vw teilemarkt

3 poliger stecker am Tacho

Alexx
  • Themenstarter
Alexx's Polo 2F

Hallo erst mal

hab heute meinen tacho aus gebaut und hab da so einen 3 poligen steckplatz am tacho gefunden und wolt fragen für was der gehört ?




PICT0120.JPG
PICT0120.JPG
PICT0126.JPG
PICT0126.JPG

der anschluss gehört zum DZM


Alexx
  • Themenstarter
Alexx's Polo 2F

kann ich da dan noch ein anstecken oder wie ?



Zitat:

der anschluss gehört zum DZM


Hast du schon mal einen GT Tacho um gebaut? Also ich hab es gemacht, und bei mir ist nur der Große Stecker angesteckt. Und mein DZM funktioniert.

MfG


Zitat:


Hast du schon mal einen GT Tacho um gebaut? Also ich hab es gemacht, und bei mir ist nur der Große Stecker angesteckt. Und mein DZM funktioniert.

MfG


hatte bei meinem polo weder ne uhr noch nen dzm original drin -.- hatte mir aufm schrott nen tacho mit dzm günztig geschossen gehabt. der hatte da ne brücke drin. is so nen komisches schwarzes teil. un das ging bi mir an den dzm dran.


Das besagte Teil hat nichts mit dem DZM zu tun. Habe es in meinem Winter-Polo drin und auch der Polo meiner Mutter hat dieses Bauteil. Der Steilheck meiner Mutter war ohne DZM und der neue Tacho mit DZM hatte dieses Bauteil nicht, Der Umbau ist nun 6 Jahre her. Habs auch spaßes halber bei mir mal raus genommen und nichts passierte wirklich, alles funktionierte.

Das Bauteil ist eine Art Niveau-Regulierung. Je schneller ihr Fahrt, um so lauter euer Motor, die Regulierung merkt das durch die Metallscheibe im Tacho und regelt (irgendwie) das Serien-Radio (wird etwas lauter). Ohne dieses Teil bleibt der effekt aus.

Gruß Basti


Zitat:

regelt (irgendwie) das Serien-Radio (wird etwas lauter).


WoW so viel Luxus im Polo


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das Bauteil ist eine Art Niveau-Regulierung. Je schneller ihr Fahrt, um so lauter euer Motor, die Regulierung merkt das durch die Metallscheibe im Tacho und regelt (irgendwie) das Serien-Radio (wird etwas lauter). Ohne dieses Teil bleibt der effekt aus.



    Da gebe ich dem Kollegen Recht!
    dieses Bauteil hat was mit dem Radio zu tun!Aber bei den meisten geht es nicht,weil andere Radio s vebaut wurden MP3 player etc..
    es ist für VW Radio,Gamma,Beta,Alpha usw. gedacht.je schneller der Wagen fährt,wird der wagen lauter und das Radio passt sich der Fahrgeschwindigkeit mit der lautstärke an.... Also schon "rar"dieses Teil!

    Lg Dan


    Diese Funktion schimpft sich dann :

    GALA



    Zitat:

    es ist für VW Radio,Gamma,Beta,Alpha usw. gedacht


    Und das Funktioniert auch nur bei denn VW Radios oder?


    gelöschtes Mitglied

      was heisst VW !? Halt VW und VDO Radio s Es nennt sich Gala wie mein Vorredner schon sagt...

      Lg Dan


      Zitat:

      was heisst VW


      Volkswagen!?!?!?!?!

      Ja jetzt ist nur die Frage ob das nur bei Serien Radios Funktioniert. Weil nämlich bei mir das Problem ist das mein Radio ab und zu Lauter und Leiser wird unterm Fahren.


      gelöschtes Mitglied

        Es könnte sein,das manche Radios auch so ne EInstellung haben/kompatiebel sind mit dem Tach0 signal..steht meistens bei der Beschreibung..Aber bei VW Radios (Alpha,Beta,Gamma) funzt es ,solang nicht am DINSTECKER/Anschluss geschnibbelt wurde!
        Also bei mir funzt es nicht ich habe,nen JVC RAdio..


        Hm aber es muß auch dieser Stecker im Tacho drin stecken oder? Wenn der garnicht im Tacho steckt dann funktioniert das sowie so nicht oder?

        MfG


        Richtig, das funktioniert nur solange man diese Gala-Brücke im Tacho hat.


        polotreff.de
        #16 - 07.03.2010vdo tacho vw stecker serienradio polo 2010 tacho polo 6n + stecker tacho 2f stecker stecker für tacho polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen