vw teilemarkt

Meine / unsere Vorstellung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wir, das heisst meine Frau und meinereiner, haben vor einer Woche unseren zweiten 86c erworben und ich denke, nun ist es an der Zeit, sich mal an einer Community wie dieser hier zu beteidigen

Wir sind eine s.g. Biker- Familie und die Motorräder sind und werden immer an erster Stelle stehen, was Fahrzeuge betrifft.
Die erste Bekanntschaft mit einem Polo, einem roten 86c Fox Diesel, habe ich zeitgleich mit dem Kennenlernen meiner Frau gemacht; die hatte so'n Teil... Damals kam mir die Kiste echt klein vor, da ich bis dahin nur grosse Fahrzeuge gefahren bin (Opel Commodore, MB/8, MB/123, BMW E23). Aber mit der Zeit fand ich dieses Auto echt nett; das ist jetzt 16 Jahre her

Seit zwei Jahren haben wir nun einen okkinol roten 86c 1.0Kat, den ich aus Kostengründen täglich zur Arbeit bewegt habe (hin/zurück = 145km). Als Zweitwagen (von den E23 Oldtimern mal abgesehen) hatten wir einen Golf2 ohne Kat, der einfach zu teuer wurde, obwohl unkaputtbar. Also fiel vor kurzem die Entscheidung, einen zweiten 86c zu erwerben, was auch mit eBay's Hilfe zügig von Statten ging.

Zwischenzeitlich interessiert mich das Thema Polo so sehr, das ich gerne mit eurer Hilfe noch was dazulernen möchte, gerade wenn es um Technik geht. Ich habe hier natürlich schon mal quer gelesen und auffällig ist, das viele mit mir noch unbekannten Kurzbezeichnungen der Motoren, Getriebe u.ä. um sich werfen. Das ist z.B. etwas, wo ich irgendwann mal mitreden können möchte.

Ansonsten ist vielleicht noch zu bemerken, das ich an Fahrzeugen schraube, seit dem ich denken kann. Den Wechsel einer Kopfdichtung beim Polo schaffe ich inzwischen in gut 3 Stunden

Ok, das soll's erstmal gewesen sein.

LG
Micha




und viel Spaß hier.


gelöschtes Mitglied

    und viel spaß



    willkommen und viel spaß hier



    und viele nützliche hilfen hier


    huhu und viel spass hier....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen