vw teilemarkt

Öllampe blinkt beim zünden

Alida
  • Themenstarter

Hallo, bei meinem Polo leuchtet nach dem zünden die Öllampe. Sie schaltet sich aber wieder aus, nachdem ich den Wagen gestartet habe. Einen Ölwechsel hatte ich vorletzte Woche bei ATU machen lassen. Da wurde auch der Filter gewechselt.
Meine Frage ist nun, ob es in Ordnung ist, wenn die Lampe bei zünden blinkt. Alle anderen Lampen (außer die der Batterie - leuchtet ohne zu blinken) schalten sich nach ein paar Sekunden aus.

Bin nur verunsichert, weil mit dem Öl ja nicht zu spaßen ist. Und, weil ich gerade mit ATU eine ziemlich negative Erfahrung gemacht habe. Hatten scheinbar vorsätzlich meine Achsmanschette eingeschnitten und meinten, die müsse unbedingt gemacht werden. Und mein ständiges klappern sollte vom Domlager kommen! Tatsächlich war es eine gebrochene Feder... Ohne Worte



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ist ganz normal, das sie beim einschalten der zündung blinkt! wichtig ist, das sie dann beim starten ausgeht


Alida
  • Themenstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
War eben nur verunsichert, weil alle anderen Lampen (außer die der Batterie) sofort wieder ausgehen.

So lernt man Stück für Stück mehr über sein Auto



Zitat:

ist ganz normal, das sie beim einschalten der zündung blinkt! wichtig ist, das sie dann beim starten ausgeht


Ja der Öldruck ist er dann da wenn der Motor Läuft weil dann ja die Ölpumpe erst arbeitet


Und das mit ATU ist auch normal ich würde da nichtmal ne Standlichtbirne Tauschen der Laden ist das allerletzte


polotreff.de
#5 - 08.03.2010atu polo beim starten blinken alle lampen polo 6n2 öllampe blinkt beim starten ölleuchte blinkt beim starten polo 9n Ölkontrollampe blinkt polo 86c Öllämpchen leuchtet beim start auf Ölleuchte blinkt Öllampe blinkt nach starten polo 6n polo 6n öllampe ausschalten zündung an batterie und ölleuchte polo 86c zündung öldrucklampe blinkt wie zündet man eine öllampe an forum polo n9 ölleuchte vw polo ölleuchte blinkt beim zündung an zündung an öllampe blinkt beim polo nach einbau subwoofer leuchtet öldrucklampe polo 86 c, öllampe blinkt bei zündung Öllampe blinkt bei zündung vw polo polo 9n öllampe bei zündung an polo 6 n öl lampe blinkt bei zuendung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen