vw teilemarkt

Hochglanzpolierte Felgen waschen!

Polo-freak1991
  • Themenstarter

kann ich mit Hochglanzpolierten Felgen, in ne Waschanlage heitzen, und die mal ordentlich säubern?

Mir hat nämlich jemand gesagt, das man nicht zu aggresives Spuli nehmen darf, da diese sonst MATT werden?



wenn sie nur poliert sind würde ich dait net unbedingt in die waschstraße da deren felgenrieniger das blanke alu angreifen könnte.


Polo-freak1991
  • Themenstarter

ich mein halt so ne waschstraße wo ich alles selber putzen kann....

ich weis ja nicht ob ich da die Hochdruckwäsche und schaumreiniger nehmen kann!



da schon eher.

könnte aber matt werden. sonst wasch es doch nur mit wasser oder so:P

oder nimm nciht die vorreinigung. mit nurdem schaum sollte es keine probs geben.

aber ausprobieren im schlimsten fall musste nachpolieren:P


Polo-freak1991
  • Themenstarter

mein prob ist, von dem dem ich die Felgen gekauft habe, des auto hat irgend en schaden, und das Felgen innere ( rückseite ) der >Felg, ist total schwarz, und das bleibt an meiner Bürste hängen, so das ichs glatt wieder drauf schmiere =)



auf keinen fall felgenreiniger verwenden damit machst du es matt würde es mit heißem spüliwasser einsprühen 5min wirken lassen nochmal einsprühen bis es leichter ab geht wenn das nichts hilft reinigungsbenzin oder normales benzin das geht auch ohne die felgen zu beschädigen


Polo-freak1991
  • Themenstarter

geht auch so verdünung? womit man die Drosselklappe reinigt!?


verdünnung würde ich nicht nehmen wurden die nachm hochglanzpolieren nochmal mit klarlack lackiert? hol dir lieber an der tanke nen liter benzin und machs damit wirkt wunder mache ich selbst jedes jahr bei meinen lackierten felgen bei mir ist nur das bett hochglanzpoliert habe es aber mit klarlack lackieren lassen damit es net so anfällig ist


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wichtig ist auch das trocknen danach! wasserflecken sind der feind der polierten rims



also ich putz mein auto immer nur mitm schwamm also die Felgen auch..........

dann die ganze schose abledern und dann pritz ichs immer noch mit fensterreiniger ab und wischs runter!

oder wenn nötig halt mit ner alu polierpaste nachpolieren!

is halt immer ein mächtiger aufwand........ der sich aber schon lohnt!


polotreff.de
#11 - 06.03.2010hochglanzpolierte putz hochglanzpolierte alufelgen schwamm polierte felgen und waschstraße hochglanzpolierte felgen reinigung benzin polierte alufelgen matt felgen poliert waschanlage nach hochglanzpolieren klarlack hochglanzpolierte alufelgen und waschstrasse polierte felgen waschanlage polo wasch hochglanz polierte alu felgen reinigen hochglanzpolierte waschanlagen womit felgen reinigen waschstraße alufelgen wasserflecken auf poliertem aluminium hochglanzpolierte alufelgen hochglanzpolierte felgen reinigungsmittel alufelgen+waschanlage waschanlage hochglanzpolierte felgen mit was für einem schwamm polierte felgen reinigen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen