vw teilemarkt

HZ Motor Umstellen auf Euro 2 ?

Alex77
  • Themenstarter

habe eine frage wer weiß wie man einen VW Derby Bj.90 mit HZ-Motor (1043ccm und 33Kw)von U-Kat auf eine Steuerfreundliche euro 2 bekommt .mfg :(



gelöschtes Mitglied

    garnicht


    maximal auf Euro 1, mit nachgerüstetem G-KAT oder mit Mager Mix System



    Alex77
    • Themenstarter

    also neueren motor besorgen z.B. AAU oder?


    Hi,

    Hab das gleiche problem hintermir.
    Hab zum glück hier im forum nen HJS nachrüstkat gefunden, aber wenn sowas nicht zu finden ist, bleib eigentlich nur ein motorumbau.
    Weil ein neuer nachrüstkat kostet um die 371€ bei HJS. Is dann auf euro1.

    mfg.


    moin.

    hab auch n HZ. lohnt meiner meinung nach nicht, den umzurüsten. da kommt man ja teilweise billiger an nen polo mit serienmäßigem kat und die haben dann oft auch gleich noch mehr leistung.
    also ich fahre meinen HZ bis ich nen günstigen 3F finde. wenn schon dann richtig!


    AAV Kopp drauf und die 3'er Elektrik komponenten, dann Eintragen lassen!
    Ansonsten wie oben max Euro1


    Alex77
    • Themenstarter

    ok also doch motorumbau auf AAV.
    mit den G-Kat Nachrüstung würde ich ja auch schon bei 230€ und dann noch TÜV/behörden.
    motor AAV hab ich jetzt schon vom 93 mit allen teilen für den umbau.
    hab da aber noch ne frage wenn ich nun alles umgebaut habe fahre ich dann einfach zum tüv menschen und der nimmt mir dann alles einfach so ab.wer hat das schon mal gemacht danke im vorraus und was bezahle ich so dafür.mfg


    hi,ich hatte das gleich problem,da ich auch ein hz motor drin hatte,nur habe ich mir gleich von schrott ein nz motor gekauft,um auch gleich mehr leistung zu haben,vom vergaser auf einspritzer umzubauen ist auch ne kosten frage,aber besser jedes jahr für steuer fast 300€ zu zahlen( die sch...e)



    mein hz im derby hat euro II wie das zustande kam, keine ahnung, war mir aber auch egal, das ding hat nur nen u kat und sonnst nichts.

    aber der wird ja derzeit umgebaut auf g40, von daher stört mich das nicht sonderlich.


    Sei froh, dass du noch nen U-Kat hast und schnall dir nen schönen Weber drauf.

    Wenn ich nicht das Problem hätte, dass ich keinen HZ eingetragen kriege, würd ich direkt die Motoren mit dir tauschen...


    den motor kannste gerne haben, ich schmeiss den eh weg.... kopfdichtung neu, ölwannendichtung neu, ventildeckeldichtung neu, nur zahnriemen, und wapu nehm ich von dem ding runter, danach wandert der in den müll.


    polotreff.de
    #13 - 18.03.2010polo 2 motor hz motor hz kat hz kat g kat auf euro umstellen was kostet polo euro 2 euro 4 umstellen euro 2 auf euro 4 umstellen polo 3 hz euro2 u kat hz motor polo mit hz motor euro 1 magermix system polo mit hz motor magermix polo hz magermix mit hz motor umbau hz aav hz euro 2 steuern hz motor vw hz motor kat problem polo hz euro1 umrüstung u-kat auf euro 2 euro 2 polo hz g kat nachrüstsatz polo motor hz
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen