vw teilemarkt

Unterschied 55 PS zu 75 PS Motor

Kopf Bearbeiten kannste doch Selber machen, so schwer is das nun auch nich



Hallo,

ich kann das auch nur bestätigen das ein Motorumbau auf jeden fall nicht günstiger ist!
Wollte mir eigentlich einen G40 Motor einbauen, dann hat man ja 113PS! Aber das ist mal nicht eben so gemacht, ein überholter Lader kostet mal eben 500€ und dann kommen ja noch neue Dichtungen dabei! Vllt muss auch der Motor noch gemacht werden, kostet auch ein paar Scheine.

Ich fahr einen AAV mit RP Drosselklappe, ABU Nocke, GK Brücke und kompletter G40 Abgasanlage! Der geht schon richtig gut! Und macht auch wirklich gut laune!
Kann ich jedem empfehlen der vllt nen Umbau vom AAU auf 1,3 macht, da brauch man keinen anderen Kabelbaum.


Zitat:

Kopf Bearbeiten kannste doch Selber machen, so schwer is das nun auch nich


Hab es mal noch nicht vor. Hab zuviele andere Sachen bzgl. Golf 3 im Kopf.



Wenn man den AAV nimmt braucht man kein anderen Ja...

also ich kann jetzt nur von Serien Motoren reden, da finde ich den AAV im gegenzug zum NZ echt Träge...


...und welcher Bockt jetzt mehr!? ^^


Kann man jetzt besser den NZ züchten oder den 3F..


Hab ich das jetzt richtig das wenn ich den NZ spitze, dass dieser dann auch

obenrum besser drückt?


Wobei der 3F eher etwas träger im oberen Bereich unterwegs wäre?


Was mich auchnoch Interessiert wäre die Zündung der zwei Varianten!


Ist der NZ jetzt soviel besser mit seiner Einstellcharakteristik

gegenüber dem 3F mit seiner Elektronischen Kennfeldzündung?


Hoffe ich hab jetzt nichts durcheinandergebracht in meinem müdem Köpfchen..

ansonsten verzeiht mir meine Müdigkeit!

GN8


Von der Giftigkeit würde ich den NZ dem 3F vorziehen.

Tuningspaß auch eher der NZ, wenn man die richtigen Leute kennt, die den einstellen können.

Beim 3F hat man auch nicht mehr all zu große Möglichkeiten, außer Schricknocke und Kopfbearbeitung. Sicher da geht noch was, aber das muss auch in Relation zu der investierten Kohle stehen.


Der 3F ist von hause aus, schon ganz schön ausgereizt... Großartig Viel, geht da mit kleinen Mitteln nicht mehr...


Vom Einstellen her, dürfte der 3F Besser sein, da der NZ Oben raus halt ziemlich Abmagert, das kann mann aber in den griff bekommen

Ick würd jederzeit wieder den NZ nehmen



Ich verfolge den Fred schon seit beginn!

Darum geht es mir, ich möchte selbst hand anlegen an einem Motor nur

möchte ich die Richtige wahl für meinen neuaufbau treffen!

Aber die selben Gründe die Ihr aussprecht, liegen mir auf der Zunge!

Somit werde ich euren Rat befolgen und mir mal nen schönen NZ raussuchen,

wenn es soweit ist und Ihn schön aufbauen!

Hoffe das ich morgen ersteinmal den zweiten Polo aufholen kann und

dann soweit alles klappt!

Wünscht mir Erfolg für den Transport! xD


also ich hab es bis jetzt nicht 1 Minute bereut den NZ genommen zu haben, ich hätte auch n 3F oder G40 Turbo von nem Kumpel haben können... das is mir aber nix.

Der NZ is n wirklich Guter Motor

*kanns kaum Abwarten ihn wieder zu Fahren*



weis jemand ab welchem Baujahr genau die NZ Motoren verbaut wurden? Habe nämlich gestern durch Zufall einen bekommen (ganzen Coupe, Bj 89 mit 40kw und Einspritzung...ist das nun der NZ?
Danke


jupps is n NZ


Super
Danke für die Info....jetzt wird aufgebaut.


Zitat:

jetzt wird aufgebaut.


Aber bitte mit Verstand Nich einfach alles rein und ranknallen


also alles quark der unterschied zw nen nz und nen 3f is die elektronische zündung und einspritzung drosselklappe ansaugbrücke alles das gleiche das verdichtungsverhältnis is erhöht bei den 3f außerdem gebe ich demjenigen vollkommen recht nen nz mit 100ps hab ich noch nie gesehn und gehört löl der nz dreht au niemals über 7000 da machen die hydros schon bei nen 3f net mehr mit!
vergaser bringen schon was aber dafür die ganze elektrik austauschen naja!?
außerdem solang man das steuergerät net anpasst kannste ruhig lmm usw aus anderen motoren einbauen aber rbingen tut es nichts löl
und mit aau und aav kannste gar nichts machen lohnt ja auch net!der 3f is ja vom g40 bloß normale ausführung!
naja meine meinung is nen guter 3f mit bearbeiteten kopf kat raus gruppe a anlage rein fächerkrümmer nocke muss net aber kann und steuergerät anpassen dann läufts aber dann haste auch keine 125ps gleich wenn alles gut is wären eventuell 95-100 drinn ;=)
aber da muss ja jeder seine eigene erfahrung machen ;=)
und ohne prüfstand gebe ich schon auf keine erzählung was ;=)

lg


Zitat:

der nz dreht au niemals über 7000


Ach nee? da hab ich aber was anderes gesehen und Erlebt
Aber gut, da is wieder n ganz Profihafter merk das schon.

Sooo wie war das jetzt nochmal, Drosselklappe und Ansaugbrücke sind beim NZ und 3F Gleich?!?!? Aha ja nee is kla

Und nur weil hier noch nie jemand n NZ mit was weiß ich 100PS gesehen hat, solls sowas nich geben?!?!? Gott dazu fällt mir nichts mehr eiN!


naja is so sind zwar unterschiedliche bauteile aber bringen tuts großartig net viel is so fast dersselbe durchmesser ;=)
außerdem 100ps im nz und über 8000umdrehungen weißte was dir da um die ohren fliegt überprüf erstmal den drehzahlmesser die sind nämlich im polo net sehr genau löl
aber egal jedem das seine löl
macht sowieso jeder was er will die andere frage is au wie lange sowas haltn soll denn ich kenne polo motoren mit nocke drinne die es net mal 10000km ausgehaltn haben ;=)
naja euch trotzdem noch nen gutn nachmittag ;=)


kannste dich mal entscheiden?!? erst 7000 jetzt sinds schon 8000 Umdrehungen... 2 beiträge weiter sind wa wahrscheinlich schon bei 12000!

Meine Güte. hat sich überhauptschonmal einer genauer damit befasst?!?!?!

Die 8000 Umdrehungen fährt man doch nicht Permanent! Die liegen für ne Kurze Zeit an!

Bei Schlepphebel Motoren sind mehr als 8500 Umdrehungen auch nich gesund! UND?
Kennt jemand den Weißen Bullock Style Golf? der hat auch n 1,3er Schlepphebel drin! das Ding Dreht Kurzzeitig bis 11000!
Und das Ding Hält!


@2F_Anfänger

ich geb dir da vollkommen recht mit deinen ganzen aussagen!

@bainek

ich versteh ni was du für eine aufgabe hast hier!
ich kann es ni verstehen das du dich so über sachen äußerst die du selber ni beurteilen kannst!
man muss sich doch ni über andere lustig machen!
hast du was an deinem motor verändert?


@Kopfkrank

Das sind leute, die nix anderes zu tun haben! Ausser Dumm zu Labbern.

Er wird wahrscheinlich nur Frustriert sein, weil sein 3F nich so geht, wie er sich das vielleich Wünscht. Ich weiß was n NZ für Potenzial hat.
und der Thomas kann das bestätigen ^^ der is damals mitgefahren bei dem NZ der vor meiner wenigkeit in meinem Roten Steilheck gearbeitet hat. und der hat Locker über den Roten Bereich rausgedreht!
Also Vorsichtig mit solchen Äusserungen von wegen der dreht nicht bis 7000


solche leute gibts wahrscheinlich in jedem forum! aber trotzdem kann ich es ni verstehen! wenn man selber noch nie nz gebaut hat dann solche aussagen zu treffen! ich kenn jetzt mittlerweile einige die nz fahren und ich kenne noch keine großartigen problemen!
naja mal sehen wie es nach dem aumbau bei mir so aussieht!


Das Problem beim NZ is einfach, das er anfängt abzumagern, wenn man ihm mehr als 6000 gibt... das muss mann in den Griff bekommen... Wenn man das schafft, dann geht das Gerät richtig gut
Deshalb freue ich mich ja schon so auf den Sommer


und wie bekommt man das problem weg? das is doch bestimmt simple?


Na nee so simpel isses nich, sonst hätten nich soviele Probleme mit dem Abstimmen, viele versuchens per CHIP wegzubekommen... also von MM Motorsport oder so...
andere wiederum, versuchens mit erhöhen des Benzindrucks.. das klappt wohl auch, allerdings ersäuft der Karren dann unten rum...

Also das is nich soooo einfach...


fein fein schöner fred

NZ scheint schon was gutes zuhaben

wichtig is halt, dass man an der sache spass hat,
dabei kommts an. Der eine mit sein Sauger der andere mit ne Geladenen
is doch egal, genau wie einige Steilheck den Coupe vorziehen.
wenn jeder das gleich fährt is auch für'n Popo

die Aussage mit den Motorumbau,
klar kannste da vielleicht mehr Leistung haben und weniger Geld ausgeben...
aber bei einen solchen Umbau, weiß man nie was man hat...
ich hatte es diese Sasion...
hab mit meinen nen Kolbenbruch...

wenn de dir deinen schick machst, siehste halt, was der Motor noch hergibt und kannst dem entsprechend gleich nen Lager mit wechseln oder anderes erneuern und dann weiste was de hast und das es hält !

so sehe ich das.


P.S. nichts geht über nen orginalen Polo G40 ^^ xD
aber ich bewundere jeden der aus seinen Motor so viel prozentuale Mehrleistung rauszieht wie ihr hier!


Ach Martin, du bist ma ruhig hier! So oft wie du dein G zerlegt hast!


wat willst machen^^

war günstiger motorumbau, ohne den motor zuüberholen,

is doch das beste beispiel,
das die scheiße richtig teuer wird -.-


Is ja auch kein Wunder wenn du immer fährst wien hänker

Also für mich bleibt der Polo grad der 86c und der 2F n reines Sauger Auto...


dazu hatte ich doch kaum zeit... bei insgesamt zwei monaten und 1500km einfahren...

kann man so nich sagen, die bereifung is einfach zu schwul gewesen
145ziger sind einfach zu klein für nen gemachten g xD

gezogen wurde der nur bis 6,500

-------------------

back 2 topic


Die Abmagerungsgrenze bei einem NZ liegt schon bei 5.800 U/Min. Nicht erst bei über 6.000. Bei 6.200 oder 6.300 sitzt der serienmässige Begrenzer. Nur um das mal richtig zustellen.


danke für die info wie komm ich um die abmagerungsgreze drumherum? hast du auch ne idee wie andere?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen