vw teilemarkt

welcher motor

Moses18
  • Themenstarter

Hi leute ich hab vor einen polo 2f mal so richtig dampf für eine 1/4 oder 1/8 mile rennen zu machen nur stellt sich mir die frage welcher motor (vr6 turbo, 16v turbo ,1.8 t oder 5 zylinder turbo?)

welcher motor eurer meinung nach di besten chancen oder möglichkeiten?



Der hier:




gelöschtes Mitglied



    wenn du schon so loslegst dann vr6 turbo
    oder die turbine wenn de platz findest


    Moses18
    • Themenstarter

    der is gut nur hab ich das problem wo hin mit dem spritt. die turbine braucht sicher ein wenig sprit.


    ja will ich hab einen freund mit einem rs2 und dem will ich mal ene lecktion erteilen


    da hast dir aber was vorgenommen. die sind giftig


    Moses18
    • Themenstarter

    ich weiß ich hab in ja restauriert fürn ihn=) aber er ist schwärer als der polo da hab ich den vortteil


    aber er hat quattro un du nich


    schönes auto und vorallem sehr selten!
    bis du die leistung auf die straasse bringst ist er schon im ziel
    Ich würd en vr6 turbo nehmen, hat dann zwar nicht das fahrverhalten von nem porsche aber drückt auf der geraden wie sau und hast 2,8l als basis



    gelöschtes Mitglied

      Wenn dann nen R36 HGP Biturbo und n 4 motion getriebe und jeder wird nur die Flammen aus deinen endrohren sehen


      ...hmm, der Quattro wird dir Probleme machen. Wenn da was brechen willst dann brauchst schonmal:

      - Allrad
      - mehr Hubraum
      - weniger Gewicht

      ...am geilsten wär's wie VITAMIN G60 schon schrieb R36 Bi-Turbo

      ...wobei ein Polo 2F mit Golf Synchro Achse-Getriebe etc. und ordentlich aufgeblasenem PY wäre mal was anderes


      gelöschtes Mitglied

        Was für Zeiten fährt der RS2


        gut getunte an die 10 sec.

        gegen die motoren hasse kaum eine chance 20v turbo serienmäßig. die motoren halten richtig was aus. und dann halt quattro.

        allrad baut man nicht mal eben im polo rein^^
        wenne den abziehen willst musst du eine menge geld rein stecken.


        vr würde ich nich nehmen da wird die jiste zu kopflastig.... also das vernünftigste wäre 16vg60 syncro also basis aus dem ralley golf 16v kopf drauf und dann auf kkk turbolader umgebaut.... aber da stehen kosten und nutzen nich im verhältnis! aber das würde auf den polo am besten passen...


        Zitat:

        Der hier:


        das wird aber sicher etwas warm an den füßen man lkönnte sie in den kofferaum bauen aber sieht sicher auch blöd aus wenn man nen loch in die heckschürze machen muss


        polotreff.de
        #16 - 09.03.2010r36 umbau tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/35000/35787_1.jpg umbauanleitung anleitung vw r36 polo 6n2 r36 biturbo motor polo 2f http://www.pw.utc.com/staticfiles/pratt%20&%20whitney/news/press%20releases/assets/images/f135_062106.jpg umbau auf r36 anleitung tp://www.google.co.uk/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/47000/47477_1.jpg polo mit r36 motor polo r36 welcher motor in polo 2f http://www.polotreff.de/forum/t/186592 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.pw.utc.com/staticfiles/pratt%20&%20whitney/news/press%20releases/assets/images/f135_062106.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen