vw teilemarkt

Tuning Polo 6N2

wurm2106
  • Themenstarter

Hallo!
Ich bin neu hier und hab mir gestern einen metallic schwarzen Polo 6N2 "Open Air" gekauft. So. jetzt möchte ich diesen ein bisschen herrichten.
Er hat bereits getönte scheiben hinten, nebelscheinwerfer und sportspiegel außen.
Nachdem ich mich leider absolut nicht auskenne, würd ich euch bitten, mir zu helfen!
Ich möchte ihn nämlich noch tiefer legen (aber nur mit Sportfedern), dunkle Rückleuchten braucht er noch, Schrothgurte (elektrisch) und schöne Alufelgen möcht ich noch haben.

Wo kann ich die Teile am besten bestellen? (besonders die Federn und die Rückleuchten)

und reicht es überhaupt, wenn ich ihn vorn 60 mm und hinten 30 mm tiefer mach? oder brauch ich da noch mehr?

BITTE helft mir!

Danke,
Anika



!rnislg!20~$(KGrHqQ
!!rnislg!20~$(KGrHqQ

gelöschtes Mitglied

    Hallo Anika!

    Erstmal Glückwunsch zum Polo.

    Und gleich ein wenig Kritik:
    Tieferlegen - nur mit Federn - ist Schmu, das tötet die Dämpfer, vor allem bei deiner angestrebten Tieferlegung.
    Also: Komplettfahrwerk.

    die Spiegel gefallen mir nicht.. Ebenso würd ich mir das Geld für die Schrothgurte sparen und lieber in die Felgen investieren.

    So kleinkram kann man gut bei ebay bestellen, wenn man keine Beratung braucht, ansonsten geht nix übern gescheiten Tuner "um die Ecke"

    Grüße
    Tristan


    wurm2106
    • Themenstarter

    Zitat:

    Tieferlegen - nur mit Federn - ist Schmu, das tötet die Dämpfer, vor allem bei deiner angestrebten Tieferlegung.
    Also: Komplettfahrwerk.


    Wie viel kostet ein Komplettfahrwerk?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wie viel kostet ein Komplettfahrwerk?


      Bitte benutz die Sufu,..
      Du bist nicht die erste, die sowas plant oder vor hat.

      300 Euro aufwärts zzgl. Sekundärkosten wie Einbau, Abnahme, Achsvermessung, Kleinmaterial


      Ich hab bei mir ein TA-Technix Gewindefahrwerk seit einem Jahr drin und ich finde das ganz gut. Hat 200 Euro gekostet. Dann würde ich bei dir noch schicke Felgen in 16 oder 17 Zoll drauf schrauben. Kannst ja mal in Netz schauen. Das sind erstmal die wichtigsten Punkte. Felgen und Fahrwerk


      gelöschtes Mitglied

        Spiegel + Tankdeckel weg,(original)
        Fahrwerk schau mal bei Ebay gibts viele von Billig bis teuer.

        elgen gibts auch viel bei ebay....


        Fahrwerk und Felgen kannst du auch bei der Werkstatt deines Vertrauens bestellen, eintragen und einbauen bzw. aufziehen lassen...

        Gruß


        Zitat:

        Dann würde ich bei dir noch schicke Felgen in 16 oder 17 Zoll drauf schrauben.


        17 zoll ... alles klar ist zwar möglich, aber eher was für spezis

        ciao


        ich hab auch 17zoll



        Zitat:

        aber eher was für spezis


        Find ich auch. 17 Zoll ist ziemlich alltagsungeeignet, denke ich...

        16 Zoll sieht auch super aus...
        Kannst den Bock ja tiefer bringen, wenn der Radkasten-Reifen Abstand zu hoch sein sollte...

        Gruß


        Was mir schon sehr viel Spaß gebracht hat:
        -Supersport 60/40 Fahrwerk ~200,- plus Nebenkosten
        -15 Zoll Alufelgen mit 195/45er Gummis ~teuer

        (hab meine OZ Superturismo WRC (weiss) damals als Schnäppchen für 400,- inkl. Gummis(ca.2tkm drauf) von am bekannten bekommen; normal kosten die "etwas" mehr)


        gelöschtes Mitglied

          Manchmal sind nur Felgen auch schon eine großere Veränderung!

          FK Silverline Gewindefahrwerk ist geil
          Schöne 16 Zöller rauf


          polotreff.de
          #13 - 16.03.2010polo 6n2 tuning polo 6n2 1.0 felgen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen