vw teilemarkt

Schweinwerfer tauschen

Leeni
  • Themenstarter

Hallo,

ich würde gerne bei meinem Polo die hellen front Scheinwerfer durch dunkle tauschen. Kann man das selber machen ohne sich groß damit auszukennen oder doch lieber in der Werkstatt? Hat das schon jemand machen lassen und weiss was das ungefähr in der Werkstatt kostet?

Danke

Leeni



wenns ne komplette leiste is, geht das ganz einfach, stecker raus, rausfriemeln und die neuen rein....

hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden :P

wenn du das machen lässt in der werkstatt, je nachdem wie bekannt du da bist, 5€ für die kaffeekasse....


5 euro XD.... die werkstatt musste mir zeigen.

ich weiß zwar nich genau wies beim 6n2 ist, aber muss da nich die stoßi ab um an die unteren schrauben zu kommen ?!



http://www.polotreff.de/html/schei...er-tausch-263

werkstadt hat da auch nicht viel anhing machen ales kaput udn verlangen noch 70€ machs lieber selber es ist kinder leich


Leeni
  • Themenstarter

sorry, hab vergessen zu erwähnen das es für einen 9N3 ist.

Danke für den Tipp !


ok beim 9n3 hab ich es bis jetzt noch nie gemacht aber viel anders als beim 6n und 6n2 kans ja auch nicht sein

EDIT: hab mal die sufu benutzt http://www.polotreff.de/forum/t/137571


Zitat:

ich weiß zwar nich genau wies beim 6n2 ist, aber muss da nich die stoßi ab um an die unteren schrauben zu kommen ?!


Beim 6N2 müsste sie ab, aber wie es beim 9N3 aussieht, weiß ich nicht genau!

Ich denke aber schon das sie auch ab muss!

Gruß; Andi


Die Stoßstange muss runter ,dann die beiden Kabel vom Scheinwerfer abziehen .Dann noch die 6 schrauben Lösen ( Die siehst du sofort auch als leihe) und dann kannst du sie einfach herausziehen.

Ich glaube am meisten aufwand ist die Stoßstange abschrauben (ich glaube 13 schrauben)


Leeni
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure Hilfe.
Hat mir sehr weitergeholfen !



Antworten erstellen

Ähnliche Themen