vw teilemarkt

polo 9n3 1,4 auf 1,9 umbau

6N-destroy
  • Themenstarter

hallo
habe da mal ne frage und zwar habe ich einen polo 9n3 1,4l 70 ps und möchte denn gerne auf 1,9l umbauen und möchte gerne wissen was ich da alles ändern müsste an meinem polo und was ich für den umbau brauche



Auf Diesel oder einfach nur mehr Hubraum?


6N-destroy
  • Themenstarter

als diesel 1,9 tdi mit 130 ps oder so


und noch was kann ich an einem tdi auch was am klang machen so wie sportluftfilter oder so



gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    und noch was kann ich an einem tdi auch was am klang machen so wie sportluftfilter oder so


    So weit ich weiß bring dir ein Sport ESD nichts, weil der Turbo alles an an Sound schluckt! Mit einem Offnen Filter kann ich dir nichts sagen weil du ein TDI hast


    Ui der Umbau wir aufwändig. Motor Getriebe Kabelbaum, Steuergerät Benzinrückführung neu legen Benzinpumpe Achseschenkel und Bremssättel, Antriebswellen weis ich leider nicht.Kommt bestimmt noch kleinscheiß bei.

    Soundtechnisch bringt beim Turbo garnichts außer du nimmst den Turboresonator raus dann bekommt er so ein Fauchen


    6N-destroy
    • Themenstarter

    hallo danke bis jetzt was ihr mir geschrieben habt

    kannst du mir auch sagen wo dieser turboresonator ist und wenn ich den raus mache, kann ich damit was kaputt machen


    und was sagt hier zu steuergerät optiemirung


    Beim TDI spricht nichts dagegen.
    Der muss in der nähe vom Luftfilter sitzen.Die einzige Funktion von dem Teil ist die ansauggeräusche zu minimieren.

    Nur ob sich der Umbau lohnt weis ich nicht da die Teile relativ teuer sind


    6N-destroy
    • Themenstarter

    aso ja ok dann weis ich erst mal bescheit

    und was ich noch wiessen möchte ist wenn ich meinen polo umbau kann ich dann denn motor auch eintragen lassen oder geht das nicht


    Schonmal an die günstigere und einfachere Variante gedacht?

    Einen 1,9er kaufen, Teile die du behalten willst von deinem an den anderen umbauen und dann deinen original verkaufen.
    Ist in Summe billiger, einfacher und es drohen keine Risiken beim Umbau und beim Teile besorgen.



    6N-destroy
    • Themenstarter

    ja schon richtig aber will lieber so ein umbau machen das macht mir mehr spaß haha


    eintragen sollte wenn du auf die euronorm (Abgastechnisch) achtest kein Problem sein da es den Motor ja serienmäßig in dem Auto gibt.


    6N-destroy
    • Themenstarter

    ja aber so der motor mit allen teilen sol kein problem sein denn da ein zu bauen oder ?
    und vom kabel baum und stecker musten ja auch die selben sein oder ?


    Passen müsste er da die Abmaße von den Polo Modellen alle gleich sind 100% kann ich dir das nicht sagen.
    Motor Kabelbaum musst du auf jeden Fall Tauschen da der Tdi ande Kabel und mehr Kabel hat.


    6N-destroy
    • Themenstarter

    aso ja weist du wo ich einen motor mit allen anbauteilen herbekommen kann


    polotreff.de
    #15 - 14.03.20109n3 umbau zubehör polo 1 9 umbau vw polo 9n3 diesel 130 ps benzinpumpe 9n3 polo 1,4 tdi torbo umbau wv polo 9n3 teile zubehör.de polo iv 9n3 1.4 turbolader benziner polo iv (typ 9n3) zubehör polo 9n3 auf 1,9 tdi umbauen polo 9n3 1,9 tdi was für ein fahrwerk polo 9n3 motor umbau große turbolader umbau polo 1,4 tdi polo 9n3 70 ps bremssattel polo 9n 1,4 tdi motorsteuergerät polo 9n 1,4l polo 9n3 1,9 tdi motor vw polo umbau von 1,4 tdi polo 9n 1,4 16v umbauen auf 1,9 diesel polo 1,4 tdi, 9n3 geräusche getriebe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/34000/34670_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen