ein Nachstell mechanismus,der stellt sich von selbst,sobald du die Fussbremse drückst/Handbremse ziehst .also den >Keil nach oben drücken,dann siehst du das die backen zusammen gehen und dann bekommst du die Trommel druff!

    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied

      Dieser Keil der zum Nachstellen da ist drückt die Beläge zu weit auseinander,den mußt du n wenig hochschieben,bis du die Trommel drauf bekommst!mfg



      du bis doch kfzler... da sollte das doch eig. klappen O_o hasst schon gesellenbrief?

      schieb ma den keil auf den beim ersten bild der rote pfeil zeigt hoch dann bekommste auch bestimmt die trommel drauf!


      mfg


      St00ny
      • Themenstarter
      St00ny's Polo 6N

      okay werde ich machen und ja ich bin kfzler, mit brief ^^ aber eher im NFZ bereich^^. und meine andere frage war aber, ob die eine feder oben, die waagerechte, bei mir falsch drinne sein könnte. die ist ja bei mir vor der backe und auf dem anderen bild hinter der backe, aber in welchem loch denn?


      gelöschtes Mitglied

        Ja die muß sicher von hinten in das Loch vom Backen!


        St00ny
        • Themenstarter
        St00ny's Polo 6N

        aber da ist denn doch der hebel für die handbremse im weg oder nicht?


        ne dazwichen is genug platz für das kleine stück feder... und die löcher oben sind die selben wo auch unten die feder drin ist...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • mfg


      • St00ny
        • Themenstarter
        St00ny's Polo 6N

        also in das loch mit gelbem oder blauen pfeil?



        bremse foto 2.jpg
        bremse foto 2.jpg

        sry ich hab mich vertan sind garnit die selben punkte wie unten^^

        das eine ende kommt an die druckstange (das metallteil zwichen den backen) und das andere ende in das freie loch oben in der backe...

        mfg


        Habe erst letzte Woche meine Bremsen neu gemacht.


        neue Seite is rechts & alte Seite is links


        DSC00958.JPG
        DSC00958.JPG
        DSC00953.JPG
        DSC00953.JPG

        St00ny
        • Themenstarter
        St00ny's Polo 6N

        also weiße pfeile?


        bremse foto 3.jpg
        bremse foto 3.jpg

        gelöschtes Mitglied

          gelber Pfeil!


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • hier!

          da ists gut erklärt^^

          die eine seite der feder kommt nich an die backe sondern an die druckstange!

          mfg


        • St00ny
          • Themenstarter
          St00ny's Polo 6N

          okay, dann werd ich es mal versuchen^^
          wünscht mir glück

          und danke für eure hilfe!

          meld mich wenns fertig ist


          gelöschtes Mitglied

            Auf der linken Seite einen halben cm neben deinen Pfeil in das Loch!


            St00ny
            • Themenstarter
            St00ny's Polo 6N

            so leute, bin wieder da. hab es hinbekommen. 15 minuten hab ich für beide seiten zusammen gebraucht^^

            ich hatte beide oberen federn falsch eingebaut...

            darum hat er denn dauerhaft gebremst und darum konnte ich die bremstrommel nicht druff bekommen

            danke nochmal für eure hilfe!

            MFG St00ny


            polotreff.de
            #18 - 04.03.2010bilder hinter bremsen bremsen hinten foto polo n6 bremstrommel, keil hochschieben bremssattel hinten vw polo 9n polo 9n bremse hinten bilder bilder polo bremse bremsbacken probleme bekomme es nicht eingebaut bremszylinder hinten vw polo polo hinterbremsen bremssattel 86c vorn zusammenbau polo 86 c bremsen hinten nachstellen bremstrommel zusammenbauen polo 6n bremse hinten polo 9n neu polo 2009 zusammenbau polo 9n bremstrommeln hinten polo bremsbacken foto 9n bremse hinten wo kommt welche feder hin bei polo bremse hinten zusammenbau bremse hinten links polo 86c zusammenbau bremse bilder hinten links polo 86c
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen