vw teilemarkt

Umbau von Vergaser auf Einspritzung

VWFlo
  • Themenstarter
VWFlo's Polo 6N

Hallo !

Wollte mal fragen ob jemande sowas schon mal gemacht hat habe im mom einen 55 ps ADX mit dem Vergaser ...
Würde diesen gerne umbauen auf die Einspritzung vom 60ps AEX
Habe von dem AEX Steuergerät, Wegfahrsperre, Ansaugbrücke, Drosselklappe und halt alle Kabel die zur einspritzung gehören !

Das das nicht erlaubt ist ist mir klar aber was ich gerne wissen will geht das so einfach wie ich mir das vorstelle und wird das was bringen ?

Lg Flo



ADX ist kein Vergaser, die 6N gab es nie als Vergasermodell

Der ADX ist ein Zentraleinspritzer


moin, abgeändert..... spi auf mpi umbauen ist möglich
musst mur mit der motorenlüftung aufpassen das soll irgendwie nicht so ganz passen...

warum soll das nicht erlaubt sein? musst nur mit nem sachverständigen drüber sprechen, und wenn der nen okay gibt dann ist das ganz legal, viel mehr leistung wird es dir nicht bringen, sondern nur ein wenig höhres drehmoment, weil der aex lange ansaugwege hat die die spi nicht.



VWFlo
  • Themenstarter
VWFlo's Polo 6N

Supi das hört sich doch ganz nett an und wie sieht es mit dem verbrauch aus ?
Was genau soll bei der Entlüftung nicht passen ?


die von der spi ist son rundes ding und steht nach oben ab zumindest beim aea, und die vom aex ist son flacher eckiger kasten und liegt enger an... und zum kraftsoffverbrauch kann es sein das es weniger wird, weil die mpi seqientiell einspritz (für jeden zylinder die ungefähre menge an kraftstoff) und die spi für alle zylinder ein ungefähre kraftstoffmege reinjaucht


VWFlo
  • Themenstarter
VWFlo's Polo 6N

Hallo leute !

Was ich schon lange vor hatte habe ich vorn paar tagen einfach mal probiert .... und ich muss sagen bis auf das die Motorentlüftung und 2 kleine Nasen an der Ansaugbrücke nicht gepasst haben lief alles super der ADX läuft jetzt mit AEX Ansaugbrücke, Drosselklappe, Kabelbaum, Steuergerät und Wegfahrsperre
Mal sehen wie lange der Spaß im Winter 2011 anhält


Zitat:

Steuergerät und


leute wie is das wenn ich nen aea habe, denn aea ausbaue und einen aee reinstecke, mitsammt steueergerät? muss ich da auf die baujahre achten opder sonst was oder fittet ein 98er motor+steuergerät mit einem 1995er(baujahr meines polos) kabelbaum?

möchte das machen weil a der aee aufgebohrt ist und ich b. bei der mpi die möglichkeit auf eine größere drosselklappe (1.8t) habe. wenn ich jetz denn aee nimm und ihn auf SPI umbaue wäre das leistungsverlust pur


mfg


VWFlo
  • Themenstarter
VWFlo's Polo 6N

Hallo !
Hier bin ich wieder also der Adx läuft noch ohne Probleme mit dem Aex teilen under Winter ist fast rum. Zum Verbrauch kann ich sagen es ist etwas weniger als beim originalen Adx aber was viel wichtiger und schöner ist der Motor ist bei weitem nicht mehr so träge
Im Sommer werde ich den Adx Block nehmen und alles aus einem Golf 3 aee in den Block bauen müsste passen laut den Motordaten die ich habe und den Kopf nehme ich komplett vom Golf. Einige werden sich sicher fragen warum nimmt der den Block vom Golf nicht ganz einfach weil die Halter vom Polo an dem aee Block vom Golf 3 fehlen. Ich bin mal gespannt wie das alles wird Block 1,3 wird dann nen 1,6 aber das sieht man ja nicht von außen !
Werde dann bei Gelegenheit berichten wenn ich mit dem Umbau angefangen habe denke es geht Monat 4 oder 5 damit los


polotreff.de
#9 - 29.02.2012vergaser zu einspritzung polo aex einspritzung polo vergaser aex umbau von vergaser auf einspritzung site:polotreff.de polo 6n vergaser motor umbau von vergasser auf einspritz polo vergaser auf einspritzung umbauen vergaser nach einspritz umbauen einspritzung vw polo zeichnung polo 6n2 vergaser polo 6n2 einspritzung online vergaser auf einspritzer umbauen polo vergaser auf einspritzanlage umbauen umbau von vergaser auf einspritzanlage vergaser 6n2 polo 6n1 vergaser oder einspritzung polo 6n vergasser polo 6n wo ist die einspritzanlage vergaser vw polo 6n adx spi vergaser umbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen