vw teilemarkt

Knacken beim Lenken nach Fahrwerkseinbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe neulich ein 60/40 Jom Fahrwerk einbauen lassen.
Allerdings knackt es ganz laut beim Lenken (auch im Stand).
Ich trau mich nun kaum einen Meter zu fahren. Das Knacken is vorn auf beiden Seiten und es scheint, als ob die Feder oben nicht richtig in diesem Federteller fest sitzt. Dreht sich sogar ganz leicht mit.
Habe die mitgelieferten Jom Federteller verwendet. die sind ja so leicht trichterförmig und ich habe sie mit der schmaleren Seite nach unten verbaut.
Sind die falschrum drin? Oder sollte ich doch lieber die orginalen VW-Federteller verwenden?

Bitte um schnelle Hilfe da die bisherigen Artikel zu dem Thema mir nicht weiterhelfen!
Danke schonmal im Vorraus!



federtelle vilt falsch rum drauf ?!


Versuchs mal lieber mit den originalen Tellern, die von JOM sind sch....!



Würde drauf tippen, dass die Feder eingefedert ist, wenn das Auto steht und dann die Windungen der Feder beim Lenken aufeinander reiben und dadurch das Knacken entsteht.
War bei meinem damals auch mal so. Einfach ein Gummistück über das Ende der Federn stülpen.

Um das ganze zu testen einfach mal das Auto aufbocken und dann lenken und horchen ob sich was tut.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Federringe liegen nicht aufeinander. Das Knacken entsteht durch die Feder die oben über den Teller rutscht.

Also wirklich nur mal den orginalen versuchen und das müsste gehn?


Also ich hatte mal JOM Tieferlegungsteller. Die haben bei mir das knacken verursacht, zudem waren die nach kurzer Zeit verbogen... Also raus mit dem mist und die originalen rein...


gelöschtes Mitglied

    versuch den originalen

    die feder hat dann wohl zu wenig vorspannung oder hast das domlager falsch verbaut oder so. direkt verschraubt das der teller nicht frei drehen kann?

    weil beim lenken soll der ja mit der feder immer in ein und derselben stellung sein.

    das jom müll ist lass ich mal außen vor..ups


    Zitat:

    Federringe liegen nicht aufeinander. Das Knacken entsteht durch die Feder die oben über den Teller rutscht.


    Nehm dir ein Billigfahrwerk und sag deine Aussage nochmal. Ohne Gummischlauch haste Knacken und Schläge beim Einfedern und beim Lenken ohne Ende. Weil die Feder unten in den letzten beiden Windungen aufeinander liegt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na ok da probier ich morgen mal einfach die orginalen Federteller aus.



    gelöschtes Mitglied

      also wenn ich das richtig verstehe würd ich auch sagen dass die teller verkehrt eingebaut sind
      ich kenns nur so dass die flache seite auf den federn aufliegt wie in dem bild und die schmale seite nach oben zeigt


      816633.jpg
      816633.jpg

      polotreff.de
      #11 - 08.03.2010fahrwerk knacken auto knarrt beim lenken nach rechts knacken beim lenken und gas geben polo knarren am fahrwerk vw polo 6n2 knacken beim lenken knarren beim lenken polo 6n1 knacken lenkung auto knackt beim lenken polo auto knacken beim lenken knacken beim nach rechts lenken federringe auto knacken nach fahrwerk einbauen feder rutscht beim lenken knacksen beim lenken auto nach fahrwerkseinbau federn knacken polo 86c fahrwerk knacken auto knackt beim lenken was ist das feder rutscht über teller gummischlauch über fahrwerks federn schläge beim lenken
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen