vw teilemarkt

Plan B Motor:optimierter 1.6 16v AJV

JJ-Motorsport
  • Themenstarter

Moin moin,

da ich ja an meinem Turbo Motor noch voll in der kostruktionsphase bin und ich es nicht bis zum April schaffe diesen fertig zu stellen..hab e ich mir noch einen 16v AJV gekauft. Zum Setup:

- Motor innenleben (AJV) außer Lager serie
- eigene Zylinderkopfbearbeitung (Ein/Auslässe, Ventile, Kopf geplant auf 12:1)
- Schwungscheibe erlöeichtert (polo 2, Anlasser polo2)
-Getriebe (4+E mit 6n Planetengetriebe und Kranz)
-Ansaugbrücke auf Kopf angepasst und poliert
- eigens Aufgespindelte Drosselklappe
- eigens gechiptes Steuerteil ( Zündung früher gestellt unter teil und volllast, rpm auf 8000u/min und Zündung angepasst, Lambda anteil auf 0,9 eingepegelt (ist am optimalsten) d.h 16% mehr sprit)
-Fächerkrümmer
-200Zeller Rennkat
-MSD Atrappe
-Cubra Auspuff


Motor kommt am Donnerstag oder Freitag dann werd ich die ersten Bilder posten bis zur Leistungsmessung.... Ich denke 150 PS könnten sich daraus entwickeln der erst ist bonus



da bin ich ja mal vollstens gespannt juker


JJ-Motorsport
  • Themenstarter

wie immer! hehee



Antworten erstellen

Ähnliche Themen